Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bei Daueraufenthalt könnte man sogar an außerordentliche Kündigung denken, da einem der Vertrag im Grunde nicht mehr zugemutet werden kann. Allerdings muss man nachweisen, dass dieser Lebensabschnitt bei Vertragsabschluss noch nicht bekannt und absehbar war. Ansonsten kann man sich schlecht auf die geänderten Lebensbedingungen berufen, wenn man den Vertrag im Wissen dieser Geschichte dennoch abgeschlossen haben sollte.

Auch wenn sich dieses Gerücht immer noch hartnäckig hält: Ein Umzug ins Ausland generiert grundsätzlich kein außerordentliches Kündigungsrecht. Zumindest von Vodafone kann ich dies gesichert behaupten.

Dies ist auch sinnvoll/nachvollziehbar, da mögliche Missbrauchsmöglichkeiten auf der Hand liegen. Auch andere Verträge (man denke zum Beispiel an Leasing- oder Finanzierungsverträge) lassen sich ja wegen Auslandsaufenthalt nicht einfach kündigen.

Sicherlich bleibt die Möglichkeit offen nach einer Kulanzregelung zu suchen. Die Varianten richten sich i.d.R. nach der noch verbleibenden Restlaufzeit und der bisherigen Laufzeit des Vertrags.

Als Lösung bieten die NBs häufig das Begleichen der GG der Restlaufzeit an. Bei temporärem Auslandsaufenthalt eine Parkposition.

MfG
    Tille99

Re: Tille99

Zitat

Original geschrieben von CPR
    Heißt das jetzt, dass ich auf ein "Auslaufmodell" warte?
    Liefertermin ca. Mitte August (allerdings e-plus Neuvertrag über RV)

Ich wollte einfach nur mal andeuten das die Tage des 6230 gezählt sind.
    Bis Mitte August wird sich die Liefersituation etwas entspannen, für Anfang August sind 2 große Lieferungen zu erwarten.

MfG
    Tille99

Die "Vodafone-Kreditkarte" ist eine Citibank-Affinitiy Mastercard. Insofern mit einer "normalen" Mastercard vergleichbar.

Das besondere daran: Für die Beantragung der Karte über die VF-Homepage erhälst Du 1000 Starspunkte. Auch später bei Benutzung der Karte sammelst Du Punkte im Starsprogramm (1 Punkt pro 1-3 Euro). Die Gutschrift erfolgt im Folgemonat schnell und zuverlässig. Die Jahresgebühr ist ab 19 Euro recht günstig.

Für mehr Infos hier heftig klicken.

MfG
    Tille99

PS: Für die Bearbeitungszeit nach der Beantragung etwas Zeit einrechnen, die Citibank bearbeitet die Anträge gelinde gesagt "etwas schleppend".

Halt, halt; jetzt gehts ein wenig durcheinander.

Die alte Regelung war das dem Kunden 5 Monate Laufzeit erlassen wurde. Der Vertrag verlängerte sich also schon ab Kaufdatum des Handys um weitere 24 Monate. Die anderen NB konnten nur eine Summenlaufzeit anbieten (die neuen 2 Jahre wurden angehängt).

Erlassen wurden auch die 12,75 Euro, die pro Monat der vorzeitigen Vertragsverlängerung "eigentlich" als Gebühr verlangt werden sollten. Dies ist hier gemeint; es geht nicht um eine Grundgebühr - die es ja in den Minutenpaketen bei VF gar nicht gibt (e-plus berechnet formal eine GG).

Kunden unter 43 Euro Netto-Umsatz können eben ab sofort ohne diese Zuzahlung von 12,75 pro Monat keine vorzeitige Vertragsverlängerung mehr machen. Wenn sie es tun gilt die Summenlaufzeit.

Dies ist gemeint.

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich hoffe ich verschalte mich nicht, denn ich hab das schon am PC mit diesen Wippen nicht kapiert, wenn ich mal 3 Gänge runterschalten musste. Dann war ich auf einmal im 4. Gang statt im 2., weil ich nur 1 mal getippt hab. :p

:)
    Ich fahre den Smart CDI nun schon seit 3 Jahren zur Probe :D . Leider muss ich die "Schaltproblematik" bestätigen. Im Automatikmodus ist sie sehr langsam. Daher setze ich sie gerne auf der Autobahn ein - besonders im Stau.

Die Tipptronic ist deutlich "zügiger", wenn man das Auto länger fährt bekommt man ein gutes Gefühl wann der richtige Schaltzeitpunkt ist.

Verschalten kann man sich nicht. Die Elektronik überprüft den gewählten Gang; völlig utopische Getriebewünsche werden einfach ignoriert und die "nächstbeste" Lösung gewählt. Also keine Hemmungen und immer munter drauflos. :cool:

MfG
    Tille99