-
LTE eplus
...und wie ist das in den Einstellungen dann, so wie bei den anderen Betreibern..?
Es gibt nach wie vor den Schalter für Mobile Daten und der 3G Schalter wird durch einen LTE Schalter ersetzt..? Oder gibt es auch einen zusätzlichen 3G Schalter..?
-
...hier mal die Frage an die iPhone (speziell 5S) Nutzer.
Ist es richtig, das seit iOS 8 auch LTE bei eplus bzw. Aldi Talk geht ?
Ich möchte erst mal auf 7.1.2 bleiben, wegen JB 
-
...bei uns hier in Dresden ist auch extrem viel Werbung, speziell nur für den 300-er Tarif zu sehen.
An Bushaltestellen und anderen Werbetafeln.
Hatte eigentlich auch gehofft, das die noch etwas an der "Leistung" feilen... Aldi hat ja den Anspruch, immer am günstigsten zu sein.
Gerade beim 600-er Tarif könnte Aldi z.b. wenigstens 600MB mit anbieten 
-
...danke für eure Antworten zu meinen Fragen.
Wie schon geschrieben, es ist meine Tochter, die sich da im Ausland aufhält. Ich will gern das ganze so weit wie möglich online von hier aus D steuern/kontrollieren/aktivieren/nachbuchen usw...
Das buchen hatte soweit problemlos und zeitnah geklappt. Am Samstag Vormittag nicht mal 5 Min nach dem buchen kam die SMS. Was allerdings auch komisch ist, die Anzeige in der App und Online bescheinigt einen Datenverbrauch von grad mal 4MB. Laut ihrer Aussage hat sie Sa und So das Internet per WA und FB aktiv genutzt. Hinkt die Anzeige so hinterher..? Wie soll man den da genau das Ende bestimmen können ?
Was mir auch noch unklar ist... wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man erst innerhalb der 7 Tage erneut buchen sobald das Guthaben (150MB) restlos verbraucht ist... bzw. kann man überhaupt innerhalb der 7 Tage mehrmals buchen falls das Guthaben nicht reicht ?
-
EU Internet-Paket 150
Wer das o.g. Paket schon aktiv genutzt hat, kann mir sicher nachfolgende Fragen bitte beantworten. Beiträge gibt es dazu ja auch schon einige, leider ist das wohl bei AldiTalk nicht ganz glücklich gelöst.
Meine Tochter fährt morgen in der früh nach Italien für 2 Wochen.
Ich werde ihr also morgen früh das Paket buchen/aktivieren.
1.) Ist es richtig, das erst nach Eintreffen einer Bestätigungs SMS das Paket aktiv ist..?!
2.) Weitere Frage, kann sie selbst mittels der App und einer zusätzlichen blauen Balkenanzeige das bereits verbrauchte Guthaben (MB) einsehen..?
-
...ok, gut erklärt Stromae :top:
Ehrlich gesagt, diese Gedanken hatte ich auch schon... ist ja nur temporär zur Sommerzeit da viel los. Schwer für die Netzbetreiber in solchen Regionen.
Da aber VF und vorallem TM so gut gingen, hatte ich diese Gedanken verworfen 
Ganz nebenbei, O2 war auch total tot... habe noch eine Netzclub Sim im iPad. Die ging nirgenswo, Netz war schwach da... aber Internet war nix zu machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Alle Netzte sind dort mehr oder weniger total überlastet, gibt es genug Berichte im Netz und in der Zeitung zu dem Thema.
...oh sorry. Danke für den Hinweis. Hatte ich nirgens etwas davon gelesen.
Allerdings, wie schon geschrieben... die VF Karten unserer Freunde gingen ganz gut. Wir haben ihre Smartphones ab und zu als Hotspot genutzt.
Auch des Telekom LTE Netz funkte mit über 25 MBit/s... meine Tochter war begeistert wie die Bilder nur so abpfiffen...
-
...ich habe mich ja schon mehrmals in meinen letzten Beiträgen lobend über Aldi Talk geäußert.
Seit meinem Umstieg im März weg von Vodafone.
War aber halt nur in meiner Heimat (Dresden + Umgebung 100km) unterwegs.
In der Ferne mußte ich in aber nun sehr negative Erfahrung machen.
War eine Woche an der Ostsee in Graal-Müritz. Laut Netzabdeckungskarte sollte 3G kein Problem sein... leider wohl nur in der Theorie 
Laut Balkenanzeige auf dem Smartphone fast überall voller Empfang, aber nur Edge... und trotzdem war 0 Internetzugang möglich. Nicht mal Google baute sich mit Safari auf.
Freunde von mir die mit waren, hatten wunderbaren VF Empfang und auch mit 3G.
Zum Glück hatte ich die 2-monatige kostenlose Test-Sim von Telekom und eine kürzlich günstig erworbene LTEBox B1000 von Vodafone mitgenommen. So konnte meine Tochter Abends im Hotel per Telekom LTE ihre Fotos in die diversen sozialen Netzwerke laden...
Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit eplus in der Gegend gemacht..?
Ich verstehe nicht, das eplus in solchen Urlaubsregionen so mies ist...
-
Zitat
Original geschrieben von bobbel ...Es ist eine o2 Nummer die heute zu Aldi Talk portiert wurde. Könnte es damit zusammenhängen ?....
...das hängt mit ziemlicher Sicherheit damit zusammen. Da sind sicher noch nicht ALLE Registrierungen/Verknüpfungen im System...
Ich hatte letztens zwei VF Nummern zu Aldi portiert.
Hatte bestens geklappt, die Buchungen hatte ich jedoch jeweils am darauf folgenden Tag der Portierung gemacht. Funktionierte super schnell...
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Versuch dich mal mit bei Aldi mit folgenden Daten einzuloggen (nicht registrieren):
- Neue Rufnummer
- Altes Passwort
yal
...genau so wie von sojaworld erklärt, wird's gemacht 
Hatte ich auch letztens