Ich denke auch das solche Dinge woanders besser aufgehoben sind als bei TT. Aber natürlich können sich solche Dinge ja auch mal per PN ergeben oder so.
Beiträge von Tille99
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TheStarOFF
Chronologische Fortführung:1.) Der Laufzeitvertrag meines Freundes lief vor einigen Monaten ab.
Die Vodafone-Partnerkarte, welche er nie bestellt hatte, wurde inzwischen von Vodafone automatisch in einen Laufzeitvertrag umgewandelt.2.) Was kann man jetzt gegen diese Schandtat von Vodafone tun ?
Sollte mein Freund nicht die Einzugsermächtigung, für den aus der Partnerkarte resultierten Vertrag, widerrufen ?Zu 1.) Wie soll das denn passiert sein? Automatisch geht das gar nicht.
Zu 2.) Auf keinen Fall die Einzugsermächtigung kündigen. Das stellt einen Kunden automatisch in eine schlechtere Position - und führt u.a. auch zu einer Sperre für Gespräche. Ratschläge in dieser Hinsicht sind immer mit Vorsicht zu genießen und sollten nur das letzte Mittel sein. Soweit ist es bei Deinem Freund ja noch nicht.
Tip: Auf den Rechnungen steht eine Adresse in Ratingen. Zusätzlich bitte "Reklamationsabteilung" einfügen. Dorthin einen Brief schicken mit einer Schilderung über den nicht gewünschten Abschluß/Erhalt einer Partnerkarte. Wichtig ist die PK nicht zu benutzen bzw. nicht weiter zu benutzen. Diese Abteilung hat die Möglichkeit die PK zu stornieren und auch die bisher angefallene Mindestnutzung gutzuschreiben. Gut wäre auch ein sachlicher, ruhiger Ton ohne "Verbrecher, Verbrecher"-Rufe. Das Schreiben aus dem Shop kannst Du ja als Anlage beifügen.
So klappt das sicherlich und ist auch die nervenschonendste Variante.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wir Deutschen müssen mal von der all inclusive Mentalität weg. Nicht alles ist umsonst - weder ne flat, noch sonntags telefonieren sind kostenlos.
Du hast schon prinzipiell recht. Nichts ist umsonst.Trotzdem können sich Flats rechnen. Ich nutze meine Internet-Flat mehr als voll aus und meine Sonntags-Telefon-Flat (bin bei Arcor) rechnet sich auch: Rechnerisch muss ich jeden Sonntag eine halbe Stunde telefonieren um den Aufpreis abzutelefonieren. Tatsächlich telefoniere ich Sonntags ca. 1,5 Std. Nicht kostenlos, aber sehr günstig.
MfG
-
Es gibt da im Moment noch keine verwertbaren Infos.
-
Nur zum Verständnis: Angenommen das geht.
Wie bekomme ich denn Mophun- bzw. downgeloadete Java-Games auf den PC? Kann ich die dann auch z.B. per BT aufs Handy übertragen? Und wozu das Ganze?
MfG
-
Glückwünsche und weiter so!

-
Puh, Du hättest Dein Posting vielleicht mal kurz durch eine Rechtschreibeprüfung mit automatischer Satzzeichensetzung durchlaufen lassen sollen.
Ist echt ein wenig unleserlich.Zum Inhalt: Wichtig ist - und das hast Du ja schon gemacht - das Du den Vorfall schriftlich niedergelegt hast. Wenn Dir aus welchen Gründen auch immer die zuständige Kundenhotline nicht helfen konnte/wollte, ist ein Anschreiben sicherlich der richtige Weg.
Du schreibst das Du gestern den Brief abgeschickt hast. Nun würde ich T-Mobile einfach mal eine Woche Zeit lassen darauf zu reagieren. Die werden sich schon mit Dir in Verbindung setzen.
Trotzdem kann ich auch nicht verstehen warum die Hotline das nicht lösen kann für Dich. Merkwürdig.
MfG
-
Bei Vodafone kann man speziell den Versand von Premium-SMS-Diensten nicht sperren. Wie NoxX schreibt: Alle oder keine.

-
Doch, wirklich, es gibt schon Shops die haben es, wenn auch die Stückzahlen noch zu wünschen übrig lassen.
-
Tja, muß schon bitter sein wenn eine so teure Mannschaft eine schlechtere Saison spielt als der VfL.