*auchmeinensenfdazugeb* grins
also seitdem ich per handy telefoniere nutze ich nokia - mal nen panasonic-ausrutscher dazwischen aber ansonsten konstant
jedes system hat doch irgendwo seine vor/nachteile ... und mancher legt eben auf ein "statussymbol" mit weißen ohrhörern die priorität und ein anderer eben auf eine anständige cam ... jeder so wie er will 
meiner meinung erübrigen sich zumindest "hitzige" disskusionen um geräte da jedes, wenn es gekauft ist, morgen eh schon von gestern ist 
also ich hab mich wieder für nokia und das n8 entschieden ... eventuell bin ich ja auch (da sonntagskind) bisher von größeren problemen verschont geblieben - aber zum beispiel hatte ich bei meinem letzten n73 nach drei jahren doch glatt meine pin vergessen da das teil in dieser zeit nicht ein mal aus war
und da ich mit dem gerät (plus hx-camera-veränderung) SUPI zufrieden bin .... für mich eben die beste wahl
- klang, navigation (3.06), sprache, empfang - alles besser als bei vielen anderen geräten - mir reicht das 
weder bau ich alle 10 minuten ne andere sim-karte rein noch brauche ich tausend apps auf dem handy - ab und an im zug mal nen film schauen (oder einen auf den tv beamen) - internet wenn nötig und so weiter
bisher hab ich immer auf ausdauer, sprachqualität, empfangsqualität und benutzbarkeit gesetzt und wurde wiedermal vom n8 NICHT enttäuscht
wie gesagt - jeder so wie er will