Ist das IPhone sein Geld wert

  • "Connect"habe ich jetzt nur als Beispiel genannt, kannst auch "Chip" oder Stiftung Warentest nehmen,die kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Nur auf Bild würde ich mich bei Tests nicht berufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Ist das IPhone sein Geld wert


    Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Ist das IPhone sein Geld wert


    Hmmmm schwierig




    wert ist subjektiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "Connect"habe ich jetzt nur als Beispiel genannt, kannst auch "Chip" oder Stiftung Warentest nehmen,die kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Nur auf Bild würde ich mich bei Tests nicht berufen.


    Du legst es dir wieder zurecht... :rolleyes: Du kommst doch hier ständig mit der Connect um die Ecke. Und auf die eigentliche Frage gehst du auch nicht ein.


    Wie definierst du Qualität bei einem Handy? Viele Funktionen? Haptik? Optik? Empfang? Ausdauer? Service?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ganz ehrlich, wird es dir nicht irgendwann mal zuviel den Leuten ständig deine Meinung aufs Auge drücken zu müssen?


    Akzeptier doch einfach mal das es auch andere Meinungen und Ansichten gibt und gut ist es.


    Wenn dir das iPhone und die Menschen die es kaufen so auf Nerven gehen, dann Besuch einfach den Teil des Forums nicht mehr!


    Ich schreibe nur meine Meinung wie jeder andere hier auch. Ich will niemanden etwas madig machen. Wegen mir kannst Du Dir auch 10 Iphones im Jahr kaufen,ist mir völlig egal.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Für mich ist das iPhone einfach nur PreisWERT. Kann mir aktuell nichts anderes vorstellen.



    Vielleicht ändert sich dies in einer schnelllebigen IT Welt irgendwann einmal. Aber aktuell gibt es keine Konkurrenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von SPONGEB0B
    Du legst es dir wieder
    zurecht... :rolleyes: Du kommst doch hier ständig mit der Connect um die Ecke. Und auf die eigentliche Frage gehst du auch nicht ein.


    Wie definierst du
    bei einem Handy? Viele Funktionen? Haptik? Optik? Empfang? Ausdauer? Service?


    Connect lese ich halt regelmäßig, bei andere wie Chip oder Warentest schaue ich halt ab und zu mal rein. Die kommen alle zu ähnlichen Ergebnissen und stellen durchaus auch Mängel bei den Iphones fest. Die könnte man auch akzeptieren wenn der Preis um die 300 Euro liegen würde. Bei den hohen Endpreisen eines Iphones muss alles im Spitzenbereich liegen was die Qualität und die Ausstattung angeht. Da dies nicht der Fall ist halte ich die Preise für viel zu hoch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • In den letzten Tagen hatte ich das Vergnügen, einem Freund beim Einrichten seines neuen Note4 am Telefon zuzuhören und wenig später dann bei seinem Besuch ihn dieses Smartphone bedienen zu sehen....(erfahrerener Androiduser seit Jahren)
    Am Telefon: live dabei, als die Frage nach TouchWizard mit JA beantwortet wurde...Tobsuchtsanfall epischen Ausmaßes.
    Neben mir: eine unendliche Scroll - und Suchorgie in Menüs und Screens...


    Jetzt weiß ich sicher: mein! 6+ ist mir jeden der 900 Euro wert, aber sowas von...

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Connect lese ich halt regelmäßig, bei andere wie Chip oder Warentest schaue ich halt ab und zu mal rein. Die kommen alle zu ähnlichen Ergebnissen und stellen durchaus auch Mängel bei den Iphones fest. Die könnte man auch akzeptieren wenn der Preis um die 300 Euro liegen würde. Bei den hohen Endpreisen eines Iphones muss alles im Spitzenbereich liegen was die Qualität und die Ausstattung angeht. Da dies nicht der Fall ist halte ich die Preise für viel zu hoch.


    Was ist denn nicht im Spitzenbereich? Einzig das man keine SD Karte nutzen kann fällt mir als Nachteil ein.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das ist sicherlich ein sehr wesentlicher Punkt:


    Wenn einem das Gerät vollumfänglich zusagt, dann ist man bereit, nahezu jeden Preis dafür zu bezahlen.
    Bei einem Smartphone reden wir über DEN Artikel, den der Durchsschnittsuser grob geschätzt mind. 20 mal am Tag in der Hand hält. Sofern ich mich da jedes Mal ärgern müsste, dass das OS ruckelt oder Dinge an einer anderen Stelle sind, als ich es gewohnt bin bzw. es vermute, dann würde mich das in den Wahnsinn treiben. Und dieser (ersparte) Nervenstress ist halt nur sehr schwer monetär zu bemessen.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Was ist denn nicht im Spitzenbereich? Einzig das man keine SD Karte nutzen kann fällt mir als Nachteil ein.


    Da kann ich dir gerne einiges am Beispiel des IPhone 6 plus aufzählen.( Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
    Keine Stereo- Lautsprecher
    Gehäuse nicht wasserdicht
    Keine Spitzenwerte bei der Empfangsleistung.( Nur guter Durchschnitt)
    Kein erweiterbarer Speicher
    Fest verbauter Akku


    Bei anderen Iphone- Modellen ist die Mängelliste größer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!