Beiträge von thetommyknocker

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Seh ich nicht so. Was bringt mir eine 1024 x 768 Auflösung auf einem 1,5" Screen... im Prinzip sollte ein Display eine gewisse Größe in Abhängigkeit zur Auflösung haben. Die 320 x 240 sind bei der Größe IMHO absolut klasse. Ich denke eine VGA Auflösung wäre bei der Display Größe unsinnig.

Logisch gibt es irgendwo eine logische Grenze, was die Pixeldichte angeht. ich will mit meinem Post deswegen auch sagen, dass nicht immer auf der Größe des Displays (=Fläche) rumgehackt werden soll, sondern die Auflösung gesehen werden soll. Und die ist größer als beim P910 - Displayfläche hin oder her.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das T9-System von den Windows Mobile Geräten ist IMHO eh das beste. Es merkt sich zuletzt verwendete Wort-Kombinationen und wird auch in der Kontakt-Auswahl genutzt. Allerdings wünsche ich mir seit langem das alte /// Voice-Dial System (hab ich ja hier schon mal gepostet). Das war IMHO die beste Lösung für die Sprachwahl, seit es diese gibt. Ist für mich unverständlich warum S/// nach dem T68i darauf verzichtet hat...

Du meinst das System, bei dem Name und Nummerntyp (Arbeit, Mobil, Zuhause, Fax etc.) getrennt aufgenommen wurden und beim wählen dann kombiniert wurde "Klaus - Arbeit", z.B.?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    802.11b bietet 11Mbit/s - da liegt selbst das heute maximal verfügbare DSL geschwindigkeitsmäßig drunter. Die 55mBit machen doch nur da Sinn, wo es große Dateien zu verschieben gilt. Und die wenigstens werden ständig die 4GB ihrers MemoryStickPro Duo zwischen Handy und PC hin- und hertransferieren, oder? ;) Zumal das mit den Kartenleser eh schneller gehen dürfte...

Da bist Du leider auf dem Holzweg! Denn die 11Mb/s sind lediglich nominell. Abzüglich des WLAN-Overhead verbleiben zwischen 4 und 5 Mb/s, und das ist langsamer als die derzeitigen 6 Mb/s bei DSL und weit weg von 16 Mb/s bei ADSL2+.

Aber um die Geschwindigkeit zwischen Gerät und AP gehts mir nicht. Das Problem ist, dass das langsamste Gerät die Kommunikation zwischen allen geräten im WLAN bestimmt. Sobald also das P990 mit 11b daher kommt, schaltet der AP auf 11b herunter und auch die anderen WLAN-Geräte werden eingebremst.

Daneben gibt es im Standard 802.11b nur WEP als Verschlüsselung, so dass, falls SE nicht irgendwas proprietäres bastelt, WPA-gesicherte 802.11g Netzwerke ausfallen. Ergo würde das bedeuten, dass ich das 990 weder zuhause noch in der Firma ins WLAN integrieren kann, da ich nicht wegen des Telefons auf das schwache WEP zurückgehen werde...
    DAS ist, warum mir unangenehm aufgefallen ist, dass das telefon nur 802.11b kann.

Hallo Leute,

nachdem meine Suche hier nicht erfolgreich war, frag ich einfach mal so nach.
    Heute wollte ich mit meinem K700i (R2L001) beim SMS-Schreiben den Smilie ":-p", also die Tastenreihenfolge "117" einbauen. Dabei ging das Display aus, fing an zu blinken und nach ein paar Sekunden landete ich im normalen Standby-Screen mit der Meldung "Suchen..." und einem Neueinbuchen ins Netz. Die geschriebene SMS war weg und nicht einmal in Entwürfe gespeichert.
    Betrachtet man, wie lange das Telefonbuch braucht bis es Namen zeigt, ist es die gleiche Situation wie beim Einschalten nach Eingabe der PIN. Also scheint das Gerät dabei einen Reset zu machen. Das Phänomen ist reproduzierbar.

Kann diesen Bug jemand bestätigen oder gibt es eine Idee, was da los ist?
    Danke!
    TT