Beiträge von Johnny B.

"Geh aufs Ganze!" hat übrigens andere Regeln ;-)

R. U. Serious hat mit dem Ziegenproblem bei HF schon mal für leichten Aufruhr gesorgt. Dabei ist dann einer der User auf den Trichter gekommen, dass die Aufgabenstellung nicht mit den Regeln für "Geh aufs Ganze!" übereinstimmt - dort ist die Wahrscheinlichkeit anders zu berechnen:

Quelle

Hi,

kurzer Exkurs: "Toploader" -> CD wird von oben eingelegt vs. Frontloader -> CD wird von vorne (mit oder ohne Schublade) geladen

der CDJ100 wird mit normalen Audio-Kabeln an Deine Anlage angeschlossen. Ob das in letzter Instanz für Dich empfehlenswert ist, hängt von Deinem Spieltrieb ab.
    Zwar hast Du die Möglichkeit, CD's zu pitchen, und ein wenig mit der Master-Tempo Funktion zu spielen, aber - brauchst Du das wirklich?
    Ich hab früher auch gedacht, es wär cool, meinen DJ-Player in die Musik-Anlage einzubauen, aber tatsächlich hat es mich dann doch genervt, auf Funktionen wie Shuffle- oder Programm-Betrieb zu verzichten. Hinzu kommt, dass der CDJ100 keinen digitalen Ausgang hat und somit nicht mal zum Kopieren einer CD taugt.
    Es wäre also eigentlich Potentialverschwendung, sich so ein Teil ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn Du damit kein Problem hast und auch die anderen "normalen" CD-Player-Funktionen als verzichtbar bezeichnest, dann hol ihn Dir.

Mit Gruß

Re: Dollar-Trick bei Burger-King

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    [...]
    Zum Kurs von 1,12$ pro 1,00€.
    [...]
    Mit dem Hunderter geh ich dann zu BK und kauf einen Burger für 0,99€, das enstpricht nach BK-Kurs 1,11$.

Bis hierhin stimmt's ;)

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Ich bekomme also 98,89$ zurück, in Form von 110,75€ (ebenfalls nach BK-Kurs).

Die Rechnung stimmt - nach der Korrektur Deines (vorher verdrehten) Kurses - nicht mehr...

Du bekommst für $ 98,89 keine € 110,75 sondern richtigerweise nur € 88,29 zurück, und da die Kures normalerweise auch richtigrum in den Kassen einprogrammiert sind, gibt es da auch keinen Weg dran vorbei - DAU-Thekenkräfte mit labilem Verhandlungsgeschick natürlich ausgenommen :D.

Aber nett wäre es allemal...

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Heidiho, ich bin auch mal auf der Suche nach etwas. Und zwar kennt sicher der ein oder andere von euch das Lied "Crying at the Discoteque" von "Alcazar".

Nun, die Melodie kommt mir sehr bekannt vor - aus einigen anderen Songs... Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Das Thema stammt aus den 70ern. Originaltitel "Ding-a-Dong" von Teach-In. (Damit haben die sogar mal einen Grand-Prix gewonnen ;))

Kölner und Düsseldorfer pflegen ungefähr so ein herzliches Verhältnis wie die Schwaben es mit den Badenern tun. Allerdings geht es bei denen im wilden Süden nicht ganz um so wichtige Dinge wie ein "Altes Kölsch" :rolleyes:

Die toten Hosen sind mit ihrer Heimatstadt Düsseldorf sehr eng verbunden, deswegen wird ihnen dieser Seitenhieb natürlich hoch angerechnet. Umgekehrt gibt es von BAP (Köln) eine persiflierte Version des Toten Hosen Songs "Wir lieben unser Land" mit dem Namen "Wir lieben Düsseldorf" (Die rheinische Stadt, die keinen Dom hat), in dem - natürlich - kräftig gegen Düsseldorf hergezogen wird.

Es soll in einem anderen Forum, welches ich jetzt nicht näher erwähnen möchte, Sitte sein, Aussenstehende als Düsseldorfer zu beschimpfen. Das Wort "Düsseldorfer" wird dort sogar wegzensiert und durch "Die achte Geissel Gottes" ersetzt... hab ich gehört....

Zu Maggie Reilly/Mike Oldfield:

"Far away on the other side" ist symbolisch für die Position des Mädchens; sie sieht hilflos zu, wie ihr Freund Opfer eines unfairen Gefechtes wird, sieht die Silhouette der Waffe mit der er schliesslich erschossen wird ("he was shot six times by a man on the run" - klingt danach, dass er 6 Kugeln in den Rücken bekommen hat, ziemlich gründlich und ziemlich feige).

Zitat

Original geschrieben von Nokia-7650
    Klar ist das sicherlich zu teuer :(

"Zu teuer" => Wer hat gesagt, dass Luxus billig ist? Und nichts anderes als Luxus leistet das Programm, das Dir vorschwebt...;)

Zitat

Nur, naja mann muss ja nicht immer dran arbeiten. Wenn sich zeit findet.

Dann dauert die Fertigstellung eben länger... Der Aufwand - egal ob in einer oder 10 Wochen erbracht - bleibt mindestens der Gleiche. Wenn ich eine Anwendung nicht in einem Stück sondern in unterbrochenen Zeiträumen baue, dann ist der zeitliche Aufwand sogar eher höher, weil ich mich immer wieder erstmal (wenn evtl. auch nur kurz) neu in die Thematik eindenken muss. Das kostet Zeit.

Zitat

Und alle Rechte würden ja dem Programmierer zugute kommen.

Wem sonst??? :confused: Meinst Du, dass Du i. d. R.(!) durch den Kauf eines Programmes mehr als Anwenderrechte erwirbst?
    btw: Was genau verstehst Du unter "zugute kommen"? Und wo liegen Deine ungefähren finanziellen Vorstellungen?

[edit]

Ich denke, damit dürften sich übrigens alle weiteren Gedankengänge in der Richtung erledigt haben...

[/edit]

Zitat

Original geschrieben von carba
    Hi such auch mal was

wäre toll wenn jemand Interpret und Titel von folgendem Lied wüßte

"Ja bin ich denn ein Kiosk, oder etwa ne Bank ...

Danke

Interpret: Rumpelstilz
    Titel: Kiosk