Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Preisstaffeln sind gleich geblieben, allerdings bekommt man das iPhone 6 mit 16/64/128 GB, waehrend es beim 5S 16/32/64 GB waren. So gesehen wurde die 64GB-Version 100 EUR guenstiger.

Was ein echt raffinierter Schachzug war - ich bin mal gespannt, wie lange die 16GB überhaupt noch angeboten werden. Könnte mir vorstellen, dass die mit dem nächsten/übernächsten Modell wegfallen. Die ganze Welt klatscht, weil 16 GB schon lange als nicht mehr zeitgemäß angesehen werden und das 64 GB hat eben schon immer 100 € mehr gekostet ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Du vergisst hier aber die Auszahlung bei dem 50´er Vertrag + deine Zuzahlung + 240 Euro Mehrkosten; wie gesagt Milchmädchenrechnung.

Ach, mein Gott akzeptiere es doch einfach, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist ;)
    Wenn es Dich beruhigt, ich habe auch noch 2 Monate Rechnungsgutschrift bekommen, was dann nochmal 120 € bedeutet.

Und statt hier einfach "Auszahlung" und "Milchmädchenrechnung" in den Raum zu rufen, könntest Du ja zur Abwechslung mal beziffern, wie sich das genau nicht rechnet. Demnach müsste die Auszahlung ja mind. bei 250 € liegen bzw. bei 370 € wenn ich die Rechnungsgutschrift miteinbeziehe, damit eine Milchmädchenrechnung raus wird. Das möchte ich bei einem Bestandskunden(!) erstmal sehen; da ist der Weg übers iPhone deutlich einfacher...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, denn die Netzbetreiber verwoehnen ihre Kunden immer mit Geschenken :p
    Mach' dir doch nichts vor. Dort zahlst du den Kaufpreis lediglich versteckt als Teil der monatlichen Grundgebuehr.

Das hängt immer vom Netzbetreiber/Provider ab. Wenn man kostengünstig bei Base oder o2 ist, sind die Kosten in der Tat fast 1:1 - da hast Du recht.

Wenn man aber einen höherpreisigen Tarif bei der Telekom nimmt und man bereit ist für LTE usw. auch etwas mehr Geld hinzulegen, dann kann sich das mit dem iPhone schon ein Stück weit schön rechnen. ;)

Zitat

Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen?

Gerne ;)
    Magenta L mit Handy: 60 €
    Magenta L ohne Handy 50 €
    Differenz über 2 Jahre: 240 €
    Zuzahlung Iphone 6 mit 64 GB -> 306 € (inklusive 6 € Porto für Versand);

Macht also 546 € fürs Iphone ;)

Jetzt kann vielleicht noch sagen, dass der Tarif als solcher mit 50 € immer noch etwas (zu) teuer ist und man bei irgendeinem Discounter all flat für 20 € bekommt und das das dann auch alles reicht, aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, bekommt man andere Smartphones für 100 €.

PS:
    Klar, wenn auf das Iphone verzichtet und den Vertrag für 50 € nimmt, kann auch noch einige Goodies reinverhandeln; dabei aber 250 € rauszusparen, dürfte eher schwierig werden.

PPS:
    Es sollte aber natürlich immer beides passen: Nur nen teuren Telekom-Vertrag nehmen, um sich nen Iphone etwas günstiger zu kaufen, würde ich nicht tun.

Health-App

Hallo Zusammen,

bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit der Health-App hat?
    Bei mir friert sie teilweise ein und die Daten verschwinden - Nach Neustart ist dann so ziemlich alles wieder da - bis zum nächsten Absturz :rolleyes:

Verzinsung

Hallo Zusammen,

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Steuererstattungen (insbesondere für Arbeitnehmer) keinesfalls verzinst werden. Gestern beim gemeinsamen Essen erwähnte eine Freundin dann ganz beiläufig, dass sie Zinsen bekommt - hitzige Diskussion und nun recherchiere ich und tatsächlich:

Bei mehr als 15 Monaten, soll es eine Verzinsung von 0,5% pro Monat geben; also 6% pro Jahr!!!
    https://dejure.org/gesetze/AO/233a.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzinsen

Ich kann es immer noch nicht glauben; d.h. doch das gerade in der heutigen niedrig Zins-Zeit am Besten jeder seine Steuererklärung 2 oder 3 Jahre später abgibt und sein Geld damit für 6% pro Jahr anlegt?!? :eek:
    ... die Tatsache, dass man erst 15 Monate warten muss, sollte ja weniger das Problem sein; gibt ja heute eh kaum noch Zinsen aufs Tagesgeld.

VG
    Andreas

PS: Die Pflicht bis Ende Mai des Folgejahres eine Steuererklärung abzugeben, galt soweit ich weiß nur für Personen, bei denen auch eine Nachzahlung entstehen könnte.

Zitat

Keine Ahnung, was manche wollen. Das Gerät wurde doch bereits gegen jeweils ein neues getauscht. Denke mal, dass nicht wirklich Schäden an den Geräten waren.

Natürlich nicht! Der andere Thread des TE macht deutlicher was hier die Absichten sind!
    Hier laufen sich "Dummheit so was überhaupt zu posten" und "Schmarotzertum bzw. betrügerisches Gedankengut" gegenseitig den Rang ab :flop:

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Kurze Frage: warum tut man sich das ganze dann an ?
    wenn ich etwas haben will gebe ich eben die paar Euro mehr aus und weiß auch wann ich es dann bekomme

Also bei den Preisen finde ich die Frage schon etwas grenzwertig.
    Zwischen Direkt-Kauf bei Apple und Telekom-Subvention liegen bei mir gut 160 euro! Davon ein paar Euro zu reden ist Ansichts- bzw. Einkommenssache.

Als ich bestellt habe, wurde mir eine Wartezeit von 4Wochen in Aussicht gestellt - das war für mich absolut okay! Das es nun sukzessive 8 Wochen geworden sind, finde ich nicht mehr so lustig; aber auch bei 8 Wochen wäre ich nicht bereit gewesen auf 160 Euro zu verzichten.
    Was mich in dem Fall einfach ärgert ist, dass Apple die Telekom hinten anstellt und die Telekom sich dies so ohne weiteres gefallen lässt.