Beiträge von Johnny B.

§ 35 (6) StVO:

Zitat

Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert, zur Reinigung der Gehwege jedoch nur, wenn das zulässige Gesamtgewicht bis zu 2,8 t beträgt.

[...]

Personen, die hierbei eingesetzt sind oder Straßen oder in deren Raum befindliche Anlagen zu beaufsichtigen haben, müssen bei ihrer Arbeit außerhalb von Gehwegen und Absperrungen auffällige Warnkleidung tragen.

"Zu allen Zeiten" soll sich wohl auf die Uhrzeiten beziehen, aber wohl nicht auf die Zeit, in der die Ampel "rot" zeigt, oder?

Zitat

Original geschrieben von Suga or Spice

Also letzten Sonntag lief auf ViVa die Sendung mit Pocher "Trash 100" oder so...das Thema waren lateinamerikanische Videos..und da kam ein Lied von Aventura...es sah so bisl älter aus und war eher ein Mitschnitt aus nem Konzert...

Aventura - "Cuando volveras"

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das wird nur dann verboten wenn sich seine Arbeitsleistung dadurch negativ auswirkt. Ich für meinen Teil stehe morgens um 5Uhr auf, und war nachts um 2-3Uhr im Bett, und habe keinerlei Probelem, da ich meinen Mittagsschlaf halte. ;)

Laut Arbeitszeitgesetz sind Tätigkeiten bei verschiedenen Arbeitnehmern zusammenzurechnen. Wenn die vorgeschriebene Ruhepause nicht eingehalten wird, bekommt der Arbeitgeber Ärger. Daher wird bei der Genehmigung einer Nebentätigkeit meist ein Passus eingebunden, der darauf hinweist, dass die Nebentätigkeit nicht zu einer Überschreitung der gesetzlich regulierten Höchstarbeitszeit führen darf.

Sehr unangenehme Sache, allerdings wohl kaum hier diskussionswürdig.
    Fahrlässige Tötung wird im StGB geregelt und sieht Geldstrafe bis 5 Jahre Haft vor. Der Rahmen ist also äusserst weit und da ist noch die Thematik "Schadenersatzansprüche gegen den Verursacher" noch gar nicht eingerechnet.
    Wie Du siehst: Sehr viel Spielraum für Spekulationen - fraglich ist, ob das tatsächlich hier besprochen werden sollte...

[edit]Nachtrag:
    Mach Deinen Kumpel nicht nervöser, als er eh schon ist und schick ihn schleunigst zum Anwalt, wenn er noch nicht da geweseen sein sollte.
    [/edit]

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Suche auch ein Lied.
    Es läuft instrumental bei so einer "Frauenbeinrasiererwerbung".
    Ist schon älter, im Videoclip des liedes läuft sie durch die Stadt und am ende kommt noch ein Feuerwehrwagen ins bild und "löscht" die Sängerin.

Hallo,

ich war - bedingt durch den ersten Tipp mit "Venus" - leicht abgelenkt und hatte daher die Beschreibung Deiner Suche nur leicht überflogen. Vorhin ist mir aber klar geworden, dass Du nicht den Gilette-Clip, sondern den vom selbsteinschäumenden Intuition-Rasierer gemeint hattest. Du suchst demzufolge nach

Jewel - Intuition

Das von Dir genannte Video gibt es auf der Seite auch als Real-Stream. ;)