Ist das IPhone sein Geld wert


  • Stimmt, was ich beim iPhone 6 vermisse ist:


    - ein Mini Modell mit 3.95" unter dem normalen Modell mit 4.7" und dem Plus Modell mit 5.5"
    - entweder Leuchtring um den Homebutton oder Glance
    - bessere Cams: 2-5 Megapixel Frontcam und 13-20 Megapixel Maincam
    - FM Radio
    - microSD Card Slot

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    Ich gönne der hart arbeitenden FRISÖRIN das iPhone, man muss sich auch belohnen für harte unterbezahlte Arbeit. Und da ist so ein LifeStyleProdukt nicht das Schlechteste und Teuerste.

    Jemanden anders etwas zu gönnen ist ja das eine und auch gut. Sich selbst etwas zu gönnen hingegen gerät schnell zur Nichtrechtfertigung des Überschreitens eigener Möglichkeiten. Wenn die leider unterbezahlte, leider arme, leider unterpreviligierte Frisörin allen Umständen zum Trotze dauernd das neueste Iphone aus Fernsehen, Werbung, Kundschaft und Freundeskreis meint sich zulegen zu müssen, denn "man gönnt sich ja sonst nichts" (jaja), dann zementiert sie ihre eigene Armut nur noch. Wenn sie wüsste, daß von den 800 Euro direkt 200 Euro - eher wohl noch mehr bei dieser Geldkuh - im Gewinntopf landen, nach Abzug aller Kosten für Herstellung, Vertrieb, Vorstandsgehälter, Boni, Aktienzuwendungen, gutem Service, hoher Kulanz, Pipapo, sie also quasi 200 nichtvorhandene Euro in irgendein dem Produkt vollkommen nutzloses Steuerfreikonto irgendeines Südseebananenstaatest steckt, dann würde sie sich das vielleicht unter Umständen möglicherweise nochmal anders überlegen. Nicht, daß ausgerechnet ich nicht ausgerechnet ihr sowas nicht auch gönne. Aber sie sollte es nicht machen oder wollen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Jemanden anders etwas zu gönnen ist ja das eine und auch gut. Sich selbst etwas zu gönnen hingegen gerät schnell zur Nichtrechtfertigung des Überschreitens eigener Möglichkeiten. Wenn die leider unterbezahlte, leider arme, leider unterpreviligierte Frisörin allen Umständen zum Trotze dauernd das neueste Iphone aus Fernsehen, Werbung, Kundschaft und Freundeskreis meint sich zulegen zu müssen, denn "man gönnt sich ja sonst nichts" (jaja), dann zementiert sie ihre eigene Armut nur noch. Wenn sie wüsste, daß von den 800 Euro direkt 200 Euro - eher wohl noch mehr bei dieser Geldkuh - im Gewinntopf landen, nach Abzug aller Kosten für Herstellung, Vertrieb, Vorstandsgehälter, Boni, Aktienzuwendungen, gutem Service, hoher Kulanz, Pipapo, sie also quasi 200 nichtvorhandene Euro in irgendein dem Produkt vollkommen nutzloses Steuerfreikonto irgendeines Südseebananenstaatest steckt, dann würde sie sich das vielleicht unter Umständen möglicherweise nochmal anders überlegen. Nicht, daß ausgerechnet ich nicht ausgerechnet ihr sowas nicht auch gönne. Aber sie sollte es nicht machen oder wollen. <-;<


    So schauts aus.
    Und der Proll der vorher mit dem Datenblatt seines Mantas angegeben hat kommt jetzt mit seinem Droiden um die Ecke. Bo ey, 8 Kerne ;)
    Ich find das schön das die meisten Droiden noch so eine Öse an der Seite haben. Da kann dann auch gleich der Fuchsschwanz hin :top:


    Wieso kapieren einige eigentlich nicht das es Menschen gibt die jeden Preis zahlen würden wenn da etwas anderes als Android auf dem Gerät läuft? Egal ob iPhone oder sonst was.


    PS: ich kenne mehrere Menschen die sich beruflich mit Haaren beschäftigen, und bis auf einen haben alle ein Samsung

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Timba: Wir leben schon in einer bemerkenswerten Zeit. Unsere Großväter haben nach dem Krieg alles quasi mit der Hand aufgebaut, nahezu mittellos; die Großmütter mit den Händen Steine sortiert und für den Neuaufbau neue Steine gepresst, mittellos. Sie arbeiteten hart (mein Großvater hatte etwa neben dem Hausbau nach dem Siedlermodell zwei Berufe, die er nebenbei ausübte; er arbeitete von 5-23 Uhr, Arbeit, Haus(mit-)Bau, danach in die nächste Arbeit).


