Beiträge von jensspeedy

sway-67 - also da hatte ich wirklich nicht geschaut ;-)

hab gerade rausgefunden, dass man als Zielort auch einfach den Namen eines Kontaktes angeben kann - der erscheint dann in der Liste und die Verbindungen dahin werden angezeigt - klasse

der Jens

Hallo Ihr

Habe eben eine Nokia-Werbung an einem Aufklapp-Fenster in der U-Bahn gesehen, wo eine
    "Bus & Bahn-App" für Berlin im Ovi-Store mit einem Bild vom Nokia N8 drauf beworben wurde.

Nun hab ich mich durch den Store gewühlt aber nichts gefunden *schnief*

Weiß einer von Euch was die da bewerben? Weil den DB-Railnavigator hätten se dann ja auch so genannt.

Gruß Jens

opera mobile 10.1

hi ihr

ich habe heute Opera mobile 10.1 installiert und bin recht zufrieden - nur eins schnall ich gerade nicht...

oben rechts ist das Fenster mit der suche (google) - klappt auch super

aber wie kann ich dort zusätzliche Suchanbieter hinterlegen? gestern auf einem apfel3gs hat man nur draufgedrückt und gehalten - es öffnete sich ne liste der suchanbieter und ich konnte via Wikipedia oder Yahoo suchen

wie kriege ich das auf meinem N8 hin oder bin ich einfach nur zu blind?

danke schon mal und Euch nen tollen Sonntag

gruß jens

LoadBalancer

also wenn ich dann online mit dem rechner in den kalender schaue dann habe ich unterhalb "einstellungen" links 4 kalender

Meine Einträge
    Meine Einträge
    Personal
    Ovi und ich

irgendwie komisch - alle sind "angehakt" und die daten werden mir korrekt angezeigt

unter online "einstellungen" - "kalender verwalten" hat bei mir der oberste "meine einträge" den punkt drin

der jens

LoadBalancer

also ich habe einfach bei den einstellungen (menue - programme - system - ovi-sync - optionen - sync-einstellungen) für die synchronisation kalender, kontakte und notizen ausgewählt...

den nokia account richtig eingestellt - autom. synchronisation auf ein - geplantes sync-intervall auf täglich und die entsprechende zeit eingestellt - und seit dem läuft das jeden tag 11.09 uhr problemlos

der jens

LoadBalancer

also bei mir funktioniert das syncen "over-the-air" mit ovi problemlos (kontakte, notizen, kalender)

das was mich stört ist, daß ich es nicht schaffe, die daten zwischen ovi-im-web und meinem rechner zu syncen OHNE! das das n8 am rechner angeschlossen ist - da bietet die suite nur an die Kontakte zu syncen - das funktioniert dann allerdings klasse

warum die suite so nicht auch kalender und notizen syncen kann wird mir ein rätsel bleiben *schnief*

gruß jens

*auchmeinensenfdazugeb* grins

also seitdem ich per handy telefoniere nutze ich nokia - mal nen panasonic-ausrutscher dazwischen aber ansonsten konstant

jedes system hat doch irgendwo seine vor/nachteile ... und mancher legt eben auf ein "statussymbol" mit weißen ohrhörern die priorität und ein anderer eben auf eine anständige cam ... jeder so wie er will ;-)

meiner meinung erübrigen sich zumindest "hitzige" disskusionen um geräte da jedes, wenn es gekauft ist, morgen eh schon von gestern ist ;-)

also ich hab mich wieder für nokia und das n8 entschieden ... eventuell bin ich ja auch (da sonntagskind) bisher von größeren problemen verschont geblieben - aber zum beispiel hatte ich bei meinem letzten n73 nach drei jahren doch glatt meine pin vergessen da das teil in dieser zeit nicht ein mal aus war

und da ich mit dem gerät (plus hx-camera-veränderung) SUPI zufrieden bin .... für mich eben die beste wahl ;-) - klang, navigation (3.06), sprache, empfang - alles besser als bei vielen anderen geräten - mir reicht das ;-)

weder bau ich alle 10 minuten ne andere sim-karte rein noch brauche ich tausend apps auf dem handy - ab und an im zug mal nen film schauen (oder einen auf den tv beamen) - internet wenn nötig und so weiter

bisher hab ich immer auf ausdauer, sprachqualität, empfangsqualität und benutzbarkeit gesetzt und wurde wiedermal vom n8 NICHT enttäuscht

wie gesagt - jeder so wie er will ;-)