-
morgen - kleine frage am rande
kann mal einer eine support - mailadresse für die ovi-suite nennen? hab jetzt alles durchforstet aber nix gefunden ... oder funktioniert eine frage an ovi "NUR" noch über irgendwelche foren oder so?
vielen dank - der jens
-
danke @ abi99 & Chevygnon
so langsam wurstel ich mich rein 
nen schönen 2ten advent wünsch ich
gruß jens
-
und noch ne frage 
wenn man bei google-maps reinschaut dann werden da ja in der kartenansicht auch von firmen etc. eingetragene punkte angezeigt, oder eben kneipen, pensionen, arztpraxen und sowas - sowas muss es doch in den ovi-karten auch geben ?? oder brauche ich dafür noch irgend eine app? - ich gebs ja zu - bin ein nokia-navi-neuling 
gruß jens
-
danke Abi99 - aber meine frage war ja, wie ich einen standort, den MIR jemand per e-mail schickt aus der e-mail in die navigation rüberkriege ... wenn ich auf den link in der e-mail klicke lande ich ja im browser auf ovi.... oder muss ich mich dann erst im ovi (web) anmelden - den punkt als favoriten abspeichern - dann das handy mit ovi syncen dass ich den standort habe? das muss doch einfacher gehen....
noch was:
war gerade mit hundi im wald unterwegs - hab paar bilder gemacht und wollte dann auf facebook das bild mit der position hochladen - als ich dann aber ovi den standort für die übermittlung suchen lies kam die meldung "adresse nicht gefunden" - iss ja klar - ich stand ja auch mitten in der heide
- muss für solch eine standortübermittlung wirklich eine adresse vorhanden sein oder kann man irgendwo einstellen dass die koordinaten in längen- und breitengraden übermittelt werden (im foto sind sie ja auch so gespeichert)
gruß jens und euch nen tolles wochenende
-
und dabei immer dran denken dass der Stick / die Platte NICHT! NTFS formatiert ist
- also alles was FAT32 formatiert ist funzte bisher mit meinem N8 
-
hallo mal wieder mit einer kleinen Frage an die "Wissenden" unter Euch 
Synchronisation N8 mit Outlook 2007 "over the air" via OVI-Konto ....
Also... ich sync mein N8 (Kontakte, Aufgaben/Termine und Notizen "over the air" mit dem OVI-Konto - klappt einwandfrei
Wenn ich dann wieder daheim bin und den Rechner anwerfe und die OVI-Suite starte kann ich damit ja auf "Synchronisieren - Jetzt synchronisieren - Kontakte" klicken und das klappt auch...
Wie synchronisiere ich aber die Aufgaben und Notizen mit der Suite OHNE! dass das Handy an den Rechner angeschlossen ist?
Gruß Jens
-
DeLaGhetto: also in Berlin kann ich mir das Schienennetz anzeigen lassen 
aber ne andere Frage:
Man kann ja aus Maps (3.06) heraus seinen Standort via SMS oder mail versenden um Freunden zu zeigen wo man gerade ist
wenn ich diesen Link per mail an mich selber sende kommt da ja nun ein http://m.ovi.me/.....an
Öffne ich nun den Link in der mail per klick lande ich im Browser auf der Webseite und sehe den Kartenausschnitt - soweit so gut
schickt mir nun ein Freund einen Link per mail wo wir uns treffen wollen - wie bekomme ich den nach ovi-maps um dorthin zu navigieren? Ich hab es einfach nicht hinbekommen.
Gruß Jens
-
noch ne Frage zu den Kamerabildern...
Das N8 komprimiert die aufgenommenen Bilder ja extrem Stark so dass darunter ja auch die Bildqualität leidet wenn man sich die gemachten Bilder am PC anschaut zum Beispiel.
Nun gibt es ja Dank HX die Möglichkeit, dies drastisch zu verbessern so dass die Bilder fast unkomprimiert gespeichert werden. Dazu muss man aber "hacken" - das will ich im Moment nicht...
Weiß einer von Euch, ob in einer der nächsten Softwareaktualisierungen von Nokia etwas in dieser Richtung geplant ist?
Gruß Jens und Euch nen schönen Abend
-
@ spocky80 & franco74
Danke - supi
Tante Edit: noch nen kleiner Zusatz:
hab mein N8 ja nun erst seit Freitag - aber etwas ist mir dennoch beängstigenderweise aufgefallen... 
kein Absturz oder Hänger bis jetzt trotz intensiven Dranrumspielens (ok ok - hab an Programmen bisher nur wikitude installiert) - sämtliche Verbindungsarten funzen so wie se eingestellt sind - die Ovi-suite synchronisiert artig Kontakte, Notizen und den Kalender mit Outlook 2007 ohne Fehler, der Sync derselben via OVI (also over-the-air) klappt reibungslos, nicht mal der Nokia-Browser machte bisher Probleme, Maileinrichtung zweier Postfächer bei gmx (mit Ablehnen der Nutzungsbedingungen) klappte auf Anhieb und alle Postfacheinstellungen sind editierbar, das Navi macht den Sat-fix in "gefühlten" Null-Komma-Nix wenn ich mit Hundi durch die Heide tobe und die Abbiegehinweise bei der Fussgängernavigation in der Stadt kommen passend (3.06 beta) und und und - da bekommt man doch richtig Angst
- ich hab wahrscheinlich kein N8 - sieht eben nur so aus *lach*
Euch nen tollen ersten Advent
Gruß Jens
-
Morgen RolaS
sowas hatte ich mir schon fast gedacht -war mir nur nicht sicher - dann kann ich das ja jetzt so lassen mit den Karten ...
schönen ersten Advent Allen
der Jens