    Die nächste Generation baute darauf auf, trotz Vietnam, der Kuba-Krise und des jahrzehntelang bestehenden kalten Krieges.


    Und unsere Generation, die so viele Möglichkeiten und Freiheiten hat wie keine Generation zuvor, gefällt sich in der Endzeitstimmung und sieht mangels Perspektiven keinen Grund, den Arsch zu bewegen. Früher nannte man das Freaks; heute ist es unsere Generation. Was wird in den Geschichtsbüchern mal stehen? Untergegangen, weil sie sich nicht zwischen all den vielen Möglichkeiten entscheiden konnte, weil sie in der Zukunft keinen Sinn sahen. Da machten sie lieber gar nichts. Doch beschämend für unsere Generation, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    - FM Radio

    Internetradio? :confused: Langt doch, wenn man sich das Gequatsche, meint reinziehen zu müssen.

  • Ich sehe das so wenn schon ein Radio dann bitte DAB+ .Hatte mal ein HTC mit FMRadio.Mehr gerausche als Radio selbst :D
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Naja,


    ich denke, ob ein Iphone sein Geld wert ist oder nicht, hängt ausschließlich ab von den persönlichen Präferenzen- die Frage, ob ein Iphone sein Geld wert ist, zielt daher in eine komplett verkehrte Richtung ab. Stattdessen sollte jeder Interessent sich fragen:


    Ist MIR ein Iphone MEIN Geld wert? Bekomme ICH für MEIN Geld ausreichend Nutzengewinn, um den Preis angemessen zu finden?


    Und hier wird es schwierig- manch einer sieht Nutzen in den Telefonfunktionen, die ja, unbestritten, naheliegen, sprich: Wie gut ist das Display? Die Kamera? IOS 8? Die Qualität der Apps? Wie gut kann ich mit dem Teil telefonieren, sprich Empfang und Sprachqualität? Wie lange hält der Akku?


    Objektiv Messbar sind diese Faktoren nicht; zwar kann ich die Akkulaufzeit messen oder den Empfang, sie hängen jedoch ebenfalls ab von subjektiven Faktoren: Nutzungsdauer, installierte Apps, Aufenthaltsort etc.


    Andere entscheiden sich aufgrund des Designs- von Hard- und Software. Auch hier ist es natürlich Geschmacksache, ob ich auf "wertiges" Aluminium oder eher auf Polycarbonat, dass dafür im Winter nicht so kalt ist? Soll das Handy groß sein oder eher klein?


    Möglich wäre sicher auch der Statusgewinn: Werte ich mich selbst auf durch den Besitz eines bestimmten Mobiltelefons? Klar ist aber, dass dieser Grund für den Kauf bei Interessenten, wenn überhaupt vorhanden, eher unterschwellig mitschwingt als dass sie ihn direkt nennen würden.



    in meinem Fall entscheide ich mich gegen das Iphone, weil:


    - mir der Empfang nach wie vor zu schlecht ist
    - die Akkulaufzeit problematisch bleibt
    - die Sprachqualität bestenfalls durchschnittlich ist
    - mir der Werkstoff an sich egal ist, solange das Gerät nur fertig ist
    - ich kein Handy brauche, um mein Ego aufzuwerten ;)


    Mit diesen Eigenschaften ist, mir persönlich, ein Handy keine 700 Euro aufwärts wert- zum 16GB für die Nutzung eigentlich zu knapp sind. Über den festverbauten Akku und den unflexiblen Speicher sehe ich selbst noch hinweg.


    Fakt ist aber: Für ein Iphone 6 oder gar 6 Plus bekomme ich mittlerweile drei Lumia 1020, zwei bis drei 930, zwei bis drei Nexus 5, zwei bis drei Xperia Z2/3, zwei bis drei Blackberry Z30. Und für meine Bedürfnisse ist keines dieser Devices schlechter als das Iphone, im Gegenteil: Viele Dinge sind
    im Iphone schlechter gelöst.


    Also: Schauen, wo die eigenen Präferenzen liegen und dann entscheiden- nicht für jeden muss ein Iphone die beste Wahl sein, nur weil es gleichzeitig das teuerste Mainstream Device ist.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Internetradio? :confused: Langt doch, wenn man sich das Gequatsche, meint reinziehen zu müssen.

    Internetradio kostet unterwegs viel zu viel Datenvolumen. :(

  • So, ich habe mir jetzt das IPhone bestellt, gleichzeitig hab ich noch was in meine Altersvorsorge investiert und meine Frisörin bekommt ab sofort mehr Trinkgeld. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!