Beiträge von Andreas24

Zitat

Was lässt dich denn annehmen, daß das Iphone einen ähnlichen Ewigkeitswert wie der 911 entwickeln könnte?

Ich habe nicht das iPhone mit einem Porsche 911 verglichen - Ich habe Apple mit Porsche verglichen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Apple ist seit gut 10 Jahren im Hochpreissegment sehr erfolgreich und ein unmittelbares Ende ist zumindest derzeit absolut nicht in Sicht und das in der so ziemlich schnelllebigsten Branche der Welt Namens "Unterhaltungselektronik".

... da von einem Hype zu reden, ist einfach falsch, da ein Hype eine kurzfristige Erscheinung ist. Davon ist Apple weit entfernt.

Apple verkauft überwiegend einen Luxus-Artikel und ich glaube, dass man sich dort dessen auch ein ganzes Stück bewusst ist. Und genauso wie andere Luxus-Hersteller in schwachen Nachfragezeiten nicht übermäßig die Preise senken, wird Apple das auch nicht tun.
    Soweit ich weiß gab es auch mal eine Zeit in der es Porsche ziemlich übel ging. Haben die Ihre Autos auf einmal zum Opel-Preis verkauft, um den Absatz zu beleben? Bestimmt nicht ;)
    Von daher würde es mich sehr wundern, wenn Apple irgendwann auf diese Spure kommen würde ;)

Zitat

Ich habe Marktwirtschaft schon verstanden. Apple wäre ja aus seiner Sicht dumm wenn er die überhöhten Preise reduzieren würde , da er ja genug Kunden findet die das schlucken und trotzdem kaufen. Schuld sind daran die Käufer selbst.

Könnte man genauso gut einem BMW- oder Mercedesfahrer sagen, was kauft Ihr die total überteuerten Autos aus dem Süden Deutschlands??? Nen Toyota oder Nissan fährt genauso gut ;)

Das gleiche kann ich für Bereiche aus Kleidung, Nahrung, Schmuck und so ziemlich alle anderen Lebenslagen genauso fortsetzen und ich gehe jede Wette ein, dass ich auch bei Bernbayer irgendetwas finde, wo alle Apple Nutzer dieser Welt sagen könnten: Boaahh kein Wunder das Unternehmen XYZ so überteuerte Produkte anbietet, wenn es Leute wie den Bernbayer gibt, die das zu den überteuerten Preisen kaufen ;)

Zitat

Vom Materialwert sind die iPhone vollkommen überteuert, und Bedienbarkeit kann man nicht in Preis messen.
    Das ganze steht und fällt mit dem Hype um die Geräte, wenn die Welt morgen sagt, iPhones sind Schrott und die liegen wie Blei in den Regalen, dann wird Apple seine Preispolitik überdenken, andersrum steigen die Preise weiter, da die Schmerzgrenze scheinbar noch nicht erreicht ist.

Hmm, ja ja der Hype ;)
    ... da warte ich bei Porsche auch schon drauf die Ganze Zeit drauf, dass der mal vorbei ist ;)

Zitat

Was ist eine Auszahlung ? Bzw., wenn es das ist, was ich denke, wie kommt man da ran ?

Was? Bei Neu-Abschluss oder Vertragsverlängerung bekommst Du statt eines subventionierten Handys ein paar hundert Euro Cash (je nach Wert des Vertrages)

Wie? Einfach mal hier im Werbe-Forum stöbern. Dort tummeln sich eine Reihe Haus- und Hof-Händler, die so etwas anbieten.

VG
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Reich wird man nicht, weil man viel verdient, sondern weil man Kosten spart.
    Wenn dir die Bequemlichkeit der VVL 500 Euro wert ist, bitte. Mir nicht.

Kann ich total verstehen; hätte ich vor 10 oder 15 Jahren auch noch so gemacht; aber ganz ehrlich: Heute bin ich dafür zu alt und regel das in 10 Minuten direkt an der Hotline.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab' Anfang des Jahres einen Complete Comfort M fuer effektiv knapp 20 EUR abgeschlossen. Sooo falsch liegt Timba69 nicht.

abgeschlossen habe ich zu den Konditionen auch schon; aber hier reden wir jetzt über VERLÄNGERT ;)

Zitat

Momentan wird ab M 400€ ausgezahlt,bei L fast 500€ (jeweils VVL)

Wow :eek: - das hätte ich nicht gedacht. 500 € Auszahlung, wenn ich bei Verlängerung in den Vertrag Magenta L für 50 € pro Monat wechsle?? Damit gäbe es Magenta L ja rechnerisch für ca. 20 € :eek:
    Okay, in dem Fall ist die Spanne dann doch höher als angenommen. (Unter den Gesichtspunkten hätte ich meinen Vertrag mit Auszahlung verlängert und mein iPhone 5 weitergenutzt). Das 6er hatte ich quasi nur genommen, weil ich an meinem alten Complete L drehen wollte/musste und da passte das mit dem Magnet L und dem 6er Iphone gerade ganz gut.

