Beiträge von Tille99

Re: Re: AGB´s Mobilcom: Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Das dürfte wohl völlig in der Hand von Mobilcom liegen....
    Ich kenn das von einem anderen Anbieter, das die einzigen 100%igen Gründe der Todesfall des Kunden (Kündigung nach Vorlage eines Dokumentes) und Umzug ins Ausland sind. Alles andere dürfte schwierig werden und ist immer ne Einzelfallentscheidung aus Kulanz

Das wird sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt.

Bei Vodafone sind ein Todesfall und eine Erkrankung die das mobile Telefonieren dauerhaft einschränken (ärztl. Attest) sichere Kulanzgründe. Bei ausländischen Soldaten existieren auch solche Gründe.

Der Umzug ins Ausland generiert bei VF generell - und entgegen gern genannten Gerüchten - kein Sonder-Kü-Recht. Die Missbrauchsgründe liegen ja offenkundlich auf der Hand. In besonderen Fällen kann eine Kürzung der Vertragslaufzeit, evt. mit Einmalzahlung der Restbeträge, vereinbart werden.

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Die bei Vodafone meinten, daß ich ja schon ein neues Gerät bekommen hätte (aber gleiches Model) und, daß das quasi "neue" erst 3. mal kaputt sein muß! Stimmt das?

Natürlich nicht, wie Martin schon ausführte. Das Gerücht hält sich leider immer noch bei einigen VF-Mitarbeitern. ;)

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Hat jemand Infos zu folgenden demnächst bei VF erscheinenden Geräten?
    Samsung E310 und SE F500i ?

Das SE F500i kommt in der Tat in der allernächsten Zeit - so ca. 2-3 Wochen hoffentlich. Vermutlich für 29 Euro, was ich für einen guten Preis halte.

Übrigens auch das Z1010 ist in den Startlöchern, evt. nächste Woche.

MfG
    Tille99

Auch von mir ein dickes Lob für Deine Aktion. ;) So ist es gut, weiter so!

Ich nehme an Du hast Deine Eltern informiert; die können u.U. auch weiter helfen. Und sicherlich solltest Du auch die Lehrer - evt. auch direkt den Schuldirektor - informieren; gegebenenfalls zusammen mit Deinen Eltern.

Du warst mutig und hast richtig gehandelt; lass Dir von so vielen Leuten helfen wie es nur geht.

MfG
    Tille99

Hallo Gemeinde,

So etwa im Herbst planen meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit die Anschaffung eines neun Kleinwagens. Kriterien: Diesel, Klimaautomatik, Automatikgetriebe.

Aus unserem Smart sind wir irgenwie "rausgewachsen" :D und suchen ein etwas größeres Auto. Nun ruhen unsere geneigten Augen auf einem Opel Corsa Eco Diesel, 1,3 CDTI mit Easytronic.

Gibts hier im Forum zufriedene/unzufriedene Nutzer? Kann jemand etwas berichten?

Ich meine weniger Kommentare wie "Kauf Dir doch nen Polo/Ibiza/Porsche", sondern:

- Zuverlässigkeit (bekannte Mängel)
    - Verbrauch (ist ja mit ca. 4,4 Liter/100 KM angegeben)
    - Werkstattkosten (Häufigkeit der Inspektion, Preis dafür)
    - Erfahrungen aus dem Leben halt - möglichst speziell zum Motor und Automatikgetriebe.

Danke im voraus. :p

MfG
    Tille99