Beiträge von jensspeedy

hier mal schnell von mir ein fazit nach einem tag mit anna ;-)

anna via nsu eingespielt lief super
    die nachfolgenden updates via handy eines nach dem anderen lief auch sauber durch - danach funktionierte auch alles vom ovi-store bis hin zur navigation etc.

den kleinen fehler beim kontakte suchen haben wir ja hier im forum gelöst bekommen - funzt also supi

programme waren auch alle noch da und funktionierten (bin aber eher der normaluser und kein spielefreak und hab auch keine hundert programme auf dem n8)

kann nun nicht behaupten dass mein n8 jetzt DER! rasepeter geworden ist aber es läuft softer runder und eben smoother wie man so schön sagt

optik ist nen echter schritt nach vorn und sieht wie ich finde echt klasse aus

vom browser bin ich im allgemeinen (ausser der geschwindigkeit) echt enttäuscht - ein optischer seitenvergleich zwischen ihm und opera mobile mit z.B. touch.facebook.com spricht da bände - allein die darstellung der schrift iss meiner meinung nach schon grottenschlecht - also nutz ich weiter opera mobile ;-)

das mit dem bug im player der jetzt plötzlich jeden titel einzeln in der slideshow anzeigt der nervt zwar ungemein aber ich geb die hoffnung nicht auf dass da in den nächsten tagen nen miniupdate von den nokianern kommt - zur not gibt es ja noch folderplay ;-)

die mitgekommen themen gefielen mir allerdings irgendwie alle nicht - deshalb läuft anna hier im look von Borealis by Pizero - mit themeneffekten, die jetzt erst richtig klasse aussehen ;-)

fazit - anna iss der richtige schritt in die richtige richtung - nun bin ich mal gespannt wann belle kommt ;-)

gruß jens

Varafreund - dann kommt in der Kontaktliste die alphanumerische Tatstur - aber nicht wie früher die Buchstabenkacheln die sich dann auf die noch verfügbaren Buchstaben reduzieren

also hab noch ma rumprobiert

swype aus: wenn ich dann in den Kontakten auf "zum schreiben..." tippe dann kommt die neue quer-tastatur - die kontakteliste ist zu sehen und reduziert sich auf das was ich getippt habe - es bleibt aber die komplette tastatur zu sehen

mit swype an verschwindet die kontakteliste und es kommt die ganz normale swype-eingabemaske

aber die Buchstabenkacheln die mir anzeigen welche Buchstaben in den Kontakten noch verfügbar sind - die hab ick nicht mehr

nun also schon 2 riesenprobleme für mich - player und jetzt das *schnief*

Anrufen klicken und dann / oder aus den Kontakten einen raussuchen

also irgendwie..... wenn ich jetzt ganz normal auf "anrufen" klicke und dann auf die Kontakte klicke kommt die ganz normale Kontakteliste - soweit so gut...

wenn ich jetzt allerdings unten auf "Zum schreiben antippen" tippe dann kommt die neue qwertz-Tastatur und ich kann einen namen tippen und diesen dann mit dem grünen Haken übernehmen - so ein Unsinn..........

wie bekomme ich es wieder hin, dass wie früher diese Buchstabenfelder kommen, die einem zeigen welche Buchstaben in den Kontakten noch zur Verfügung stehen und wo die Kontaktliste automatisch auf die noch möglichen Namen reduziert wird?

Hilfeeeeeeee

Gruß Jens

@ all wegen eines reibungslosen uptates - bei mir auch - keiun hänge - keine probleme

alles funktioniert

Battlebird - die Dialoge brauchten beim ersten Start ne sekunde - jetzt läuft es super

djmuzi - social app updat funktionierte bei mir reibungslos...

nur das Playerproblem nervt mich - aber das weden die nokianer ja wohl hinbekommen in den nächsten tagen

der jens

nbend ihr

also ich bin auch einer mit anna ;-)

hat auch alles soweit funktioniert und läuft soweit ich sehen kann supi

aber dass was sich nokia da mit dem player geleistet hat ist einfach nur der H A M M E R!!! - nun bin ich ja gespannt wann ein update kommt damit man wieder ordentlich durch die ALBEN! scrollen kann und nicht durch alle einzelnen Titel - nicht mal löschen der Titel - aktualisieren der Bibliothek und danach neu aufspielen der Titel hilft - die werden einfach falsch eingelesen / sortiert

und früher konnte man glaub ich in der ansicht im quermodus auch einstellen ob da nun Interpreten, Alben oder so gezeigt wird - ich könnt hier......

aber trotzdem - bisher bin ich zufrieden und so - und selbst mein ovi-store funktioniert

euch nen schönen Abend - gruß jens

JustMe

MIR geht es um die Datensynchronisierung zwischen dem Handy und dem Outlook auf dem Rechner OVER THE AIR! - also NICHT! per Kabel oder Bluetooth oder USB

bisher klappte es, dass wenn ich zB. in Dresden unterwegs war und einen Termin in den Kalender getippt habe --> dann war der nach ner Weile auf dem in Berlin stehenden Rechner im Outlook - das hat mal super funktioniert....

aber jetzt baut Nokia alles um und nix geht mehr *schnief*

Hi Ihr

entschuldigt dass ich nen neuen Fred aufmache aber überall steht zu dem Thema bissl was aber so richtig hab ich nix gefunden

Ich habe das N8 (das supi funktioniert und mir KEINE! Probleme macht) auch aus dem Grund geholt, dass sich das N8 ohne mein zutun mit OVI synchronisierte - wenn dann im Büro der Rechner angeworfen wurde startete dort die Ovi-Suite und synchronisierte OVI mit dem Outlook auf dem Rechner. Kontakte und Termine die ich unterwegs in das Handy eintippte waren so kurz darauf im Outlook und wenn Termine und Kontakte im Outlook eingetragen wurden dann waren die kurz darauf im Handy verfügbar

das funktioniert ja nun mit der Suite und Ovi nicht mehr...

weiß einer von Euch ob das nur vorübergehend ist und ob NOKIA sowas mal wieder verfügbar / nutzbar macht?

oder gibt es eine einigermaßen bezahlbare Alternative?

für mich wäre es wirklich schade, wenn dieses super-feature wegfallen würde

gruß Jens