Ich war am Samstag im Pariser AppleStore und in einigen Orange-Läden: Überall sehr freundliche Leute, aber eben auch überall die gleiche freundliche Auskunft: Sie können es gerne vorbestellen, aber wir haben leider außer dem Vorführgerät kein einziges mehr da. Und in der Metro habe ich ganz viele glückliche Leute getroffen, die das neue iPhone liebevoll gestreichelt haben. C'est la vie.
Beiträge von Johnny B.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Ich trau der Mobilcom nicht , bin sehr gespannt ob die den wirklich lassen, werde heute abend auch nochmal beantragen , bin gespannt
Wenn ich jemandem nicht traue, dann schließe ich konsequenterweise auch keinen Vertrag mit ihm. Es sei denn, meine (Neu-)Gier macht mich blind. Oder geil. Oder beides.
-
In den AGB ist - wie bei fast allen Kreditinstituten - verankert (Ziff. 1.1), dass die Karte(n) das Eigentum von Barclaycard sind und bleiben. Somit wäre es natürlich eine "saubere" Entlastung, die Karten zurückzusenden. De facto ist es aber eben meist so, dass der Besitzer die Karten selbst vernichtet - kostet die Bank ja schließlich auch Geld. Und außerdem lässt sich ja mit der Karte noch bis zum letzten Tag noch etwas Umsatz generieren.

-
Wenn Du sie schon unbedingt mitschicken willst, dann doch wenigstens in Einzelteilen.

-
Marktwert <> Markenwert
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Johnny B.: und was wäre, wenn die Aufgaben beispielsweise in einem anderen Programm zur Tabellenkalkulation gelöst werden würden? Wird das von der Schule bzw. dem Lehrer nicht akzeptiert?Das ist mir nicht bekannt - zum Glück ist Office bei uns vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Es wird inzwischen ja sogar schon von weiterführenden Schulen vorrausgesetzt, dass jeder einen normalen Windows Rechner besitzt mit Word, Excel und Powerpoint.ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Das ist mir ehrlich gesagt neu... :confused: Kannst Du das konkretisieren?An der Realschule meiner Söhne heißt das konkret:
- Informatik ab der 5. Klasse
- Word und Excel werden spätestens ab Klasse 6 unterrichtet und vorausgesetzt.
- Die Schüler erhalten sowohl in Informatik als auch in Mathematik Aufgaben, die am heimischen Rechner in MS Office zu lösen und als Datei auf USB-Stick mitzubringen sind - Lizenzen werden keine gestellt
- Der Umgang mit Lernsoftware (NRW: DynaGeo und Excel) soll laut der letzten Fachkonferenz in Mathematik künftig standardisierter Teil der zentralen Abschlussprüfung werden -
Betrüger aufgepasst - die Staatsanwaltschaft hat Euch ALLE!
ZitatBei Betrug muss die Staatsanwaltschaft in Deutschland von alleine tätig werden. Da muss man gar nichts anzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Nee, der ist es nicht. Es ist auch nicht gesungen, sondern wirklich gesprochen (und das relativ langsam). Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sonst noch Gesang einer Frauenstimme.Wie wäre es mit
Beats international - "Dub be good to me"?
-
1.) Frag einen Steuerberater - weder TT noch sonst irgendein Hobbyforum ist grundsätzlich befugt, Dich bei solchen Dingern zu beraten.
2.) Frag einen Steuerberater - s. o.
3.) Naja, Du weißt schon

Bei dem von Dir genannten Beispiel reicht es nicht, einfach mal 5 K€ Ausgaben von 10 K€ Einnahmen abzuziehen. Bei Investitionen in z. B. Hardware werden Abschreibungen über x Jahre vorgenommen, so dass die angenommenen 5000 Euro "stückchenweise" abgezogen werden. Auch hier ist der StB erstaunlich hilfreich und kann Dir dabei noch so den einen oder anderen Kniff zeigen, um bei der Steuererklärung besser wegzukommen - auch dann, wenn Du "nur" Kleinunternehmer bist.
Was den Part mit der Vorsteuer angeht: Trifft für Dich regelmäßig nicht zu. Als Kleinunternehmer gem. § 19 UStG darfst (!) Du keine Umsatzsteuer ausweisen und im Gegenzug keine Vorsteuer abziehen. Solltest Du trotzdem Rechnungen mit USt stellen, musst Du die ausgewiesene Steuer ans Finanzamt abführen und darfst trotzdem keine Vorsteuer geltend machen.