Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von comix1
    Hallo,
    noch mal eine Frage zum Thema vorzeitige VVL bei Vodafone + subventioniertes Handy-Upgrade:

Frage: Geht das so nur direkt im Vodafone-Shop, oder auch bei Händlern zu diesen Konditionen???

Hallo comix1,

falls Du mit "Händler" die Partneragenturen oder (Internet-)Anbieter mit original VF-Verträgen meinst: ja, das ist richtig.

MfG
    Tille99

Hallo Leute,

mit Wirkung zum 02.08.04 wird der Preis für den VF-Time/Volume L von 10 Euro auf nur noch 8,50 Euro gesenkt. Der Follow-Up Preis sinkt von 1,90 auf 1,60 Euro.

Die XL und XXL Tarife bleiben bei ihrem bisherigen Grundpreis (30, bzw. 60 Euro); allerdings wird auch da der Follow-Up von 1,30 auf 1,10 Euro ( für den XL) und von 0,90 auf 0,80 Euro (für den XXL) gesenkt.

Leider bleibt die Taktung (100KB bzw. 10 Min.) unverändert.

Frohes Surfen,

Tille99

Nun ja, bewirb Dich doch einfach mal bei Vodafone. ;) Die Bezahlung der Kollegen an der Hotline ist doch recht ordentlich.

Entlassen wurde dort so weit ich sagen kann auch noch niemand durch betriebsbedingte Kündigungen.

Die Tendenz gegen Osten kann ich in sofern bestätigen als die CallYa-Hotline in der Tat nach Bautzen verlegt wurde.

Zur Zeit finden zwar IMHO für die Kundenbetreuung keine Einstellungen statt, allerdings wurde dort nun wahrlich nicht jeder genommen.

Diese Gespräche lassen sich nun mal trotz aller Qualitätssicherungs-Maßnahme nicht grundsätzlich vermeiden. Insofern halte ich die Vodafone-Hotline im Schnitt immer noch für schnell, kompetent und freundlich.

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von mogli
    weiter oben hat einer geschrieben, dass die vodafone mitarbeiter wie in einer sekte wären. wenn ich manche threads lese, habe ich manchmal das gefühl die wirklichen "sekten"anhänger findet man in handyforen. ;)

Das lasse ich gerne einfach mal so stehen... :cool:

MfG
    Tille99

Ich kann in solchen Fällen unbedingt die Gewerkschaft/Betriebsrat empfehlen. Von den Landesverbänden gibt es spezielle Angebote in diesem Bereich; inklusive Rechtsberatung.

Da es sich hier (scheinbar) um ein ernsteres Problem handelt würde ich weniger in Richtung zurückmobben denken sondern sofort externe Hilfe und Beratung empfehlen. Übrigens: Google mal, da lassen sich auch schon viele Infos einholen.

MfG
    Tille99

Und darf ich in diesem Zusammenhang auch mal das Stars-Programm erinnern?

Die Idee ist doch betreibswirtschaftlich nachzuvollziehen: Es soll nicht die breite Masse der Kunden schlechter gestellt werden, sondern besonders umsatzstarke Kunden besser gepflegt werden.

Wenn ein NB einen 12 Euro-Umsatzkunden alle 19 Monate mit ca. 160 Euro subventioniert wird die Luft zur Argumentation einer vorzeitigen Subvention sehr dünn. Die Überlegungen zur Kundensegmentierung sind IMHO nachvollziehbar.

Und: Sind nicht auch von anderen NBs hier schon Segmentierungen diskutiert worden - ich erinnere an diese A bis D Klassen oder wie das bei O2 genannt wird.

Sorry, aber das Gejammere bzg. schlechterer Sub-Bedingungen bei VF kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - auch mit Blick auf die Gepflogenheiten so mancher Provider nicht.

So wie ich den Laden kenne werden umsatzstarke Kunden immer noch sehr "kulant" in Hardware-Fragen behandelt. Und das natürlich mit Recht!

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Hatte bei Vodafone noch nie ein freundliches und zufriedenstellendes Gespräch mit der Hotline.

Ach, wirklich nicht? :rolleyes:

MfG
    Tille99

PS: Wieder was fürs Phrasenschwein :cool: