Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hallo,

ich habe 3 Verträge und bin 25, es gab nie Probleme beim abschliessen.
    Wurde auch keine Kaution verlangt.
    Gruss Tim ;)

Es gibt auch keine Altersklassifizierung wie Geribaldi es beschrieben hat.

Es gibt eine Klassifizierung nach Alt-/Neukunde und der bisherigen Vertragslaufzeit und Zahlungsverhalten.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

also doch zu Arvato, wenn es im Shop nixx gibt ;)

So, und da sind wir in etwa wieder am Anfang der Diskussion und bei meinem ersten Posting zu dem Thema.

Das Handy wurde im Online-Shop gekauft; also kann ein Kunde es auch dorthin zurückschicken. Dies ist im übrigen auch die "normale" Vorgehensweise wie es in den Begleitschreiben steht und die Dame an der Hotline auch gesagt hat.

Natürlich kann ein Shop Serviceleistungen im Rahmen des hier besprochenen Sachverhaltes anbieten. Doch dies mit einer (in diesem Fall ;)) zickigen Partneragentur und dem Gottvertrauen auf den dazugehörigen Vertriebsbeauftragten durchzuziehen halte ich für keinen guten Ratschlag.

Nochmals zur Frage von Martin: Die Bearbeitungszeit liegt bei etwa (!) 10 Tagen. Viel Glück. ;)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Privatkunden können in der Regel pro Anbieter "nur" 2-3 Verträge abschliesen.

Bei GK sieht das ganze wieder anders aus.

Kautionen fallen auch an, wenn der Kunde nicht in Deutschland wohnt.

Die erste Aussage ist - für Vodafone - definitiv falsch !!!

Auch ein Privatkunde kann beliebig viele Verträge abschließen. Eventuell - z.B. Neukunden - zahlen dann gegebenenfalls eine Kaution, i.d.R. 500 Euro.

Geschäftskunden zahlen i.d.R. bei Neuabschluß keine Kaution, wobei "Geschäftskunden" GmbH´s und AG´sind. Hier haftet dann die Gesellschaft für die Karten.

Die dritte Aussage ist richtig für Neukunden. Verzieht ein Kunde ins Ausland wird i.d.R. keine Kaution gefordert.

So ist der Sachverhalt richtig dargestellt.

MfG

Ja, das ganze soll wohl auch das "Gefeilsche" an der Hotline so ein bißchen eingrenzen und eine klarere Regelung über Gutschriftsmöglichkeiten bei Verlängerungen bringen.

Diese Rabatte gibts natürlich auch im Shop.

Ich halte das auch für einen guten Schritt in Sachen Kundenbindung. ;)

OK, Bochum ist ne echte Alternative :top:

Dann könnten wir einen Versuch starten ohne vorher die Location genau festgelegt zu haben: Stichwort "Roaming im Bermuda-Dreieck". ;)

Vorteile: Keine Organistion notwendig da kein Raum im Vorfeld angemietet wird, reichlich Kneipen/Restaurants zur Auswahl auf kleinstem Raum, aktiver W-LAN-Hotspot ;) ... ok,ok, Letzteres nicht ganz ernst gemeint.

Essen war nur meine Idee damit es eben mitten im Pott liegt - hat aber Kneipentechnisch Nachteile zu Bochum.

Nun hatten sich ja schon einige auf Essen gefreut: Sollen wir aus o.g. Gründen den Ort verlegen?

Zweites Januar WoE ok??