Beiträge von jensspeedy

noch eine Frage zu den in der 3.06 verwendeten Karten

habe mir die gestern die Karten für Europa als *.zip downgeloadet - entpackt und auf das Handy geschoben und alles funktioniert...
    (so wie in nem anderen forum beschrieben HIER )

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen - ganz Europa waren entpackt 3,12 GB - wenn ich mir nur Deutschland downloade sind das schon allein 428,8 MB...

Nun die Fragen dazu:
    1. ist die "Deutschland-solo" Karte anders / genauer als der Deutschlandanteil im "Europa-download" ?
    2. Wenn die "Deutschland-solo" Karte genauer sein sollte - kann ich die dann auch einfach entpacken und in die entsprechenden Ordner auf dem Handy kopieren oder kommt dann ovi durcheinander?

Gruß Jens

Hallo sagt nen N8-Newbie *freu*

Hab es jetzt seit gestern und noch keine Probleme *nochmehrfreu*

Ein wirklich klitzekleines Problem hab ich dennoch ;-)

Das beigelegte Headset funktioniert einwandfrei und der Klang ist wie ich finde super - soweit so gut...

Nun sind das aber solche Stöppel die man is Ohr steckt - die dichten dann das Ohr so schön ab dass - wenn einen einer auf der Straße anspricht - der nur als dumpfes Grummeln zu hören ist ;-) - die Umwelt wird also der Musik zuliebe "ausgeblendet" ;-)

Ist ja auch soweit ganz ok - aber ich fand mein altes N73-Headset mit den normalen Schaumgepolsterten Hörern besser - der Klang war auch Klasse und man hörte von der Umwelt noch die Geräusche wie Fahrradklingeln, herrannahhende Autos, Leute die einen Ansprechen oder die Ansagen in der Straßenbahn ;-) - geringe Musiklautstärke vorausgesetzt.

Weiß einer von Euch ob es solche Schaumstoffaufsätze auch für das beiligende Headset gibt - hab eben mal den Nikia-Shop durchforstet aber irgendwie nix gefunden ... oder es ist zu gut versteckt ;-)

Gruß Jens und Euch nen schönes WE

DeLaGhetto: na schade aber auch - das wäre ja erfreulich wenn es demnächst möglich wäre....

"metro" gibt es ja noch nicht für das N8 wie ich gerade gelesen habe ...

Gibt es etwas ähnliches für das N8? Zum Beispiel sowas wiese App für's iphone mit dem Streckennetz der Öffentlichen für Berlin? Hab nix gefunden *schnief*

Gruß Jens

so - nun ist es endlich da mein baby ;-)

wie gesagt, hab schon viel gelesen und gelernt hier im forum - aber fragen sind eben immer da ;-)

Die version 3.06 zeigt ja auch die U-Bahn-linien in Berlin an zum Bespiel - kann man die auch irgendwie innerhalb der Navigation verwenden? Also laufe bis Potsdamer Platz - dann fahre mit der U 2 Richtung Pankow bis Spittelmarkt - laufe von da geradeaus bis Fischerinsel... ?

Also Fußgängernavigation mit Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel? habe probiert und gesucht aber nichts gefunden?

Danke für Eure Hilfe - muss jetzt aber erst mal ins Bett ;-)

der Jens

@ shokopunga, newbieneu - PC-Suite<>Ovi-Suite

deshalb ja vorhin meine frage - brauche ich dann beide suiten um zum beispiel die karten für 3.06 zu laden (ovi) und Outlook zu syncen (Pcsuite) oder wie? Oder mach ich das mit den Karten dann lieber per w-lan?

gruß jens (der sein n8 hoffentlich die Tage bekommt)

ein freundliches Hallo aus Berlin in die Runde - mein N8 kommt irgendwann diese Woche - deshalb mal ne für mich noch theoretische Frage.,...

Synchronisierung Outlook2007 / N8 auf einem Win7-64bit-System

wenn ich das Forum hier richtig verstanden habe, dann macht sich die Outlooksynchronisation mit der PC-Suite 7.1.40.1 richtig gut - aber um mit den 3.06er Karten und so zu arbeiten geht der Map-Loader nicht und ich brauche die OVI-Suite ..

Also muss ich ja nun wohl beide Programme installieren ... dazu die Frage - gibt es dabei etwas zu beachten? Muss man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder ist das egal?

Es kommen bestimmt noch einge andere Fragen aber Anfangen wollte ich mal mit dieser ;-) - viele der Fragen konnt ich durch das Lesen der ganzen tollen Beiträge hier im Forum ja schon selber lösen ;-)

Gruß aus Berlin

der Jens