Ist das IPhone sein Geld wert

• Ich habe Marktwirtschaft schon verstanden. Apple wäre ja aus seiner Sicht dumm wenn er die überhöhten Preise reduzieren würde , da er ja genug Kunden findet die das schlucken und trotzdem kaufen. Schuld sind daran die Käufer selbst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe Marktwirtschaft schon verstanden. Apple wäre ja aus seiner Sicht dumm wenn er die überhöhten Preise reduzieren würde , da er ja genug Kunden findet die das schlucken und trotzdem kaufen. Schuld sind daran die Käufer selbst.

Überhöht sagst Du.....die die es kaufen akzeptieren die Preise und deshalb ist der Preis okay. Würde ich den Preis als überhöht empfinden, hätte ich das 6er nicht gekauft. Ich finde den Preis für die gebotene Leistung aber okay :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Apple Produkte waren schon immer überteuert :D

Aber das stört Apple Freaks nicht, die kaufen alles, egal zu welchem Preis :)

Aber sollen sie doch :D

LG
    Thomas

• Wie schon gesagt......überteuert ist subjektiv!

Ich könnte auch sagen......Android Freaks kaufen jeden Schrott....Hauptsache billig!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Ich habe Marktwirtschaft schon verstanden. Apple wäre ja aus seiner Sicht dumm wenn er die überhöhten Preise reduzieren würde , da er ja genug Kunden findet die das schlucken und trotzdem kaufen. Schuld sind daran die Käufer selbst.

Könnte man genauso gut einem BMW- oder Mercedesfahrer sagen, was kauft Ihr die total überteuerten Autos aus dem Süden Deutschlands??? Nen Toyota oder Nissan fährt genauso gut ;)

Das gleiche kann ich für Bereiche aus Kleidung, Nahrung, Schmuck und so ziemlich alle anderen Lebenslagen genauso fortsetzen und ich gehe jede Wette ein, dass ich auch bei Bernbayer irgendetwas finde, wo alle Apple Nutzer dieser Welt sagen könnten: Boaahh kein Wunder das Unternehmen XYZ so überteuerte Produkte anbietet, wenn es Leute wie den Bernbayer gibt, die das zu den überteuerten Preisen kaufen ;)

Zitat

Vom Materialwert sind die iPhone vollkommen überteuert, und Bedienbarkeit kann man nicht in Preis messen.
    Das ganze steht und fällt mit dem Hype um die Geräte, wenn die Welt morgen sagt, iPhones sind Schrott und die liegen wie Blei in den Regalen, dann wird Apple seine Preispolitik überdenken, andersrum steigen die Preise weiter, da die Schmerzgrenze scheinbar noch nicht erreicht ist.

Hmm, ja ja der Hype ;)
    ... da warte ich bei Porsche auch schon drauf die Ganze Zeit drauf, dass der mal vorbei ist ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das ist alles Ansichtssache.
    Ich hatte ein Android bei dem ich zwischen 2.2 und 4.2 gewartet habe dass es endlich die Beta-Phase verlässt. Da mittlerweile die 5. große Beta in Form eines Lutschers ausgerollt wurde könnte in paar Jahren mal eine Final kommen. Da schau ich es mir vielleicht noch mal an. Danach hatte ich ein WP. Grundsätzlich ein gutes System bei dem mich nur einige Kleinigkeiten (Kontakte ohne Nummer z.B. von Facebook konnte man nicht ausblenden) gestört haben. Das meiste davon dürfte jetzt aber der Vergangenheit angehören. Dass Whats App nicht wirklich funktionierte hat mich aber richtig gestört.

Da ich keine Lust hatte bei beiden Systemen auf ein Update vom Update vom Update eines Updates zu warten gab ich dem mir so verhassten Apple eine Chance. Und wer hätte das erwartet? Das was ich von so einem Ding benötige funktioniert nicht nur 1A sondern auch schnell. Und das auch noch ohne 37 Kerne.

Apple ist teuer? Mein HTC hat ~600 und das Lumia ~500 gekostet. Hätte ich mir gleich ein iPhone geholt wärs definitiv günstiger. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Könnte man genauso gut einem BMW- oder Mercedesfahrer sagen, was kauft Ihr die total überteuerten Autos aus dem Süden Deutschlands??? Nen Toyota oder Nissan fährt genauso gut ;)

Das gleiche kann ich für Bereiche aus Kleidung, Nahrung, Schmuck und so ziemlich alle anderen Lebenslagen genauso fortsetzen und ich gehe jede Wette ein, dass ich auch bei Bernbayer irgendetwas finde, wo alle Apple Nutzer dieser Welt sagen könnten: Boaahh kein Wunder das Unternehmen XYZ so überteuerte Produkte anbietet, wenn es Leute wie den Bernbayer gibt, die das zu den überteuerten Preisen kaufen ;)

Hmm, ja ja der Hype ;)
    ... da warte ich bei Porsche auch schon drauf die Ganze Zeit drauf, dass der mal vorbei ist ;)

Was lässt dich denn annehmen, daß das Iphone einen ähnlichen Ewigkeitswert wie der 911 entwickeln könnte? Letzteren gibt's ja locker sieben mal so lang wie ersteres, er genießt im riesigen Modellspektrum aller Hersteller nach wie vor Exklusivität in einem nichtmal schmalen Bereich, es sind in all den Jahrzehnten nichtmal eine Million gebaut worden, es gibt bis heute nur sieben Generationen, ein Großteil der Altmodelle ist nach wie vor fahrbereit, angesehen und begehrt und ist sofort von jedermann auch aus der Entfernung identifizierbar. Und was davon trifft auch auf's Iphone zu? Daß es rundere Ecken hat als andere, daß unter der so oft für unverzichtbar gehaltenen Umhüllung des gelobten Entwurfs ein Apfelzeichen prangt, daß 150 Millionen Stück pro Jahr hergestellt werden (insgesamt bislang 600 Mio.), daß Jahr für Jahr die Vorjahresprodukte entwertet werden oder daß man die älteren Modelle geschenkt bekommen kann? Große Sache, das deutet ja alle auf Nohype hin. Hersteller von Haushalts- und Unterhaltungselektronik halten sich nicht Jahrzehnte oder gar ein halbes Jahrhundert an der Spitze. Die meisten werden sich ja noch gut an die Dominanz von Nokia erinnern und auch Sony, AOL, Telefunken, AEG, Grundig, Siemens, Kodak oder Minolta waren mal Europa- oder Weltmarktführer. Und es nimmt doch wohl niemand ernsthaft an, daß in 'nem halben Jahrhundert Touchscreens immer noch der letzte Schrei sein werden.

Ich würd' sagen, daß es durchaus Argumente dafür gibt, daß Apple und inbesondere das Iphone überteuert ist. Während die oben genannten Luxusautomobilhersteller auf eine Umsatzrendite von 6 bis 7 Prozent kommen, schwankt die bei Apple bei einem Viertel (2013 22%). Solche absurden Größenordnungen erreichen ansonsten Konzerne mit immateriellen Gütern (Microsoft, Oracle, SAP), die Finanz- und Pharmabranche und die Weltmarktführer von billigst herzustellenden, mittels Massivwerbung aber teuer verkauften Fressalien (Coca Cola, Mc Donalds).

Inzwischen verkauft Apple seine Telefone ja tatsächlich für einen ganzen Tausender und wird auch dafür noch geliebt. Entgegen geläufigen Trends haben sie damit den Preis im Laufe der Zeit verdoppelt. Ganz sicher wird es irgendwann auch Leute geben, die 2000 Euro für ein bestimmtes Telefon ebenfalls für angemessen und nicht überteuert halten.

Je suis Charlie

• Na da hast du dich ja ganz schoen in Rage geschrieben ;)

Kleiner Faktencheck:
    - Umsatzrendite Porsche 2013: 18% (http://www.n-tv.de/wirtschaft/…kord-article12460651.html)

- Preisverdopplung iPhone: Preise der Einstiegsmodelle: 3GS (2009) 519 EUR, 4 (2010) 629 EUR, 4S (2011) 629 EUR, 5 (2012) 679 EUR, 5S (2013) 699 EUR, 6 (2014) 699 EUR.

Eine Verdopplung kann ich da nicht erkennen - hoechstens, wenn man Aepfel mit Birnen vergleicht, aber das tut ja niemand...

Inflationsbereinigt betraegt der Preisanstieg von 2009 bis 2014 etwa 25%. Betrachtet man dann noch, dass die Herstellungskosten um etwa 12% gestiegen sind (iPhone 3GS: 179 US$, iPhone 6: 200 US$), so platzt diese Seifenblase entgueltig.

• Warum beschäftigen sich Menschen, die offensichtlich eine Aversion gegenüber Apple haben überhaupt so sehr damit? Wo liegt da die Motivation?

• Also den aktuellen 911er würde ich zum Preis von 1963 nehmen. Für jeden Tag in der Woche sogar einen anderen ;)

Und wenn wir schon beim Thema sind ein Zitat eines Lamborghinifahrers zu einem Porschefan:
    Porsche...musst erst bremsen und vorbei fahren lassen damit siehst was das für einer ist. :rolleyes:
    Die Exklusivität betrifft dort auch nicht alle Modelle. Nicht mal dann wenn 911 hinten drauf steht. ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ganz sicher wird es irgendwann auch Leute geben, die 2000 Euro für ein bestimmtes Telefon ebenfalls für angemessen und nicht überteuert halten.

Sagt dir Vertu was?
    Die Dinger haben zum Teil das 10 oder 20 Fache gekostet und die Käufer fanden die Preise wohl auch angemessen. Dagegen ist jedes iPhone ein wahres Schnäppchen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!