Ist das IPhone sein Geld wert

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Ich habe die Subvention als Bestandskunde bei der Telekom direkt beschrieben (300 € Zuzahlung + 240 € über Top-Zuschlag ./. 120 € Rechnungsgutschrift = 420 € fürs iPhone; also eine Ersparnis von 380 € gegenüber dem freien Kauf im Handel. Und da wurde hier die Gegenrechnung von einem freien Händler bei Abschluss eines Neu-Vertrags aufgemacht (Auszahlung von 600 €).


    Ok,Telekom direkt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm bzw.habe es überlesen. ;)
    Momentan wird ab M 400€ ausgezahlt,bei L fast 500€ (jeweils VVL).
    Neuvertrag M:600€


    Wie gesagt:
    Wer auf jeden Euro achten muss oder achten möchte. ;)
    Mir ist der Aufwand wegen der paar Kröten schon zuviel (und manchmal geht auch etwas dabei schief).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab' Anfang des Jahres einen Complete Comfort M fuer effektiv knapp 20 EUR abgeschlossen. Sooo falsch liegt Timba69 nicht.


    abgeschlossen habe ich zu den Konditionen auch schon; aber hier reden wir jetzt über VERLÄNGERT ;)


    Zitat

    Momentan wird ab M 400€ ausgezahlt,bei L fast 500€ (jeweils VVL)


    Wow :eek: - das hätte ich nicht gedacht. 500 € Auszahlung, wenn ich bei Verlängerung in den Vertrag Magenta L für 50 € pro Monat wechsle?? Damit gäbe es Magenta L ja rechnerisch für ca. 20 € :eek:
    Okay, in dem Fall ist die Spanne dann doch höher als angenommen. (Unter den Gesichtspunkten hätte ich meinen Vertrag mit Auszahlung verlängert und mein iPhone 5 weitergenutzt). Das 6er hatte ich quasi nur genommen, weil ich an meinem alten Complete L drehen wollte/musste und da passte das mit dem Magnet L und dem 6er Iphone gerade ganz gut.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ach bitte:) :


    Vertrag kündigen, Nummer auf Prepaid zwischenparken (Edeka bietet sich an, da doppelter Neukundenbonus), Kosten dafür null, neuen Vertrag machen. Dauert eine Woche. Davon zwei Tage ohne Netz, wenn es schlecht läuft. Und das mache ich sogar, obwohl ich nicht jeden Cent umdrehen muss.


    Reich wird man nicht, weil man viel verdient, sondern weil man Kosten spart.


    Wenn dir die Bequemlichkeit der VVL 500 Euro wert ist, bitte. Mir nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Reich wird man nicht, weil man viel verdient, sondern weil man Kosten spart.
    Wenn dir die Bequemlichkeit der VVL 500 Euro wert ist, bitte. Mir nicht.


    Kann ich total verstehen; hätte ich vor 10 oder 15 Jahren auch noch so gemacht; aber ganz ehrlich: Heute bin ich dafür zu alt und regel das in 10 Minuten direkt an der Hotline.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich finde es absolut schade, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden, als Neukunden! Hab zum ersten Mal rufnummer von a nach b portiert und es lief so problemlos, dass es unheimlich war :top:

  • Also laut meiner Rechnung 24Monate x 50€ GG -500€ Auszahlung /24 Monate macht das immer noch ~30€ im Monat.


    Womit wir wieder bei meiner Rechnung von oben wären.
    1&1 Premium sind 30€/Monat.
    iPhone 6 64 würde einmalig 150€ +20€/Monat kosten.
    Macht 480€ über die 2 Jahre + 150 = 630€
    iPhone 6 64 kostet "jetzt" beim günstigsten Händler ~800€


    Den Rest dürfen die Milchmädchenliebhaber selber rechnen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach du machst dem Namen doch schon alle Ehre ;)


    Bei 1&1 vergleichst du nur die offiziell verfuegbaren Angebote; bei anderen Providern haben Haendler mehr Spielraum.


    Um in den Genuss der Handysubvention zu kommen, muss man den groessten Tarif waehlen. Was aber, wenn man den garnicht braucht? Schon tut's ein guenstigerer Tarif fuer z.B. nur 20 statt 30 EUR/Monat.


    Im Uebrigen gibt's noch ca. 50 EUR Cashback bei 1&1 ueber Qipu und 60 EUR fuer den Kauf von Apple-Produkten bei Mediamarkt.


    Garnicht so einfach, diese ganzen Details... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Um in den Genuss der Handysubvention zu kommen, muss man den groessten Tarif waehlen.

    Ja, muss man das? Aber wie Du selbst treffend erkannt hast

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Garnicht so einfach, diese ganzen Details... :)



  • Das ist mir schon klar. Allerdings darf man nicht aus den Augen verlieren worum es geht, wie hoch der Nutzen, vielleicht der Schaden oder der Wert ist. Wir reden hier immer noch über ein Handy.
    Das es da keine 2 Mio. Euro oder 72 Jungfrauen dazu gibt sollte klar sein. Aber das grenzt hier ja fast schon an Pfennigfuchserei. Der TE wollte ursprünglich wissen ob sich die 1000 Euro für dieses Gerät lohnen. Solchen Leuten ist erfahrungsgemäß die Einsparung von Paareurofünfzig über zwei Jahre verteilt so egal wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!