Beiträge von jensspeedy

6210 - so wie du schreibst kannte ich es auch - einerseits syncte die suite "suite & outlook" und dann noch "suite & ovi.com" - nur das letztere geht mit meiner derzeitigen Version (3.1.1.78) nicht - ich finde zumindest den punkt in den sync-Optionen nicht mehr....

edit - also ich bin nun extra noch mal per Browser nach ovi.com gegangen - habe mich da eingeloggt und einen Kontakt "testovi" erstellt" - dann hab ich mich da wieder ausgeloggt - nun kann ich aber mit der Ovi.Suite auf meinem Rechner anstellen was ich will - ich bekomme diesen Kontakt in der Suite nicht zu sehen / gesynct *schnief*

@didi82 - war ja auch nur ne idee von mir - bei dieser app steht es eben nur explizit dabei dass man extra einer umfangreichen Änderung der Telefonsoftware zustimmen muss und ich wurde bei der Installation auch extra noch mal gefragt...

Ich selber installiere eher selten nen neues Programm einfach nur zum Probieren ;-) - als alter Windows-Bastler leb ich nach dem Spruch "never change a running system" ;-)

der Jens

Hallo Ihr

wegen der Probleme mit dem Store und Qt - eventuell iss das ja ein Weg.

Soweit ich das als einfacher User begriffen habe, wird bei der Installation der App
    "Nokia Bus & Bahn" aus dem Ovi-Store eine recht umfangreiche Modernisierung der Telefonsoftware mit installiert - soweit mir bekannt auch Dinge die Qt betreffen.

Eventuell hilft es ja, die App downzuloaden - auf das Handy zu schieben und dann zu installieren. Danach dann eben noch mal den Store versuchen.

KEINE AHNUNG!! ob das klappt - iss nur ne Idee - weil bei mir läuft derzeit alles soweit problemlos.

Gruß Jens

ovi suite 3.1.1.78

hi ihr - habe heute die ovi suite 3.1.1.78 von der suite angeboten bekommen und auch installiert - funktioniert soweit auch ganz gut

habe aber eine generelle Frage - früher (vor nem halben Jahr) ging noch folgendes:

Kontakt auf dem Handy erstellen - dieser wurde over the air mit ovi.com synchronisiert (geht auch heute noich) - wenn ich daheim den Rechner angeworfen habe hat die Ovi-Suite mein Outlook mit ovi.com gesynct (geht heute nicht mehr - etwa seit paar monaten)...

Weiß jemand von Euch ob sowas mal wieder in der Ovi-Suite möglich sein wird?

Weil so ein sync-over-the-air fand ich immer praktisch - alles überall immer auf dem neuesten Stand OHNE das N8 an den Rechner stöpseln zu müssen.

Gruß Jens

Hi ihr

weil gerade whatsapp angesprochen wurde - da hab ich aujch mal ne kleine Frage

funktionieren ? alles supi soweit - nur hab ich bei whatsapp den "Standartmessageton" als Benachrichtigungston eingestellt - wenn nun aber eine whatsapp-message kommt dann macht mein N8 nur "pling" - aber der eigentlich eingestellte Benachrichtigungston kommt nicht...

weiß einer woran das liegt?

wie gesagt - ALLES funktioniert supi - nur dieser blöde Ton stört mich

Abi99

die beste app? ok ok - sie iss echt gelungen und funktioniert soweit echt klasse - aber die vom apfel für berlin iss auch nicht schlecht .... egal iss ja nicht das Thema

sooooo lange gibt es ja die App noch nicht und ich denke, die Entwickler werden eine Menge feedback bekommen ... und daher hoffe ich auf ein update in der nächsten Zeit - mal schauen was passiert

manchmal klemmt auch bei mir die Erstellung der aktuellen Position - da liegt die app manchmal bissl daneben - ein Punkt "aktuelle Position aktualisieren" wäre daher irgendwie auch nicht schlecht

habe nur ein entsprechendes Entwicklerforum oder so noch nicht gefunden - muss ma suchen ;-)

alles in allem aber einfach nur supi das Proggi ;-)

wegen der Sache mit den Kontakten nehm ich alles zurück

ich hatte es mit nem Kontakt von mir probiert, den die app auch gefunden hat - der ist aber Versicherungsmakler mit Büro und so und hat sich bei OVI-Karten und google-maps und so eingetragen - der wurde dann natürlich gefunden

andere Kontakte findet es bei mir auch nicht

schade - zu früh gefreut *Schnief* - eventuell gibt es ja mal nen entsprechendes update