-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Finde ich persönlich schlecht, weil allein der Postbus eine Alternative zu Flixbus hergestellt hat.
Hier würde ich gerne nochmal nachhaken: Welche Form von "Alternative" hat der Postbus Dir denn geboten? Bequemere Sitze? Günstigere Preise? Hast Du vielleicht mal ein konkreteres Beispiel an der Hand? Theoretisch gesehen wäre ein Hund ja auch ne Alternative zu nem Pferd als Haustier - das sagt aber nix über die persönliche Sichtweise aus 
-
Prima - und nun? Was leitest Du persönlich daraus ab? Findest Du es gut oder schlecht?
-
Zitat
Die Behörde wird sich vermutlich auf den §12/8 FeV hinbewegen:
Werden Tatsachen bekannt, die Bedenken begründen, dass der Fahrerlaubnisbewerber die Anforderungen an das Sehvermögen nach Anlage 6 nicht erfüllt oder dass andere Beeinträchtigungen des Sehvermögens bestehen, die die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen beeinträchtigen, kann die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorbereitung der Entscheidung über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen die Beibringung eines augenärztlichen Gutachtens anordnen. § 11 Abs. 5 bis 8 gilt entsprechend, § 11 Abs. 6 Satz 4 jedoch mit der Maßgabe, dass nur solche Unterlagen übersandt werden dürfen, die für die Beurteilung, ob Beeinträchtigungen des Sehvermögens bestehen, die die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen beeinträchtigen, erforderlich sind.
Der Vermerk lautet in der Regel ja nicht "Brille" sondern "geeignete Sehhilfe" o. ä. - und selbst wenn Du keinen solchen Vermerk drin hast, greift ohnehin die Anlage 6, in der es mehrfach heißt, dass Fehlsichtigkeiten korrigiert werden müssen (soweit möglich/verträglich).
Der Sachbearbeiter denkt letztendlich doch logisch: Wenn Dir bei der Personenbeförderung eine Sehhilfe zugemutet werden kann/muss (bekanntgewordene Tatsache), wieso sollte sie Dir dann im normalen Straßenverkehr schaden?
-
Danke, ich hatte den Fall letzte Woche erstmalig zur Kenntnis genommen und mir war entgangen, dass es dazu ein Update gegeben hatte. Ich stimme Dir zu, dass sich insbesondere das Thema "Backup" in den Vordergrund drängt - je nach Ambition des Anwenders. Hier scheint's aber eher so, dass niemand betroffen ist. Umso besser 
-
Mal so nebenbei - kennt jemand das hier beschriebene Phänomen?
Demnach räumt Apple-Music "vorsorglich" in Augen von Apple überflüssige Musik-Dateien von der Festplatte, die in die Apple-Cloud hochgeladen wurden. Insbesondere dann, wenn es sich um unkomprimierte Dateien handelt, die man in Zweifelsfall selbst professionell produziert hat, ist dies ärgerlich, weil man den Track dann nur noch im proprietären und komprimierten Format herunterladen können soll. Hinzu kommt, dass die Match-Funktion in einigen Fällen zwar den Titel, allerdings nicht die korrekte Version erkennt, was zu unerwünschten Effekten führt. Ja, Apple weiß natürlich, welche Version die beliebtere/schönere/geilere/einzig wahre Version ist, und meint es natürlich nur gut mit uns allen. Dennoch würde mich interessieren, ob den Nutzern von Apple-Music dieses Feature bewusst ist, und ob es - je nach Größe der Datenbank - tatsächlich gewünscht und/oder verschmerzbar ist, dass die Songs nur noch über die Cloud verfügbar sind?
-
Seit gestern gibt es ein persönliches Statement von Brian Johnson auf der AC/DC-Webseite. Ein "zwischen den Zeilen"-Rausschmiss aufgrund der ersten Ankündigung auf der Webseite, wie hier erwähnt, sieht für mich persönlich anders aus. Ob sie das nötig haben? Weiß ich nicht. Ob sie Spaß am rocken haben? Konnte und kann man auf jedem ihrer Konzerte mitbekommen. Ob das mit einem Gastsänger funktioniert? Warum denn nicht? Natürlich kann er die Originalstimme nicht ersetzen - den Anspruch hat er aber auch nicht. Es gab und gibt genügend Projekte, bei denen Gastsänger bei Konzerten eingesprungen sind - geplant und/oder spontan. Sowas hat Charme - und ich kann mir grade das Organ von Axl Rose schon sehr gut in dieser Zusammensetzung vorstellen. Auch nach längerem Überlegen wüsste ich nicht, welcher von den großen Rockern das in ähnlicher Qualität _und_ mit dem gleichen Enthusiasmus hinbekommen sollte und wollte. Meine Vermutung ist, dass es sicherlich den einen oder anderen Hardcore-Fan geben mag, der jetzt seine Karte zurückgeben wird (das Angebot steht ja für alle Karteninhaber offen) - die Mehrheit wird der Band jedoch die Stange halten und feiern - immerhin weiß man mit dem steigenden Alter der Mitglieder nie, ob es überhaupt noch eine Tour geben wird.
-
Verwaltungsakt? Stellt der Beitragsservice tatsächlich eine Körperschaft des ö. R. dar, die Bescheide mit hoheitlicher Wirkung erlassen kann? In dem Fall würde mich interessieren, woraus Du Deine Kenntnis ableitest.
-
Es ist schon gut, dass es Leute wie den stanglwirt gibt, die mit ihren Leitkulturvorgaben den Ductus einer Geplauderplattform entscheidend fördern. Warum man ihn bisher noch nicht zum Moderator oder Qualitätsbeauftragten hier ernannt hat, ist mir allerdings ein Rätsel - immerhin würde es dann hier deutlich straffer zugehen.
Zum Thema: Axl Rose übergangsweise als neuen Leadsänger halte ich für eine richtig gute Sache. Mag sein, dass der ein oder andere dahinter einen weiteren geschickten PR-Schachzug (nach der Reunion mit Slash) annimmt. Ich gehe aber davon aus, dass die Fans auf der Resttournee richtig gute Konzerte erleben werden, von denen letztendliche beide Bands profitieren werden. Und: Ich wäre gern dabei 
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
jedes Handy kann einen Notruf absetzen - gerade auch ohne SIM.
In Deutschland seit 2009 nicht mehr (§4, Abs. 7, Satz 1).
-
Ich habe das Update gestern auf einem iphone 6 / 128 aus Oktober 2014 installiert. Folgendes Phänomen:
Gestern habe ich beim Stand von 14% das iPhone ans Ladegerät angeschlossen und bekam innerhalb von einer halben Minute einen Akkustand von 54% angezeigt. Da meine Fahrt kurz danach endete, habe ich es vom Bordnetz genommen. Akkustand blieb zunächst auf 54% stehen, hat aber beim nächsten Push dann auf 14% gewechselt. Ca. eine halbe Stunde (Fahrt fortgesetzt) später das gleiche Erlebnis.
Mysterium für das Team von Galileo oder hat das jemand von Euch zufällig auch?