Beiträge von flatie

Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an A

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Auch wenn man telefonisch verabredet, das es keinen Käufer um 11 gibt, man um 12 problemlos kommen kann und der nächste Käufer erst um 14 Uhr kommt? Auch das der Wagen um 12 noch da ist?
    Nee, so nicht. Für mich keine Entschuldigung.

Btw: Ich bin nicht der Urheber des Threats, sondern ein Mitleser.

Ich schrieb ja:
    Was wäre wenn der Käufer nach der Terminabsprache nun doch jemanden um 11 einladen könnte, dieses auch tut und dieser potenzielle Käufer dann auch noch der Käufer wird :D

...das Du nicht der Urheber dieses Threats bist ist mir klar....."Euch" war auf den Urheber bezogen, sorry, habe mich da etwas undeutsch ausgedrückt.....

Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Absprache

Vorab:
    Ärgerliche Sache, ich wäre gewiss auch nicht begeistert.

ABER:
    Was wäre z.Bp. gewesen wenn der Verkäufer noch kurzfristig einen Anruf eines Interessenten bekommen hätte und diesen dann um 11 Uhr eingeladen hätte (da Verkäufer doch schon zu Hause ist)? Und dieser hätte den Wagen dann gekauft?
    Wäre ich der Verkäufer hätte ich damit gar kein Problem. Ich würde, sofern ich eine Rufnummer hätte, anschließend natürlich alle anderen Termine absagen aber mehr auch nicht. Selbst damit wäre Euch aber nicht geholfen gewesen, da Ihr dann schon auf dem Weg gewesen seid.

Selbst die 20€ hätte ICH Euch nicht angeboten :D

Als Verkäufer kann man sich den Käufer aussuchen.

Und wenn jemand weite Strecken für einen Gebrauchtwagen zurücklegt muss er mit solchen Sachen rechnen.

Ich meine der Verkäufer hat gegen gar nichts verstossen.
    Ihm hat Eure Nase nicht gepasst oder mit dem 2. Interessenten einen attraktiveren Preis ausgehandelt oder oder oder

Ich würde den Fall abhaken und gut ist.

Danke für Eure Infos,

ich fand das Schreiben nur ein wenig "komisch" formuliert:

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie melden Ihre Rundfunkgeräte ab. Die Abmeldung haben wir zum gesetzlich frühestmöglichen Termin durchgeführt. Die Gebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats Dezember 2005.
    Bitte beachten Sie, dass ohne erneute Anmeldung keine Berechtigung besteht, Geräte bereitzuhalten, die zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind.

Das Teilnehmerkonto weist einschließlich Dezember 2005 ein Guthaben von 204,36€ auf, das wir in den nächsten Tagen erstatten.

Naja, finde das Schreiben immer noch schlecht formuliert. Vielleicht bin ich aber auch nur blöd :cool: NICHT-Gebühren-Zahler halt ;)

Ich warte mal bis ende nächster Woche, bis dahin bekomme ich ja evtl. auch schon netten Besuch.....

Hallo,

-habe, wie schon erwähnt, im Dezember 2005 alle Geräte abgemeldet.
    -keine Reaktion seitens der GEZ
    -Anfang Januar Abbuchung für 2006 (204,XX€)
    -habe ich zurückbuchen lassen
    -eine Woche später Post von der GEZ
    -Sie haben gekündigt, blablabla zum Dez 05. Kündigung zum Dez 2005 durchgeführt. Ihr Konto weißt ein Guthaben in Höhe von 204,XX€, welches wir überweisen :confused:
    -Heute: Gutschrift in Höhe von 204,XX€ :confused:

ähm, erstatten die einem die Beiträge vom ganzen Jahr zurück?
    Oder handelt es sich evtl. um einen Irrtum seitens der GEZ (wegen meiner Rückbuchung?)

Ich hoffe jemand weiß Rat....

flashhawk
    Zu größten Teilen muss ich Dir, wenn auch ungern :-) , zustimmen.
    Die GEZ Zahlung ist nunmal pflicht und auch wenn man die "Eintreibungsmethoden" usw nicht korrekt findet führt kein legaler Weg an den Zahlungen vorbei :p

Nun zu meinem Problem:
    Wie einige Seiten vorher schon geschrieben habe ich mitte Dezember mein Abmeldungsformular abgesendet (FAX).
    Natürlich, wie nicht anders zu erwarten, kam keinerlei Reaktion auf diese Abmeldung.....
    Aber Sie wollten fröhlich am 04.01.06 von meinem Konto abbuchen. Nach einigen Aussagen, die ich im Internet mittlerweile gefunden habe wundert mich dieses Vorgehen der GEZ nicht.
    Nunja, habe den Betrag (204,XX) zurück buchen lassen, da nun meines Erachtens keine Einzugsermächtigung mehr besteht......

Mal abwarten was nun alles für ein Papierkram folgt :eek:

Lediglich KFZ Radio werde ich wieder anmelden müssen, da ich dieses seit heute wieder in Betrieb habe....
    Und "Nein" ich bin kein Schwarzsseher.....
    Aber in meine Wohnung werde ich von denen auch keinen herein lassen, schon aus Prinzip nicht.

Zudem habe ich seit vorgestern komischerweise zu den verschiedensten Uhrzeiten Anrufversuche auf meinem Festnetz von "Unbekannt" aber auf dem AB wird nichts hinterlassen...

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Ich habe auch eine Duo-Bill Karte und genau das gleiche Phänomen.
    Was ich aber auch habe, sobald ich das Handy aus und wieder einschalte ist auch die Verknüpfung die ich auf den Joystick gelegt habe weg. :mad:

.......

das war meines Wissens nach aber ein Problem der alten Software. Ich glaube seit der R...35N oder so ist das behoben. Ich habe nun die aktuellste drauf und das Handy "behält" die Verknüpfung.

das war auch gerade meine Überlegung, ich weiß nämlich nicht, wie eine DuoBill Karte funktioniert.
    Aber wenn man dort einfach zwischen 2 Leitungen schaltet, und nicht rebooten muss, erklärt dies einiges.....