Beiträge von Tille99

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    1.) Die wie man in den Wald hineinschreit...usw Theorie ist ja nun hinlänglich bekannt. Allerdings fällt mir hier im Forum eben immer wieder auf, dass eine etwas providerlastige Tenedenz vertreten wird.

2.) Da versteht man als Kunde die Welt nicht mehr. Konsequenz: Kündigung.
    Über o2 würden mir noch Haarsträubendere Geschichten einfallen, von unsere Freunden der T-Com ganz zu schweigen.

Zu 1.) Nun ja, sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
    PS: Nein, ich arbeite nicht "an der Hotline".

2.) Ich glaube da hilft nur noch eine Mobilfunk-Eigengründung. ;)

Zur Kernaussage: Subventionen sind an relativ strenge Regeln gebunden, auch Sondersubventionen. Da lassen sich leider auch Härtefällen nicht ganz ausschließen. Wie will man das sonst handhaben? Irgendwann ist eine Subventionsgrenze erreicht, manchmal fehlen evt. auch nur 2 Wochen. Was meinst Du was an den Hotlines los wäre wenn jeder Mitarbeiter subventioniert wie es gerade passt? Dazu ist auch die Tagesform des Mitarbeiters nicht entscheident.

Hallo morsum,

damit wenigstens einer antwortet:
    GPRS wird volumenabhängig berechnet, also in KB-Blöcken. Der Vorteil von einem email-Client ist klar: Du sparst den Umweg über das Portal und damit Daten-Traffic. Auch kannst Du da unter Umständen einfacher und schneller emails versenden als über SMS - auf jeden Fall größere. ;)

Empfehlung: Nutze am besten einen GPRS-Volumentarif, z.B. 4,95 € für 1 MB (bei Vodafone). Ist bei regelmäßiger Nutzung billiger als GPRS-by-Call.

Falls Du bei Vodafone bist: Konfiguration kannst Du einfach über die Homepage abrufen.

MfG

Super, bravo! Diesem Posting ist IMHO wirklich wenig bis Nichts hinzuzufügen.

Ich kenne persönlich bei Vodafone in den Niederlassungen keinen Mitarbeiter mit Kundenkontakt der nicht grundsätzlich bereit ist seinen Kunden bestmöglich zu helfen. Intensives Telefontraining und Qualitätskontrolle sind weiterhin Vodafone-Standard.

MfG

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das ganze ist eine Nette Plauderei, aber wirklich zu einer Lösung kommen werden wir nicht, da sind wir eben alle zu unterscheidlich!

Klar, wie sollte es auch anders in einem Thread in einem Forum sein - ausser vielleicht eine Möglichkeit zur Selbstreflexion zu bieten.

Zitat

Dann kann man aber auch den Wasserhahn die ganze Zeit laufen lassen oder das halbe Haus beleuchten (überall Licht einschalten) - ist dann ja auch ne Kreditkarte. Immerhin zahlt man die ja auch nicht sofort. Oder ein Festnetztelefon oder...

Richtig, bin ich ganz Deiner Meinung, vor allem was das FN-Telefon angeht. Wasserhähne sind aber glaub ich für die Mehrheit der Nutzer nur nicht so spannend. :cool:

Mitarbeiter mit Kundenkontakt haben einen bestimmten Rahmen für Kulanzgutschriften. Die von ihnen zugeteilte Gutschrift müssen die jederzeit z.B. vor ihrem Vorgesetzten vertreten können. In Einzelfällen können sie sich dann z.B. über ihren Teamleiter eine höhere Gutschrift zusagen lassen. So ist das beispielsweise bei Vodafone.

Wir werden hier im Forum nicht klären können warum es gerade 65 Euro waren. Vielleicht war das gerade die höchstmögliche GU-Höhe des Mitarbeiters?

Ansonsten glaube ich auch das dieser Thread sich inhaltlich mehr dem Ende näher, oder? ;)

MfG

Ok, vielleicht ist mein Beitrag jetzt OT, aber ich sehe eigentlich weniger die finanziellen Probleme in Bezug auf die Handy-Hardware. Ich denke da werden die meisten nur dann ein neues Handy kaufen wenn die entsprechende Kohle auch auf dem Konto ist (klar, Ausnahmen bestätigen jede Kaufsucht).

Erschreckend finde ich jedoch vielmehr, wenn ich sehe das - gerade junge Leute - ihre Monatsrechnungen bei den Mobilfunkunternehmen nicht in den Griff bekommen.

Ich kenne da etliche Fälle wo sich Schulden durch Mobilfunkrechnungen im Bereich von etlichen Tausend Euros angehäuft haben. 4000 - 5000 SMS sind keine Seltenheit, und wenn es dann noch Premium-Dienste sind geht da echt die Post ab...

Manchmal schlagen dann diese User verzweifelt auf der Hotline auf und betteln förmlich um vorzeitige Vertragsauflösung. Oder Jugendliche treiben mal Papas Rechung ein bißchen in die Höhe. Insofern vergleiche ich eine SIM-Karte auch gerne mit einer Kreditkarte; ist halt nicht für Jeden was!

Sorry für OT, passte aber hoffentlich doch irgendwie hier rein.

MfG