Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Die Antworten auf deine Postings zeigen, daß dieser Knopf hier wohl anscheinend tatsächlich gebraucht wird. :D

Ja klar, die Ironie kann man ja nicht ahnen.

Ansonsten wundere ich mich einfach wie man eine so "überschaubare" Aktion (Vodafone bietet 5 Euro frei zur Nutzung im Live-Portal an) so zerreden kann.

Vodafone ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, Unternehmen bieten nun mal manchmal Werbeaktionen an. Dies ist eine. Wer´s nicht nutzen will, bitteschön. Fertig.

MfG
    Tille99

Ergänzungen auf Grund von Nachfragen:

Statusabfrage:

Der aktuelle Punktestand kann ja jederzeit über die Stars-Homepage, per WAP oder über die 22 44 88 abgefragt werden.

Den Status kann ich dort nicht sehen. Einerseits kann ich ihn über die telef. Kundenbetreuung erfragen, es gibt aber auch ein Ausschluß-Verfahren: Silber-, Gold-, und Platin-Kunden erhalten ein Begrüßungsschreiben und eine Statuskarte der entsprechenden Farbe. Hab ich das nicht, bin ich Red-Kunde.

Hintergrund: Die Statuseinteilung erfolgt unregelmäßig. Die Kundenkonten werden gecheckt, danach erfolgt die Einteilung. Dadurch muß man unter Umständen etwas warten bis man erfasst wird. Auch wird einem der Status nicht gleich sofort wieder aberkannt. Gold- und Platin-Kunde kann man frühestens nach einem Jahr problemloser (Rücklastschriften) Zugehörigkeit werden.

Übrigens: Die Einteilung erfolgt pro Karte! Wer also zwei Karten unter einem Vertrag hat muss die Umsätze "halbieren", bzw. auf die einzelne Rufnummer schauen. Es wird also eine Karte mit einem Status ausgerüstet, nicht ein Vertrag mit evt. mehreren Rufnummern.

Auch Business-Kunden (Geschäftsrufnummer) können daran teilnehmen solange der Vertragsinhaber der Teilnahme am Star-Programm zugestimmt hat.

Kostenlose SMS:

Einige Fragen kamen natürlich zu den kostenlosen SMS - 300 pro Monat/10 pro Tag netzintern. Ist sicherlich eine super Sache, leider viel zu unbekannt. ;)

Dazu muss ich nicht Stars-Teilnehmer sein, das kann jeder haben: Einloggen mit Ruf- oder Kundennummer unter "Login MeinVodafone", dann unter

Vodafone-eMail
    Kostenlose eMail-Adresse bei Vodafone, Mails lesen und schreiben, Vodafone-WebSMS und und und. Probieren Sie es aus!

klicken und schon kann es losgehen. :top: Ist ne super Sache und funktioniert absolut schnell und stabil - mir ist da noch nie ne SMS verschwunden, Zustellung i.d.R. in der gleichen Minute.

MfG
    Tille 99

Echt, ratte, stellst Du Dich jetzt nicht ein bißchen naiv? :confused:

Natürlich ist das eine Werbeaktion; das wird ja auch kaum verschwiegen.

Andere Netzbetreiber sind natürlich karitative Unternehmen, ich vergaß... :D

Die Frage nach der Kostenkontrolle ist in diesem Thread schon ausführlich besprochen worden, warum wärmst Du das dann auf?

Aber das Live-Portal interessiert Dich ja eh nicht. :rolleyes:

MfG
    Tille99

@ A.Kordis:
    Nein, ändern kann man das nicht lassen. Es besteht z.Zt. keine Möglichkeit gegen Aufpreis mehr zu ordern.

Falls Du wirklich Benachrichtigungen dringend benötigst und bereit bist dafür zu zahlen: Buche das Vodafone MobileOffice Professional für 4,95 Euro netto. Hier kannst Du SMS-Benachrichtungen einstellen, über den POP3-Sammeldienst auch von anderen e-mail-Konten.

Mehr Infos hier: Vodafone MobileOffice Professional

MfG
    Tille99