Ist das IPhone sein Geld wert


  • Du hast komische Präferenzen :D


    Ich glaube es an der Zeit den Thread dicht zu machen. Kommt eh nix bei raus!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Was ist z.b daran komisch wenn ich Stereo-Lautsprecher von einen Smartphone mit dem höchsten Preisniveau erwarte? Von einen 100 Euro-Gerät kann ich es sicher nicht erwarten

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was ist z.b daran komisch wenn ich Stereo-Lautsprecher von einen Smartphone mit dem höchsten Preisniveau erwarte? Von einen 100 Euro-Gerät kann ich es sicher nicht erwarten


    Ich frage mich für was man den quatsch braucht. Wer hört denn bitte mit den Smartphone Lautsprechern Musik. Höchstens Kinder oder Jugendliche.......ich habe dich älter geschätzt!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich selber brauche das nicht,trotzdem ist es ein Schwachpunkt .Genauso ist es mit dem Browser der keine Flash-Inhalte abspielen kann. Braucht auch nicht jeder unbedingt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich selber brauche das nicht,trotzdem ist es ein Schwachpunkt .Genauso ist es mit dem Browser der keine Flash-Inhalte abspielen kann. Braucht auch nicht jeder unbedingt.


    Auf mobilen Geräten ist Flash tot.....sogar bei Android. Die Zeiten sind lange vorbei!!!!!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Du brauchst es nicht, aber das Fehlen ist ein Schwachpunkt für dich? Das musst du mir mal erklären. Wenn ich etwas nicht brauche, bewerte ich das Fehlen doch nicht negativ....

  • Ha,Ha ! Cool Jungs ! Das ist ja ne richtige ReligionsDiskussion !


    Ich denke, der Threadersteller wollte nur wissen, ob er extrem "veräppelt" wird, wenn er sich ein Apfel-Phone holt.


    Wiederverkaufswert ist schon OK, aber fast n Tausender für ein IPhone Plus auf den Tisch zu legen, finde ich dann doch schon heftig.


    Ich weiss, ist dann auch ein Plus mit großem Speicher.


    Ich habe auch gelesen, dass einige Zeitschriften den Aufschlag für die größere Variante bemängeln - der wäre zu hoch. Das sehe ich genauso.


    Andererseits habe ich mir mein iPhone 5 mit 64GB vor zwei Jahren ohne mit der Wimper zu zucken geholt, war einfach ein super Teil, darf man hier geiles Teil schreiben ?


    Kaufpreis für das 5er mit 64GB wäre damals 899,- Euro gewesen, habe aber ca. 200,- angezahlt, dann noch der Vertrag dazu - Firmengerät !


    Wenn ich mir das wieder ins Hirn rufe, dann relativiert sich für mich der Preis von 999,- Euro für ein iPhone Plus mit großem Speicher, obwohl es mich trotzdem ärgert.


    Der Support von Apple ist dazu noch wirklich spitze - mein Empfinden !


    Man muss aber auch sagen, dass damals beim 5er-Kauf die Konkurrenz nicht so schöne Teile gebaut hat, da hatte das iPhone noch mehr Glanz.


    Wenn ich dann heute ein Huawei Mate 7 oder Ascend P7 anschaue, dann finde ich die Teile auch sehr lecker - zu weniger als die Hälfte des iPhone-Preises, egal, ob nun iPhone 6 oder 6 Plus !


    Und wenn man ehrlich ist, sind die Preise für viele Geräte "überteuert" (schlagt mich!), weil die meisten Geräte eh über Kredit d.h. Vertrag verkauft werden.


    Weiss jeder aus der Autobranche - wenn ein Auto finanziert wird, ist es dem Kunden (fast) egal, ob das Auto dann eben nochmal 1000,- oder 2000,- mehr kostet, weil, sind ja nur 20,- oder 30,- Euro pro Monat. Fällt bei einer Rate von z.B. 299,- Euro nicht auf !


    Gruß, Obelix65 !

  • Ich schlage vor Apple sollte seine Preise verdoppeln,die treuen Fans finden das sicher noch preiswert und zahlen fast jeden Preis!Die Schmerzgrenze wird erst erreicht wenn sich es viele nicht mehr leisten können, sagen wir mal 100000 Euro für ein Gerät. :D

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich für meinen Teil zahle nicht jeden Preis, sonder was ich angemessen finde. Bernbayer, es mag dich verwundern, aber: das Leben kann manchmal so einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!