Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von Berz
    ich lese schon seit Monaten still mit und habe mich heute angemeldet, damit ich euch diese Frage stellen kann.
    Wann kommt das SX1, denn nun offiziell bei Vodafone raus? Wir haben jetzt schon fast Mai.

Hallo und willkommen Berz,

das SX1 ist in der Pipeline für in etwa Mitte Mai.

MfG
    Tille99

Re: Versicherungsagentur nebenbei? Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Hallo,
    viele meiner Bekannten befragen mich immer bzgl. ihrer Versicherungen. Da dachte ich mir, vielleicht wäre es sogar sinnvoll, nebenbei eine Agentur einer Versicherungsgesellschaft zu gründen. Etwas Ahnung habe ich ja (sonst würden mich ned so viele Fragen).

Ob das wirklich reicht? Sowohl Sachversicherungen wie auch Lebensversicherungen sind mit ihren Bedingungen im Einzelnen schon recht schwer zu beurteilen. Bist Du da - auch gerade im Schadensfall - wirklich ein kompetenter Berater? Mir persönlich grauts vor "Bekannten" die meinen da einen Überblick zu haben. Es ist ein Unterschied ob man Freuden in der Materie hilft oder aber den Abschluss eines Vertrages mit allen Konsequenzen zu tragen hat.

Zitat

Hat hier schon einer von Euch Erfahrung? Wie läuft sowas i.d.R. ab? Soll ich einfach mal einige Versicherungsgesellschaften anmailen? Ist das mit Kapitaleinsatz verbunden?

Die einzelnen Gesellschaften haben meist einen regionalen Vermittlerbetreuer; der ist dann für Deinen Kontakt zur Versicherung zuständig. Diese Person wirbt Dich als Vermittler an, stellt notwendiges Material zur Verfügung und ist Ansprechpartner für Schulung und Fortbildung. Im günstigsten Fall.

Zitat

Platz hätte ich genug, ein Büro einzurichten. Nur welche Versicherungsgesellschaft ist hierfür die Richtige?

Wozu gleich ein Büro? Ein aufgeräumter Schreibtisch, etliche Aktenordner - besser sehr viele davon - und eine entsprechende Bürogrundausrüstung (PC, Fax, Telefon) reichen ersteinmal.
    Zur Gesellschaft: In Deinem Fall solltest Du nach dem zuständigen Vertriebsbeauftragen (s.o.) entscheiden. Ein guter, enger Kontakt wäre da wohl hilfreich.

PS: Vom Umfang Deiner Vermittlung wirst Du ja wohl erst als "nebenberuflicher Vermittler" eingestuft. Dementsprechend sehen dann auch die Provisionsvereinbarungen aus. Und solltest Du noch gar keine Erfahrung als Vermittler haben: Lies Dir genau die Bedeutung und Folgen der Provisions- / Stornohaftung durch. Nicht das Du hinterher unter etliche blaue Augen aus Deiner Vermittlertätigkeit leidest...

MfG
    Tille9

Ja, finde ich auch völlig unverständlich. Die sollten doch über jeden Start-Kunden froh sein. Die neuen Preise und Konditionen sind schon schwer an der Schmerzgrenze, wenn nicht schon drüber. Mal sehen was ich in einem Jahr so mache wenn ich wieder die "normalen" Preise zahlen soll...

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Hmmm, Du bist hier in 'nem Handy-Forum!

Ja ok, aber wer aus dem Ruhrpott kommt sieht ein das es sich hier um ein ernstes und sehr wichtiges Thema handelt. :D
    Insofern ist der Thread/Link gar nicht mal so völlig unnütz. :cool:

MfG
    Tille99

Ich habe bei so ca. 45-45 Ebay-Auktionen mitgemacht; bisher immer Glück gehabt - sogar bei den Handy-Auktionen. Das ärgerlichste war das mich doch etliche Handelspartner einfach nicht bewertet haben. Wohl einfach zu faul...

Trotzdem merke ich auch das ich irgendwie vorsichtiger geworden bin. Die Nachrichten mit den veränderten Bewertungen (war, glaube ich, irgendein Javascript) hat mir einfach im Moment ein wenig die Lust genommen bei Ebay zu handeln.

Klasse, super Link! ;) Sollte Pflichtlektüre werden bevor ein TT-User ein Brief an sein geliebtes MB-Unternehmen sendet. So sollte auch jeder Sachbearbeiter Spaß an der Arbeit bekommen und die Kundenwünsche gerne erfüllen - es sei denn man ist beim rosa Riesen nebst zugehörigen Zwergen...

MfG
    Tille99