Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Gerade überprüft: alles im grünen Bereich!


    MfG Loewe


    Danke, laut Hotline wurde der Fehler bereits gefunden und gefixt.

    Weitgehend harmlos ...

  • ...ich habe mich ja schon mehrmals in meinen letzten Beiträgen lobend über Aldi Talk geäußert.
    Seit meinem Umstieg im März weg von Vodafone.
    War aber halt nur in meiner Heimat (Dresden + Umgebung 100km) unterwegs.
    In der Ferne mußte ich in aber nun sehr negative Erfahrung machen.
    War eine Woche an der Ostsee in Graal-Müritz. Laut Netzabdeckungskarte sollte 3G kein Problem sein... leider wohl nur in der Theorie :-(
    Laut Balkenanzeige auf dem Smartphone fast überall voller Empfang, aber nur Edge... und trotzdem war 0 Internetzugang möglich. Nicht mal Google baute sich mit Safari auf.
    Freunde von mir die mit waren, hatten wunderbaren VF Empfang und auch mit 3G.
    Zum Glück hatte ich die 2-monatige kostenlose Test-Sim von Telekom und eine kürzlich günstig erworbene LTEBox B1000 von Vodafone mitgenommen. So konnte meine Tochter Abends im Hotel per Telekom LTE ihre Fotos in die diversen sozialen Netzwerke laden...


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit eplus in der Gegend gemacht..?
    Ich verstehe nicht, das eplus in solchen Urlaubsregionen so mies ist...


  • Ja, alle Urlauber und Eingeborenen:


    http://www.ostsee-zeitung.de/N…turm-legt-Mobilnetze-lahm

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Alle Netzte sind dort mehr oder weniger total überlastet, gibt es genug Berichte im Netz und in der Zeitung zu dem Thema.


    ...oh sorry. Danke für den Hinweis. Hatte ich nirgens etwas davon gelesen.
    Allerdings, wie schon geschrieben... die VF Karten unserer Freunde gingen ganz gut. Wir haben ihre Smartphones ab und zu als Hotspot genutzt.
    Auch des Telekom LTE Netz funkte mit über 25 MBit/s... meine Tochter war begeistert wie die Bilder nur so abpfiffen...

  • War halt Glück das dort LTE verfügbar war.
    Ich war dieses Jahr auch eine Woche an der See und habe sowohl mit E-Plus als auch Vodafone keine guten Erfahrungen gemacht, mal geht das eine Netz besser mal das andere oder aber beide Netzte laufen nicht. Ich hatte allerdings mit E-Plus immer UMTS EDGE musste ich zum Glück nicht nutzen.


    Hatte ich mit E-Plus Nachts gut 20 MBits im UMTS Netz waren es zur Abendstunde nur noch 2-3 MBits.
    Man kann den Betreibern aber auch keinen all zu großen Vorwurf machen, weil es ist war toll wenn in den 3-4 Sommer Monaten genug Kapazität vorhanden ist aber für den Betreiber nicht toll wenn die Sender im restlichen Jahr quasi unbenutzt bleiben und hohe Kosten verursachen. Aber alle Betreiber sind dabei Ihre Netzte dort weiter auszubauen um zumindest das ganze etwas zu entlasten.


    Kann man in etwa mit Silvester vergleichen, würde man das Netz so ausbauen das es an Silvester zu keinerlei Überlastung kommt wären alle Betreiber pleite da es nicht finanzierbar wäre so ein Netz das ganze Jahr zu betreiben.

  • ...ok, gut erklärt Stromae :top:
    Ehrlich gesagt, diese Gedanken hatte ich auch schon... ist ja nur temporär zur Sommerzeit da viel los. Schwer für die Netzbetreiber in solchen Regionen.
    Da aber VF und vorallem TM so gut gingen, hatte ich diese Gedanken verworfen ;-)
    Ganz nebenbei, O2 war auch total tot... habe noch eine Netzclub Sim im iPad. Die ging nirgenswo, Netz war schwach da... aber Internet war nix zu machen...

  • Finde ich auch. Gut verständlich rübergebracht. Ich denke aber auch, dass 2-3 mbits im urlaub dicke reichen sollten ;) ich bin schon zufrieden, wenn ich überhaupt empfang habe, so dass whatsapp wenigstens funktioniert. Muss nicht immer umzs sein, so lange über edge oder gprs das netz funktioniert.

  • Finde ich auch. Gut verständlich rübergebracht. Ich denke aber auch, dass 2-3 mbits im urlaub dicke reichen sollten ;) ich bin schon zufrieden, wenn ich überhaupt empfang habe, so dass whatsapp wenigstens funktioniert. Muss nicht immer umzs sein, so lange über edge oder gprs das netz funktioniert.

  • EU Internet-Paket 150


    Wer das o.g. Paket schon aktiv genutzt hat, kann mir sicher nachfolgende Fragen bitte beantworten. Beiträge gibt es dazu ja auch schon einige, leider ist das wohl bei AldiTalk nicht ganz glücklich gelöst.
    Meine Tochter fährt morgen in der früh nach Italien für 2 Wochen.
    Ich werde ihr also morgen früh das Paket buchen/aktivieren.
    1.) Ist es richtig, das erst nach Eintreffen einer Bestätigungs SMS das Paket aktiv ist..?!
    2.) Weitere Frage, kann sie selbst mittels der App und einer zusätzlichen blauen Balkenanzeige das bereits verbrauchte Guthaben (MB) einsehen..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!