Beiträge von flatie

Hallo,

ich schließe mich hier mal an.

Meine Frage geht um die Kündigungsfrist bei T-Online.
    Ich möchte wechseln und frage mich nun gerade zu wann ich eigentlich meinen Anschluss kündigen kann. Ich habe am 21.04.05 einen Tarifwechsel von DSL3000 flat auf DSL2000 flat online durchgeführt. Laut den AGB handelt es sich bei den Flats immer um eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Gilt dies dann auch für Tarifänderungen, also kann ich somit erst zum 21.04.06 kündigen?
    Falls ich doch eher kündigen kann, wie ist eigentlich die Kündigungsfrist bei T-Online? 3 Monate?

Zitat

Original geschrieben von avant
    Ne, der Setup-Manager zum Glück nicht....
    Das hatte ich bei einer früheren FW bei meinem K700, das hat schon genervt.

Der Setup Assistent startet nach dem umschalten auf eine andere SIM bei Dir NICHT??

Wundert mich, da ich das nicht bestätigen kann.

Mit der R1...35N oder wie sie hieß und mit der neuen ....0008 startet jedesmal der Assistent neu, wie auch in anderen Threads hier bestätigt wird.

Wundert mich, dass es bei Deinem K750i nicht so ist!
    Oder sprichst Du nun vom K700??

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Zu dieser Gruppe gehörst du nicht?
    Aha, Interessante Ansicht.
    Oder besser gesagt geile Selbsteinschätzung.

Fazit ist, das es so gewesen ist wie mehrere hier schon vermutet haben, sofern die Aussage des "angeblichen O2 Mitarbeiters" stimmt.

Somit Kündigung.

Aber Du bist ja endlich raus aus dem Vertrag und zufrieden, wie DU sagst....
    Also sei glücklich.
    Ich hoffe nur das dies bei diversen scorings negativ eingetragen wird und es solchen Personen schwieriger gemacht wird weitere Verträge zu bekommen.
    Unter vorbehalt das das mit den Makeln und aufloopen stimmt....

mmmhh....

also in meinem Fall (Vodafone SMS Paket) wird eine SMS ins dt. Festnetz (SMS to Speech) als "normale" SMS berechnet und somit mit dem Paket verrechnet.

Vielleicht mal einen Blick in die AGB`s deines Netzbetreibers werfen.....

chino
    also ich kenne nun nicht die AGB`s aller NB und Tarife.
    Aber meines Wissens nach ist der SMS Empfang generell kostenlos...

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    .......
    ich ausland -> sms extra bezahlen
    anderer ausland -> sms wird von 150 frei sms abgezogen
    nur damit ich mir sicher bin, so ist das 100%, oder?`

sicher ist eben sicher :)

Richtig!

Sendender Ausland --> SMS teurer (wird nicht mit SMS Paket verrechnet)
    Empfänger im Ausland --> SMS haben für den Sendenden Normalpreis bzw. werden mit dem SMS Paket verrechnet

Geht eine SMS an eine ausländische Nummer --> Teurer, bzw wird nicht vom SMS Paket abgezogen

SMS ins deutsche Festnetz --> Normalpreis bzw. werden mit dem Paket verrechnet.

SMS an Sondernummern sind natürlich Sonder-SMS und kosten den dementsprechenden Preis.....

Re: Rufnummerportierung wichtiger als "schöne" Nummer

Zitat

Original geschrieben von henear
    Verstehe nicht, wieso sich so viele auf eine schöne Nummer freuen. Heutzutage weiss doch niemand mehr die Nummern auswendig.
    .......
    .......

Gruss henear

Genau!
    Und in einigen Branchen ist genau dies evtl für gewisse Geschäftsleute wichtig.
    Nummer wird einmal auf Visitenkarte oder Werbung gesehen und eingeprägt...
    (Taxiunternehmen, Vertreter jeglicher Art, etc.)

Nun verstanden? ;)

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Das ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber ich würde weder zu simyo, noch zu blau.de greifen. Mein persönlicher Favorit ist klarmobil, die nutzen das flächendenke D1-Netz, und sind sehr günstig. Denn in meiner Gegend hat man mit Simyo zumindest sehr oft keinen Empfang.

Mich meinst Du?
    Stört mich keineswegs....
    Ich nutze das E-Netz nicht, lediglich meine Freundin. Und der Empfang reicht in unserer Gegend vollkommen.
    Ich habe diese Simyokarten nur wegen der Nummern......

ist evtl nicht ganz richtig in diesem Thread, aber ich muss simyo auch loben:

3 super Rufnummern (ob ich diese mal brauche sei dahin gestellt :-) )
    Lieferung innerhalb von 2 Tagen (Versandemails kamen teilweise einen Tag nachdem ich die Karte schon hatte)

Meine Freundin telefoniert seit 2 Wochen über simyo und es klappt alles anstandslos (Aufladen, Einzelverbindung, SMS-Versand-Zuverlässigkeit etc.)

Dies soll keine Werbung für Simyo sein ;)

Über blau.de kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen berichten...

Habe nun mal die 1234 angerufen,

wechsel bei mir normalerweise erst zur VVL möglich, wenn ich unbedingt jetzt in die UMTS Minutenpakete Plus für Geschäftskunden möchte würde das aufgrund meiner 10 jährigen....und Status und so weiter auch sofort gehen.

Ein Handy (N70) wollte man mir auch schmackhaft machen (179€)

Naja, da ich eh das N80 anvisiert habe und den Tarifwechsel auch nicht sofort benötige, werde ich das alles im März machen (bis ende März wäre der Tarif so noch gültig).

Wenn das N80 dann auch schon bei VF (oder überhaupt generell) schon vorhanden ist wäre der Flatie rundum zufrieden :top:

Danke noch mal für die ganzen Infos hier von den Insidern......
    Oder dieses Forum wäre ich nie auf diese Tarife gestossen......
    Ich dachte vorher immer der RV (Siemens) wäre perfekt für mich..... aber so irrt man(n) :cool: