Ist das IPhone sein Geld wert

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    So, ich habe mir jetzt das IPhone bestellt, gleichzeitig hab ich noch was in meine Altersvorsorge investiert und meine Frisörin bekommt ab sofort mehr Trinkgeld. :D


    Na, geht doch !!! BRAVO !!! Kann die Frisörin sich vom Tip ein iPhone leisten, und noch Geld für Betongold sparen !


    Aufgabe gelöst ! Geiles Forum ! DANKE !



    Und in anderen Foren stressen sie sich wegen des Themas . . . :top:



    Gruß, Obelix65 !

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, ich würde nur gerne mal eine Rechnung sehen, in welcher ein iPhone mit Vertrag günstiger ist als eines ohne.
    Denn das clevere Milchmädchen rechnet sich alles schön.


    ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread VF Kundenrückgewinnung...


    Ich habe jetzt aktuell (netto) folgendes als Firmenkunde bekommen.
    Preise gelten ab Januar, weil da die Subvention aus den vorangegangenen 24 Monaten ausläuft.


    Vertrag 1 Red M mit 3GB LTE und iPhone 6 128GB - Zuzahlung einmalig 149.95 EUR (brutto) 36.13 monatlich EUR netto
    Vertrag 2 Red M Fam 3GB LTE und iPhone 6 128GB - Zuzahlung einmalig 149.95 EUR (brutto) 28.14 monatlich EUR netto


    Die Preise sind jetzt auch bestätigt durch die letzte Rechnung. Passt also auch alles zu 100%.


    Dazu habe ich noch die EasyTravel Europa Option gebucht bei beiden Veträgen und bin dann rechnerisch für 36.33 EUR netto pro Vertrag / Monat und einem iPhone 6 128GB sehr zufrieden.


    Da kommt wohl auch ein Discounter nicht mehr mit, wenn man die Telefone und die Europa Flat mit einrechnet. Und da ich einer der wenigen bin, der für beide Verträge noch jeweils 2 Ultra Cards besitzt, gibt es keinen besseren Anbieter mit einem besseren Deal

    Signature sux

  • Dem stimme ich voll zu, meine Tochter hat über die Kundenrückgewinnung mit einem iPhone 6 64GB aus so ein spitzen Angebot bekommen. Günstiger kommt man an einem iPhone nicht ran ;)


    iPhone 6 64GB einmalig Brutto 99,00€, All Net Flat inkl. SMS Flat und 1,5 GB Datenvolumen für Brutto 36,00€ im Monat.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Allnetflats mit LTE bekommt man schon ab 7,95 Euro im Monat, z.B. Bei Smartmobil. Deine Rechnung geht da bestimmt nicht auf mit Preisen von über 30 Euro im Monat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Allnetflats mit LTE bekommt man schon ab 7,95 Euro im Monat, z.B. Bei Smartmobil. Deine Rechnung geht da bestimmt nicht auf mit Preisen von über 30 Euro im Monat.

    Rechne doch einfach mal nach, statt nur Vermutungen anzustellen. So schwer ist das nicht.


    Drei kleine Hilfestellungen: Vertragslaufzeit 24 Monate, Mehrwertsteuersatz 19%, Listenpreis iPhone 6 128 GB 899 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Rechne doch einfach mal nach, statt nur Vermutungen anzustellen. So schwer ist das nicht.


    Drei kleine Hilfestellungen: Vertragslaufzeit 24 Monate, Mehrwertsteuersatz 19%, Listenpreis iPhone 6 128 GB 899 EUR.

    (36,13€*1,19*24+149-900):24=11,70€. Wenn man tatsächlich 3GB braucht oder will, dann ist das ein guter Fullflat-Preis. Allerdings gibt's Fullflat 1,5GB (3GB für junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte) auch schon für 12,50€ und mit 1GB Non-LTE für 8€. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß das IP6 128GB aktuell für "nur" 818€ zu bekommen ist, dann steigt die Fullflat schon auf 15,11€. Kann man machen, aber zwingend ist die Kombination nicht.


    Sowieso ist es ja ziemlich gleichgültig im Sinne des Themas, ob diese oder jene Kombination das Telefon ein paar Euro fünfzig günstiger macht oder zumindest Abstottern ermöglicht. Die Frage ist ja, ob es generell überteuert oder angemessen oder günstig.

    Je suis Charlie

  • Ob Allgemein so hohe Preise,für,solche Geräte gerecht sind sind mal dahingestellt.
    Meiner Meinung nach laufen Apple,Geräte einfach. Sie können keinen Schnickschnack aber das was sie können funktioniert zuverlässig. Auch iMessage ist eine tolle Funktion die ich eigentlich nicht mehr missen will.


    Man merkt halt das Software und Hardware eng zusammen gestrickt sind. Dies ist ja auch bei Microsoft der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nunja, nenne mir mal eine Vorsorge, die nicht auf Geld basiert, welches eben (nur) aufgrund seiner Einschätzung basiert.


    Eine sichere Vorsorge gibt es, mit Ausnahme der Familie*, nicht. Das haben die letzten großen Finanzkrisen gezeigt. Ein System, das auf ZinsesZins basiert, kann nicht unendlich wachsen. Es geht mathematisch nicht. Jeder, der das behauptet, lügt. Ein "Reboot, Crash, Abwertung, Schuldenschnitt, schwarzer Freitag, Depression" was auch immer, ist unausweichlich.**



    100% Amen. Da wir ja in D leben, hast du dich schon entschieden was du lieber bist, also Europahasser oder Verschwörungstheoretiker?


    Ich nehm den Verschwörungstheoretiker, das klingt einfach schöner.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    (36,13€*1,19*24+149-900):24=11,70€. Wenn man tatsächlich 3GB braucht oder will, dann ist das ein guter Fullflat-Preis. Allerdings gibt's Fullflat 1,5GB (3GB für junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte) auch schon für 12,50€ und mit 1GB Non-LTE für 8€. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß das IP6 128GB aktuell für "nur" 818€ zu bekommen ist, dann steigt die Fullflat schon auf 15,11€. Kann man machen, aber zwingend ist die Kombination nicht.


    Sowieso ist es ja ziemlich gleichgültig im Sinne des Themas, ob diese oder jene Kombination das Telefon ein paar Euro fünfzig günstiger macht oder zumindest Abstottern ermöglicht. Die Frage ist ja, ob es generell überteuert oder angemessen oder günstig.


    Auf welchen Vertrag bei welchem Anbieter basiert Deine Rechnung genau? 149 EUR sind die Zuzahlung für welches Gerät? Irgendwie kapiere ich die Rechnung gerade nicht ganz :confused:


    Wo bekommt man denn das iPhone 6 128 GB für 818 EUR?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!