Ich fahre täglich 49 Kilometer zur Arbeit, kann auf das Auto nicht verzichten, ärgere mich ständig über die Staus im Ruhrgebiet und sehe leider keine Alternative. ÖPNV geht bei meiner Arbeitsstrecke nicht.
MfG
Tille99
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fahre täglich 49 Kilometer zur Arbeit, kann auf das Auto nicht verzichten, ärgere mich ständig über die Staus im Ruhrgebiet und sehe leider keine Alternative. ÖPNV geht bei meiner Arbeitsstrecke nicht.
MfG
Tille99
Hi Nebelfelsen, hallo Gemeinde,
natürlich ist es ärgerlich wenn man die gewünschte Auskunft falsch, zu spät oder gar nicht bekommt. Allerdings sollte man bei allgemeinen Verdammungen der Mitarbeiter einer Hotline auch immer etwas Verständnis und Geduld mit aufbringen können.
Der tägliche Ablauf an Gesprächen bei einer Hotline wird immer komplexer. Von Rechnungsfragen über Tarife mit unterschiedlichen Tarifoptionen, Datennutzung, Handybedienung, Subventionsanfragen, Rechnungsproblemen bis hin zu "persönlicheren" Dingen. Wenn das Ganze dann noch mit Rahmenverträgen oder Selbstzahlern garniert wird kann es auch schon mal ein wenig unübersichtlich werden. ![]()
Beispiel: VF-Stars-Status-Kunden (ab Silber) bekommen neuerdings einen Hardware-Rabatt. Was ist wenn sie auch in einem Rahmenvertrag sind? Wann wird welcher Rabatt abgezogen, geht das überhaupt? Ein Recherche-Aufwand von mindestens 20-30 Minuten der online (mit dem Kunden in der Leitung) nicht nachzuvollziehen ist. Arbeit in mindestens 2-4 Software-Programmen. Andererseits soll nach Arbeitsanweisung so wenig wie möglich Nachtelefonie entstehen. Für den Hotliner schwer zu lösen. Wenn dann noch systembedingt eine Sperrung wegen verspäteter Selbstzahlung vorliegt wird es richtig schwer.
Dies Alles soll keine Entschuldigung oder Absolution von Hotlinern darstellen sondern lediglich auf die Komplexität der Arbeitsabläufe hinweisen. Selbstverständlich hat ein Kunde Anspruch auf schnelle und kompetente Aussagen und Hilfe. Dies soll durch auch durch entsprechende Qualitätssicherungsmassnahmen seitens der Telcos gewährleistet werden.
Ich spreche mich hiermit lediglich für ein bisschen mehr Verständnis und Geduld aus. Möge jeder Einzelne prüfen wie er in solchen Arbeitsverhältnissen bestehen würde.
MfG
Tille 99, der nicht "an einer Hotline" arbeitet.
Hi Leute,
nach meinen Unterlagen nehmen auch die Kunden aller Partnerunternehmen an der Aktion HappyWochenende teil. Logischerweise können die Mitarbeiter der VF-Hotline ansonsten keine weiteren Auskünfte zu z.B. Debitel Verträgen machen.
Es gab mitlerweile eine interne Info das die Rückbuchung der Guthaben des ersten HWE sich verzögert. Wie alle bereits bemerkten sind die Gespräche noch nicht gutgeschrieben worden (bei mir im Vertrag übrigens auch noch nicht). Erst ab dem nächsten (jetzigem WoE) soll die Rückbuchung schneller erfolgen. Hier scheint also einmalig etwas Geduld gefragt zu sein.
Auf jeden Fall werde ich auch dieses WoE kräftig zuschlagen; hab da ein paar wichtige Telefonate zu führen. ![]()
Tille99 wünscht gute Verbindung und allzeit vollen Akku. ![]()
Ja, unter MMS-Abos-Verwalten (oder so ähnlich).
MfG
Tille99
Ich meinte von einer PK in einen Laufzeitvertrag. Könnte im Einzelfall ja die Abschlussgebühr einsparen, nicht wahr. ![]()
MfG
Tille99
ZitatOriginal geschrieben von sharpe
Ist es eigentlich schon sicher, dass die 19 statt 24 Monate-Aktion endgültig eingestellt ist?
Sicher ist da gar nix. Die Aktion ist erst mal bis zum 31.03.04 verlängert worden und die Fortsetzung wird i.d.R. quartalsweise entschieden.
MfG
Tille99
Um noch mal abschließend eine mögliche Verwirrung bzgl. der Abrechnungsmodalitäten auszuschließen:
Bei der Tarifoption für mind. 6 Monate wird im Rahmen des pers. Abrechnungszyklusses des jeweiligen Kunden gerechnet. Also z.B. vom 15.XX. bis zum 15.YY. eines Monats. Wenn sich also ein Kunde am 01.XX anmeldet wird auf seiner Rechnung ein "halber" HappyWochenende abgerechnet. Das ist weiter oben schon schön erklärt worden.
Bei dem Schnupperangebot - Laufzeit 01.02.04 bis 31.03.04 -wird für den Kalendermonat gerechnet. Wer sich also am 29.02.04 entscheidet zahlt die kompletten 5 Euro für den Februar hat aber nur einen Tag Zeit zum telefonieren.
Insofern: Wer "schnuppern" möchte sollte sich bald anmelden sonst lohnt das nicht.
MfG
Tille99
Ja genau, geht ohne Anschlussgebühr.
Übrigens auch bei einer Partnerkarte... ![]()
MfG
Tille99
Ist ja putzig das D1 das so handhabt, wird bei VF so sicherlich nicht funktionieren. D-Love hat das nötige oben schon gepostet.
MfG
Tille99