ZitatOriginal geschrieben von mudokon
Suche das Lied von dem geilen Fussball-Video!
The Roots - "Guns are drawn"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mudokon
Suche das Lied von dem geilen Fussball-Video!
The Roots - "Guns are drawn"
*grummel* Hirnpaul, bitte löschen
Original:
Oliver Cheatham - "Get down saturday night"
Cover:
Room 5 feat. Oliver Cheatham - "Make luv"
ZitatOriginal geschrieben von chung77
...muss dieses dann ebenfalls versteuert werden, wie ein normales gehalt?...
Jein ![]()
Gehälter werden "im Voraus" unter Anwendung der für Dich gültigen Lohnsteuertabelle (mit den bekannten Klassen 1-6) versteuert. In diese Tabellen sind bereits "normale Abzüge", wie z. B. der Arbeitnehmer-Pauschbetrag und die Aufwendungen für Versicherungen usw. eingearbeitet, sodass die Abrechnung, die man über den LSt-Jahresausgleich durchführt, im Idealfall für beide Seiten auf ein Nullsummenspiel hinausläuft. Natürlich spielt hier die individuelle Situation eine große Rolle.
Bei einer Honorartätigkeit stellst Du Rechnungen an den Auftraggeber, für die zwar keine Steuern im Voraus abgeführt werden (d. h. Du kassierst den Betrag erstmal in voller Höhe und ohne Rücksicht auf Lohnsteuerklassen ein), Du bist allerdings verpflichtet, am Ende des Jahres im Rahmen Deiner Einkommensteuererklärung eben diese Einkünfte anzugeben und ggf. Abzüge, die im Zusammenhang mit Deiner Tätigkeit stehen, selbst geltend zu machen. Einen Pauschbetrag, wie den Arbeitnehmerfreibetrag, gibt es hier nicht, wenn Du also nix angibst, wird auch nix von den Einnahmen abgezogen. Damit die Steuerbelastung am Ende des Jahres nicht wie ein Donnerwetter über Dich hereinbricht, wird das Finanzamt angemessene Vorauszahlungen (normalerweise pro Quartal des Jahres) erheben, die dann mit der in der Steuererklärung ermittelten tatsächlichen Steuerschuld verrechnet werden. Entweder ergibt sich daraus dann eine Nachzahlung oder eine Erstattung.
Re: Suche Lied: Mah na mah na
ZitatOriginal geschrieben von Kuh127
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Muppets (?)-Lied "Mah na mah na".
Leider konnte mir die Verkäuferin im Plattenladen auch nicht weiterhelfen, auf welcher CD das Lied drauf ist.
Umiliani - "Mah na mah na"
Ursprünglich Ende der 60er veröffentlicht.
[edit]
Die Nummer wurde übrigens nicht durch die Muppets, sondern durch die Sesamstraße bekannt.
[/edit]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Percy
[blablabla]
Hase
[blablabla]
Biber
[blablabla]
Joint
[blablabla]
NASHORN ????
Du hast die Pointe nicht kapiert, blas mal einen Biber auf, da kommt kein Horn aus der Nase raus. ![]()
So, ich hab jetzt nochmal bei dieser Hotline angerufen. Sinnigerweise steht mir jetzt ein automatisches Sprachinfosystem zur Verfügung, das mir gestern nacht völlig ausgereicht hätte :confused:.
Der Zinssatz von 2,6 % für Guthaben ab € 3.000,- gilt demzufolge "für die gesamte Einlage".
ZitatOriginal geschrieben von booner
Du hast aber mitbekommen, dass es für die Sparcard direkt "ab" 3.000€ neuerdings nur noch 2,6% p.a. gibt?
Jawohl, das habe ich dort schon zur Kenntnis genommen, wollte mich aber eben doch noch vergewissern, wie die Verzinsung tatsächlich erfolgt. Dann werde ich mir das morgen mal am Telefon anhören und die dort gewonnenen Infos hier berichten..
Hallo booner,
ich trage mich mit dem Gedanken, ein wenig Kohle zur Post zu schaffen und obwohl auf der Seite der PB angegeben wird, dass die Hotline 24/7 erreichbar ist, wurde ich dort lediglich darauf hingewiesen, es Mo-Fr von 8-18 Uhr zu probieren. Da ich zwischenzeitlich widersprüchliche Aussagen zum 3000er-Sparkonto bekommen habe, wollte ich von Dir jetzt nochmal wissen, ob es bei Einlagen > 3000 definitiv eine Vollverzinsung gibt oder lediglich für den 3000 übersteigenden Betrag?
Danke und Gruß
Reamonn feat. Xavier Naidoo - "Jeanny" ?