Beiträge von Tille99

Herzlichen Glückwunsch Werder Bremen !

Das war mehr als verdient!

Tja, die Ruhrgebietsmannschaften haben ja ein wenig geschwächelt :D . Nene, wie peinlich für die Schwarz-Gelben :D .

Das versuchen wir in Bochum morgen ein wenig besser hin zu bekommen :cool: .

MfG
    Tille99

Die Nummer 1 im Pott sind wir ! ;););)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Auf welche Geschwindigkeit? Warum egtl.?

Bekanntlich unterstützt VF-UMTS bis zu 384 KBit/s. Für die V-Telefonie wurde die Datenmenge auf 64 KBit/s reduziert um für "echte"/andere Datenkommunikation genug Slots zu haben.

Dies führt in der Praxis zu einer Bildqualität die dem Telefonieren ähnlich der Telefonie mit einer Web-Cam im Internet gleicht. Allerdings erscheinen die Gesprächspartner auf Grund der 256 K/Farben im Z 105 Display recht kontrastreich und "klar".

MfG
    Tille99

Ich möchte mal so sagen: Wenn schon UMTS dann aber bitte auch mit Videotelefonie.

Desweiteren kann ich mich mucfloh´s kleinem Praxistest durchaus anschließen: Wenn man es benutzt macht es einfach Spaß! ;) Nun würde ich auch nicht jedes Telefonat als Video-Telefonat führen, das wäre sicherlich unangebracht. ;)

Wie viele Dinge im Leben transportieren Handys und mobile Dienste Emotionen - das braucht in einem Handy-Forum ja wohl nicht weiter erläutert werden. Und V-Telefonie kann sehr gut Emotionen transportieren. Ich denke also das fast jeder hier in diesem Forum potentieller Kandidat für V-Telfonie ist - egal was er zu diesem Zeitpunkt zu dem Thema postet.

MfG
    Tille99

OT: Universal Number ist eine automatische Rufumleitung. Man kann damit bei Nichterreichbarkeit auf seiner Vodafone-Nummer eine Umleitung auf andere Rufnummern definieren. Umleitungen ins VF-Netz und Festnetz sind dabei kostenlos.

Telfonieren kann man damit allerdings nicht. ;)

BT: Optionen haben die immanente Eigenschaften "optional" buchbar zu sein. Deshalb muss sich der geneigte Kunde die Mühe machen zu prüfen ob er sie nutzen möchte oder nicht. (Tele-)Marketing und andere Absatzformen helfen bei dieser "Entscheidungsfindung" und werden von allen großen Firmen (und nicht nur Vodafone oder Mobilfunk) eingesetzt. So ist die Welt nun mal zur Zeit. ;)

PS: Ich kenne auch keine bessere...

MfG
    Tille99

Naja, es ist halt schon am Anfang etwas merkwürdig aber nicht wirklich schlimm. Nach 1-2 Minuten ist es gefühlsmäßig ok.

Wichtig ist halt das man keine schnellen, ruckartige Bewegungen macht. Für die Video-Telefonie ist die Datenrate halt netzseitig zurückgesetzt.

MfG
    Tille99

Ich nutze das Portal u.a. um meine Kundendaten einzusehen (z.B. QuickCheck, MMS-Abo-Verwaltung) oder als mobilen Internetzugang auf meine VF-E-Mail-Adresse).

Es gibt einen kostenlosen Chat; manche (eigentlich kostenpflichtigen) Angebote kann man dennoch teilweise kostenfrei nutzen (Bundesliga-Nachrichten, Kino-News...). Ausserdem gucke ich mir manchmal unterwegs neue Handyspiele an (die ich aber auch evt. downloade).

MfG
    Tille99

An alle Bedenkenträger:

5 € geteilt durch 0,19 € sind gleich 26,32.

5 € ist der Preis für die Option, 0,19 € sind in der Regel die Minutenpreise Freizeit netzintern.

Wer also mehr als 27 Minuten pro Monat netzintern abends telefonieren möchte/muss wird profitieren, wer es nicht in diesem Umfang nutzt sollte es besser lassen.

That´s it.

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wie war die Qualität bei Videotelefonie ? Beim Vorgänger war die so grottenschlecht ( Klötzchengrafik und träge ) das man daran sofort wieder den Spass verloren hat und nicht bereit war, den Mehrpreis zu zahlen.

Die Qualität ist ganz ok. Wenn das Handy ruhig in der Hand liegt kann man Alles gut erkennen, die Körnigkeit ist in Ordnung. Nur schnelle Bewegungen bringen sofort "Klötzchen-Grafik". ;) Die Bildübertragung kommt ca. 1 Sek. später als der Ton.

Bin allerdings mehr auf das SE/// gespannt...

MfG
    Tille99