Beiträge von Andreas24

Zitat

"Das Problem" ist, dass die Geräte bis iPhone5S einfach mehr ab konnten, und der gemeine Apple-User sich das Gerät gewohnheitsmäßig in die Tasche steckt, und sich dann auch damit hinsetzt - weil es vorher bei den meisten Usern ging

Also das die älteren Modelle eine höhere Verwindungssteifigkeit besitzen, muss man nicht extra betonen. Das sollte sich jedem beim Anfassen automatisch erschließen.
    ...daraus aber den Umkehrschluss zu ziehen, dass man sich mit dem Gerät in der Tasche nicht mehr hinsetzen darf, ist einfach falsch.

Ich habe sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 5 gehabt – bin damit immer sorgfältig umgegangen und nun habe ich das 6er, das ich kein bischen anders handhabe: Kein Problem!!!

… und das große Geräte etwas anfälliger sind, ist völlig unabhängig vom Hersteller. Da brauch ich mich nur in der Berliner S-Bahn umgucken! Die ganzen Android-Boilden mit 5 Zoll haben regelmäßig Risse im Display –> eben weil Kräfte wirken und das passiert am ehesten in der Hosentasche!

Aber zurück zum iPhone und Straßenbahnbeobachtungen:
    Ich sehe regelmäßig zersplitterte 4er – da lässt man das iPhone 4 ein einziges Mal auf Asphalt fallen und schon verwandeln sich Vorder- und oder Rückseite in ein Spinnennetz. Ist da irgendeiner auf die Idee gekommen und hat Apple den Fehler angedichtet??? Nein, dass ist einfach Ungeschick und Pech des Nutzers – und hier beim Verbiegen ist es absolut nichts anderes

Zitat

Klar, das es sich nicht von alleine verbiegt, aber offenbar tut es das des öfteren bei normalem Gebrauch sprich in der Hosentasche.
    Ich wiederhole mich mal - dann sollen sie halt drauf schreiben " nicht einstecken" ...

Auch durch das Wiederholen wird es nicht richtiger: Es verbiegt sich auch in der Hosentasche nicht von allein; sondern wenn Kraft darauf ausgewirkt wird. Nur weil der TE oder andere das nicht mitbekommen, heißt das nicht, dass es nicht passiert!

Und es passiert auch nicht in irgendeiner Häufung - nur weil ein paar Leute laut schreien, heißt das nicht, dass es ein Massen-Phänomen ist! Du selbst hast was von 600 Fällen geschrieben; selbst wenn ich diese Fallzahl mit Tausend multipliziere; selbst dann bewegen wir uns im ganz kleinen Prozentbereich! Da von einem Produktions- oder Konstruktionsfehler zu sprechen ist einfach daneben!

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und die haben das natürlich alle Absichtlich gemacht bzw. den Fehler gemacht, das iPhone statt auf einem samtenen Kissen in der Vitrine aufzubewahren in der Tasche zu tragen ...

Guten Morgen :rolleyes:
    die Frage ob Absicht oder nicht, ist schon gefühlt 2 Seiten vorher geklärt worden :o
    Wenn ich mein Auto "völlig unabsichtlich" vor die Wand setze und sich die Front verbiegt, kann ich auch keinen "Produktionsfehler" geltend machen, es sei denn es handelt sich um einen Panzer!
    ... und das hat auch nix damit zu tun, dass ich mein Auto nur in der Garage stehen lassen dürfte.

Selbst wenn es 60.000 oder 600.000 Iphones sind, die absichtlich oder versehentlich verbogen wurden, ändert das nichts daran, dass X-Millionen iPhones sich derzeit nicht verbiegen und auch nicht verbogen aus der Verpackung kommen. Insofern ist es eine Frage der Benutzung. Und selbst wenn es meinetwegen 500.000 iphones sind, dann sind das vielleicht gerade mal 1% der iPhones. Und um beim Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Wie viele Prozent der Autofahrer setzen versehentlich ihre Niebel-Nagel-Neue Karre in den Graben! Denen unterstellt auch keiner Absicht!