Sorry, wenn ich die Diskussion etwas ins Off-Topic gebracht habe, aber dass es auf die ursprüngliche Frage keine allgemeingültige Antwort gibt, war glaube ich so ziemlich allen klar ;)
    ... dagegen dürfte diese Nebendiskussion für hoffentlich alle etwas interessanter sein, da sie ein Stück weit die Frage beantwortet, inwieweit noch subventioniert wird. Insbesondere da die Telekom ja mal vor einiger Zeit verlauten ließ, dass Auszahlungen zurückgefahren werden sollen; das müsste ja dann irgendwann auch bei den freien Händlern ankommen.

Naja vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber aus meiner Sicht vergleichen wir gerade die Subvention von freiem Händler mit Telekom direkt in den Fällen:
    a) Neu-Vertrag
    b) Bestandskunde

Die Subvention eines freien Händlers bei Neuvertrag mit der Subvention von Telekom-Direkt bei Bestandskunden ist für mich schon ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.

Ich habe die Subvention als Bestandskunde bei der Telekom direkt beschrieben (300 € Zuzahlung + 240 € über Top-Zuschlag ./. 120 € Rechnungsgutschrift = 420 € fürs iPhone; also eine Ersparnis von 380 € gegenüber dem freien Kauf im Handel. Und da wurde hier die Gegenrechnung von einem freien Händler bei Abschluss eines Neu-Vertrags aufgemacht (Auszahlung von 600 €).

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Händler wie regelmäßig mehr als 380 € bei einer Verlängerung auszahlen. Und da glaube ich nicht, dass solche Angebote vom Himmel fallen und damit wären wir dann auch wieder am Ausgangspunkt: Es kann sich durchaus lohnen das iPhone 6 über Vertrag zu kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn man auf jeden Euro achten muss oder achten möchte ist doch ein Neukundenbertrag mit einem geringen Aufwand möglich.;)

Dann darf man aber keinen Wert auf Rufnummernportierung legen, oder?
    Allein das Hin-und Her würde dann doch pi mal Daumen 50 € kosten?!

Zitat

Wegen deinem Edit:
    Die Auszahlungen sind so noch aktuell,aber nicht unbedingt immer offiziell

Aber nur bei Neu-Verträgen, oder?
    ... mich würde jetzt an der Stelle natürlich mal die vergleichbare Gegensituation interessieren: Was hat ein Bestandskunde bei einer Verlängerung als "inoffizielle" Auszahlung erhalten. So vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen ;)

Zitat

Die Auszahlung für einen 50 Euro Vertrag bei der Telekom liegt bei rund 600 Euro, bei einem 60 Euro Vertrag bei 720.

Das gilt aber bestenfalls für NEU-Verträge und dürfte damit für die Bestandskunden flachfallen!

EDIT:
    Außerdem würde ich mit einem (kurzen) Blick ins Werbeforum mal behaupten, dass Deine Aussage etwas veraltet ist. Zu den von Dir beschriebenen Konditionen habe ich vor ca. 4 oder 5 Jahren einen Vertrag abgeschlossen.
    Verlängerungen waren zu den Konditionen nicht möglich und mittlerweile sind die hochpreisigen original Telekom-Verträge weitestgehend verschwunden; dass ist mir schon bei der letzten Tarifumstellung aufgefallen: Da wurden wenn überhaupt nur noch die M-Tarife beworben.

Vor gut einem 1 Jahr hatte ich dann auch noch den Quercheck bei einem TT-Haus-und-Hof-Händler auf der Webseite gemacht - da war kaum Musik drin.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Nein, bisher hat das 64er 200€ mehr gekostet. Für 100€ gab es das 32er ;)
    IMHO hätte man das 16er streichen, und ab 32GB beginnen sollen.

Stimmt ;)
    klar wäre es vernünftiger gewesen, dass 16er zu streichen; aber so war es für Apple doch ein recht netter Test: Wenn ich es richtig mitbekomme habe, waren die 64GB-Modelle deutlich besser nachgefragt, als die 16 GB, weil ja augenscheinlich so günstig im Vergleich zu vorher.

Die 16 GB sind eigentlich schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr wirklich zeitgemäß. Nächstes oder übernächstes Jahr dann erst recht nicht mehr. Da werden es dann auch die letzten als Erlösung empfinden, wenn Apple die Variante einstampft. Ob dann die 32GB wiederbelebt werden oder 64 GB nochmals günstiger werden - Fragen über Fragen - aber irgendwie hätte ich fast Lust zu wetten, dass
    es am Ende so kommt, dass die Abschaffung des 16GB-Modells als Begründung für eine Preiserhöhung des Einstiegsmodells herhalten muss.