Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Diese pestilenzartige Volksmusik war damals beim DLF aus der Taufe gehoben worden - die Quoten sind Klasse, aber die Privaten senden das Zeug nicht, weil dadurch die ihrer Meinung nach marketingmässig falsche Zielgruppe angesprochen wird: Pubertierenden und MöchtegernLifestylies kann man halt mehr Schrott andrehen als anderen.

IMHO ein sehr wichtiger Punkt.

Es ist schlicht zu einfach in den Kategorien "ÖR = Qualität" und "Privat = Massenverdummung" zu denken. Auch wenn das sehr populistisch ist.

Alle Sender versuchen ihre Klientel abzudecken, oder das was sie dafür halten. Letztendlich zählt die Vermarktungsreife des jeweiligen Produkts, und da werden halt bestenfalls unterschiedliche Ansätze gefahren.

Außerdem: Das Fernsehen ist nicht die Ursache sondern nur das Ergebnis der gesellschaftlichen Entwicklung. Fehler in der Erziehung, ein überfordertes Bildungssystem, tägliche Berieselung mit bildzeitungsähnlichen Artikeln, der kaum vorhandene Impuls zum "Zweitbuch", usw. machen das Fernsehen zu dem was es ist. Also: Wir haben eben das Fernsehen was wir verdienen. Mehr ist da nicht zu machen. ;)

Das sag ich jetzt mal so ohne meine Thesen durch Arte oder 3Sat verifiziert zu haben. ;)

MfG
    Tille99

Ich spiele ab und zu mal SKL oder NKL. Recht teuer aber höhere Gewinnchancen. Bisher habe ich meinen Einsatz immer "rausgeholt". Nur reich bin ich eben dabei auch nicht geworden.

Naja Pech im Spiel, Glück in der Liebe... ;)

MfG
    Tille99

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    ... indem man einfach eine Pauschalbetrag fordert. Dann lieber eine Fernsehabgabe als progressive Steuer.

Und wo ist da der inhaltliche Unterschied? Ich sehe da keinen, außer der Progression.

Ja, bei Autos geht das gut:

Audi 100, 9 Jahre alt, ca. 250 tkm für 3000 DM gekauft; 1,5 Jahre behalten und ca. 45 tkm draufgefahren. Dann für 3500 DM verkauft. Hab ich an einen Deutschrussen verkauft der das gute Stück nach Sibirien weiter verkaufen wollte.

Übrigens: Hab mal bei der Zentrale der Sparkasse Freiburg so einen Münzautomaten gesehen wo eigene (!) Kunden Münzen reingeworfen haben - auch in großen Stückzahlen. Der Automat hat gezählt, ne Quittung gedruckt und das Geld dann dem Konto gutgeschrieben. War wohl für die ganzen Einzelhandelskunden gedacht. Fand ich klasse.

MfG
    Tille99

Ich denke das ist eine Serviceleistung die eine andere Bank für Dich machen kann aber nicht muß. Kannst ja mal vor Ort fragen.

Ansonsten: Zahl das Geld doch in Münzen ein und geh zum Automaten und hole es gleich wieder ab. Ist doch kein Problem, oder?

MfG
    Tille99