Ich trage mein Iphone seit gut 4 Wochen nur in der vorderen Hosentasche -> derzeit keine Verbiegung oder Mängel.

Wie gesagt: Ich glaube dem TE, das er das nicht absichtlich gemacht und das er sich nicht vorstellen kann, wie und wann es passiert ist und er tut mir aufrichtig leid. Aber es reicht eben eine punktuelle, kurze aber hinreichende Kraftausübung - da kann das Gerät kratzerfrei und hochpoliert sein - aber dann verbiegt es sich eben.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ganz deutlich : Ein 49 Euro Telefon von Aldi das in der Tasche zerbröselt - da erwarte ich nix anderes.
    Bei einem Telefon für 800, 900 oder mehr Euro erwarte ich, das man es in der Seitentasche transportieren kann.
    Offenbar ist das aber nicht der Fall.
    Mir kann keiner erzählen, das ALLE Bettoffenen das Ding absichtlich verbogen haben.
    Ich fühle mich mit den 4" vom 5S wesentlich wohler - und eher auf der sicheren Seite.

Es muss auch nicht unbedingt ABSICHT gewesen sein. Versehentlich kann so etwas auch passieren. Beispiele wurde ja genug genannt. Irgendwo blöd mit Hebelwirkung angelehnt, da reicht schon etwas blöd zu tragen oder vielleicht mal die Freundin auf dem Schoß sitzen zu haben ...

Naja, eigentlich gibt es ja nur Gold und die andere Farbe, die wahlweise silber oder spacegrey genannt wird ;) Zumindest von der Rückseite sehe ich da so gut wie gar keinen Unterschied :flop:
    Ich hätte mir gerne eine dunklere Variante gewünscht - das 5er war echt top und ich hatte in 2 Jahren nur minimale Abnutzungsspuren...

Und wie so oft liegt die Wahrheit wohl einfach wieder in der Mitte, weshalb diese ganze Nein-Doch-Nein-Doch-Diskussion mal wieder völlig neben der Spur ist :eek:

Für einige wenige Einzelfälle ist das Bendgate in der Tat zu häufig vorgekommen - insbesondere wenn man dem TE glaubt, was ich tue! und worauf ja auch die Aussage von KX-250 passt.

Hier jetzt aber einen grundsätzlichen Mangel heraufzubeschwören ist genauso lächerlich. Das Teil ist in wenigen Wochen Millionenfach verkauft worden und etliche Millionen-Kunden haben das Problem eben nicht!!! Das muss man nur einfach mal in Relation setzen und dann ist der Fehler nicht größer oder kleiner als bei anderen Herstellern. Und da braucht man auch nicht mit dem Preis des iPhones kommen und behaupten, das so etwas bei so einem Gerät auf gar keinen Fall passieren darf - das ist nämlich schlichtweg Ansichtssache und im Vergleich zu anderen Herstellern tauscht Apple hier ja auch relativ häufig.

Sehr schöner Beitrag :top:

... eine kleine Randnotiz, da ich es hier Thread häufiger gelesen habe: Es liest sich oft so, als ob es das iPhone erst ab 999 € gibt. das Iphone gibt es aber bereits ab 699 € - sind immerhin 300 € Unterschiede ;) ... 200 € wenn man unterstellt, dass das 64GB Modell des normalen 6ers der Renner unter den Iphones ist.

... die Top-Androiden kosten regelmäßig auch um 500 €. Soweit liegt man da am Ende gar nicht auseinander.

Und bevor es wer anders schreibt ... ;)
    ... bei Androiden wartet man einfach noch ein halbes Jahr und kauft sie dann für 100 € günstiger - umgekehrt hat man bei Apple die "Wertbeständigkeit" und damit wären wir dann am Ende doch wieder beim Porsche 911 :D:D