Ist das IPhone sein Geld wert

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Zur Frage. Ja, ein iPhone ist mir das Geld wert. Und offenbar sehen das alle iPhone Nuter so. Sonst - das unterstelle ich mal - würden potenzielle Kunden, denen das iPhone zu teuer ist, dieses nicht kaufen.


    Komische Frage...es entscheidet doch jeder für sich, was ihm ein Produkt Wert ist.


    Das stimmt natürlich schon.


    Finde das 4 / 4S / 5 / 5S waren ihren Preis schon wert, zwar nicht die UVP, aber den Preis dann man nach so 6-8 Monaten fuer ein orginalverpacktes Swapgeraet zahlen musst schon.


    Aber finde das iPhone 2 / 3G / 3G S und jetzt wieder das 6 / 6 Plus sind gemessen an der Android Konkurrenz den Preis nicht wert.


    Finde da ein HTC One mini 2 besser als ein Apple iPhone 6

  • Ich bin der Meinung, dass kein iPhone 999,- Euro wert ist ! Für das bisschen, nö !


    Da bekommt man doch schon so ein Macbook Air für (899,- Euro für die 128GB-Variante) !


    Und das Gerät ist sicher nicht weniger aufwändig in der Herstellung.


    Völlig überteuert, aber der Preis ist dem Hype angepasst.


    Der Service ist top, die Kulanz auf sehr hohem Niveau ! Trotzdem finde ich die Preise schon heftig !


    Ein iPhone 5C mit 8GB soll 399,- Euro kosten ! 8GB ! Die heute schon eigentlich unbrauchbar sind.


    Je mehr GB, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man später mal gutes Geld für das Gerät bekommt.


    Was ist eine Auszahlung ? Bzw., wenn es das ist, was ich denke, wie kommt man da ran ?


    Gruß, Obelix65 !

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    Je mehr GB, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man später mal gutes Geld für das Gerät bekommt.


    Nicht unbedingt. Die HighEnd Kunden die immer die meiste Leistung wollen bestellen meist gleich in den ersten Wochen oder schon davor das aktuellste Modell mit dem meisten Speicher.


    Und die Leute sie sich spaeter gebraucht ein 1 1/2 oder 2 Jahre altes iPhone Modell kaufen, denen reicht oft schon das 16GB Modell.


    Und so wenig sind jetzt so 12GB freier Speicher auch garnicht. Wenn man uralte Sachen die man nicht mehr braucht und nicht mehr hoert gelegentlich loescht reicht es locker.

  • Zitat

    Was ist eine Auszahlung ? Bzw., wenn es das ist, was ich denke, wie kommt man da ran ?


    Was? Bei Neu-Abschluss oder Vertragsverlängerung bekommst Du statt eines subventionierten Handys ein paar hundert Euro Cash (je nach Wert des Vertrages)


    Wie? Einfach mal hier im Werbe-Forum stöbern. Dort tummeln sich eine Reihe Haus- und Hof-Händler, die so etwas anbieten.


    VG
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • [QUOTE] Original geschrieben von Obelix65
    Ich bin der Meinung, dass kein iPhone 999,- Euro wert ist ! Für das bisschen, nö !


    Da bekommt man doch schon so ein Macbook Air für (899,- Euro für die 128GB-Variante) !


    Und das Gerät ist sicher nicht weniger aufwändig in der Herstellung.


    Völlig überteuert, aber der Preis ist dem Hype angepasst.


    Wenn man so will bekomme ich auch nen Windows Rechner für das gleiche Geld, was son Win 8 Handy kostet.


    Mir war nicht mehr so ganz bewusst, was ein 5 s gekostet hat und wir wollten doch gern eins mit mehr Speicher...natürlich ist das dann nochmal teurer. Was ein IPhone in der Herstellung kostet, da drüber reden wir mal lieber nicht, denn dann hätten wir alle noch ein Telefon mit Drehscheibe :D
    War jetzt ne Zeitlang im Android Lage, habe BB ausprobiert, war bei Windows und trotzdem zieht es mich immer zurück. Gegangen bin ich, da mir die 4 Zoll viel zu klein waren. Hab von einem ein Sony gekauft, der dafür über 600€ bezahlt hatte. Nach zwei Monaten hat er es für 400 verkauft...nach weiteren vier Wochen war es nur noch 350€ Wert...


    Da ist Apple konstant, heute 999€ und in nem halben Jahr ebenso...von den privaten Verkäufern mal abgesehen

  • Das Iphones völlig überteuert sind daran kann es nicht den geringsten Zeeifel geben. Solange Apple genug Käufer findet die das sich gefallen lassen und trotzdem kaufen wird sich daran nichts ändern. Apple würde nur reagieren wenn sie vom Kunden die rote Karte bekommen indem sie einfach was anderes kaufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Iphones völlig überteuert sind daran kann es nicht den geringsten Zeeifel geben. Solange Apple genug Käufer findet die das sich gefallen lassen und trotzdem kaufen wird sich daran nichts ändern. Apple würde nur reagieren wenn sie vom Kunden die rote Karte bekommen indem sie einfach was anderes kaufen.


    Kann man so nur unterschreiben.


    Vom Materialwert sind die iPhone vollkommen überteuert, und Bedienbarkeit kann man nicht in Preis messen.
    Das ganze steht und fällt mit dem Hype um die Geräte, wenn die Welt morgen sagt, iPhones sind Schrott und die liegen wie Blei in den Regalen, dann wird Apple seine Preispolitik überdenken, andersrum steigen die Preise weiter, da die Schmerzgrenze scheinbar noch nicht erreicht ist.


    Ich persönlich würde keine 999,- Euro für das iPhone6+ 128GB ausgeben, das ist es nicht wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Iphones völlig überteuert sind daran kann es nicht den geringsten Zeeifel geben. Solange Apple genug Käufer findet die das sich gefallen lassen und trotzdem kaufen wird sich daran nichts ändern.

    Du hast offenbar nicht verstanden, wie das mit der Marktwirtschaft funktioniert.


    Wenn sie tatsaechlich ueberteuert waeren, wuerden sie keine Kaeufer finden.


    Du kannst natuerlich sagen, dass dir ein iPhone zu teuer ist. Aber das aendert nichts dran, dass es offenbar genug Kaeufer gibt - und damit Menschen, die deine Meinung nicht teilen.


    Somit sind wir wieder bei der ersten Antwort in diesem Thread. Das ist eine rein subjektive Frage, auf die es keine allgemeingueltige Antwort gibt.


  • Kann ich nur zustimmen. Wir haben in anderen Bereichen die gleichen Hypes. Ich denke da z.B. an Audi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!