ZitatOriginal geschrieben von ad89
[EDIT:] hab doch noch was gefunden, hier isses
Kann ich nicht öffnen, mal per Mail an johnny at DJFactory punkt de schicken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ad89
[EDIT:] hab doch noch was gefunden, hier isses
Kann ich nicht öffnen, mal per Mail an johnny at DJFactory punkt de schicken...
ZitatOriginal geschrieben von trappertom
stimmt, es handelt sich hierbei um einen Verstoß gegen das FAG ( Fernmeldeanlagengesetz) und wie bei Erstverstößen mit ca 1000€
geandet.
*hust* Das FAG gibt's nicht mehr...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Das wird nie passieren, da jeder stärkere Sender im UKW Bereich diesen kleinen Transmitter locker übermoduliert. Ausserdem lässt du den transmitter ja auf einer Frequenz funken auf der kein Radiosender sein Programm laufen lässt (sonst könntest du ihn ja selbst nicht mehr benutzen)
Fazit: Keiner wird gestört und alle sind beruhigt
Wenn es ein Transmitter mit hochqualitiven Bauteilen und vernünftiger Schirmung wäre, könnt ich Dir in puncto "keiner wird gestört" sogar noch einigermaßen zustimmen. Fakt ist, dass sich gerade die billigen Dinger eben durch messbare Streu- und Störstrahlung auch auf anderen Frequenzen "spiegeln" können. 87,5 MHz ist der linke "Rand" für's normale Radio, aber gleichzeitig auch der rechte "Rand" für das 4m-Band der BOS. Spiegelungen können eben nach links UND nach rechts passieren - Das Argument "da sendet ja eh keiner" ist somit irrelevant. Die kleine Leistung dieser Sender ist durchaus geeignet, um den Sprechfunkverkehr zwischen zwei Stationen zu stören, auch wenn sich dieses Szenario an und für sich unwahrscheinlich anmutet.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDrAber dieses "Hey, ist VERBOTEN, bist BÖSE" nervt doch gewaltig!
Hab ich zumindest aus dem Kontext solange nicht herausgelesen, bis es von anderer - speziell Braindeads - Seite so ausgelegt wurde. Sir Shagalots und Drummasters Einwände sollten mit Sicherheit nicht besserwisserisch wirken, sondern eher als gutgemeinte(!) Warnung verstanden werden. Auf der anderen Seite besteht ganz einfach die Gefahr der Verharmlosung. Der Threadersteller sollte schon wissen, worauf er sich einlässt, wenn er den Sender kaufen und verwenden will - und da sind die Herren vom grün-weissen Sportverein äusserst kompromisslos: Das Ding wird bei einer Kontrolle eingezogen und der Fahrer muss mit einem Strafverfahren rechnen - mit einer Verwarnung kommt man hier nicht weg.
Und wieder die alte Leier:
Wir befinden uns hier nicht im rechtsfreien Raum. Von daher ist die Anleitung/Anstiftung/Empfehlung zum Bruch geltenden Rechts sowohl für Teilnehmer als auch für Betreiber einer öffentlichen Forenplattform eben nicht so einfach unterzubewerten...
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
- Schonmal illegal ne MP3 gezogen? zu schnell gefahren? bei gelb über die Ampel gefahren?
Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Was meinst Du wohl, warum z. B. auch Beiträge über FileSharing-Programm hier verpönt sind? Das Betreiben nicht genehmigter Funkanlagen stand schon unter Strafe als es noch keine CDs gab (bzw. noch bevor jemand an deren Entwicklung gedacht hatte).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ad89
hi, suche ein lied des beim hitradio n1 als 3. lied (als ausschnitt) für ne studentenparty-werbung lief...
klang recht partymässig, kann mich aber nur noch an den satz erinnern:
it feels so good tonight
scheissbeschreibung, aber hoffe, mir kann ein nürnberger helfen oder andere kennen es...
ansonsten habe ich im urlaub in tunesien im sommer lief, klang mehr so nach bob marley- zeit...
da gings so:
higher- than fire- desire oder so...
noch ne scheissbeschreibung. ich geb aber mein bestes
Nr. 2:
Bob Marley - "Iron, Lion, Zion" ?
Oder Diana Ross
Die "offizielle Vorgabe" stammt vom BMF und ist z. B. hier einzusehen.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Vain
Wo kann ich das downloaden, musicload hat das nicht?
Und folgendes Lied suche ich noch: Michael Sembello - Maniac
Beide zu finden auf allofmp3.com
Fahren mit ungestempelten Kennzeichen =! Fahren ohne Kennzeichen
Wenn er (noch) gar kein Kennzeichen hat (und diese Situation hat er oben beschrieben), trifft die von Dir angesprochene Regelung definitiv nicht zu.