Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von AGebauer

Beide brauchen sich zwar als Partner, aber Apple sitzt am am längeren Hebel. Wenn Apple nicht/später liefert, wird die Telekom sicher nicht den Vertrag mit Apple kündigen. [/QUOTE]
    Nein, das sage ich ja auch nicht und natürlich sitzt Apple am längeren Hebel - aber zumindest kenne ich es so, dass unter Geschäftspartnern auch mal offen angesprochen werden kann, wenn es nicht so läuft wie verabredet und das derjenige, der seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, sich dann auch mal anhören darf, dass er sich gefälligst mehr Mühe geben sollte. Immerhin haben Apple und Telekom ein gemeinsames Interesse - darf man ja auch nicht vergessen.

Und wenigstens diese Ansage erwarte ich von der Telekom! Ob Apple daraufhin springt, ist mir erstmal egal (schön wäre es natürlich); ich erwarte einfach, dass mein Vertragspartner meine Interessen vertritt.

Und da kann ich die nicht verstehen, die hier Apple in den Olymp heben und es so darstellen, als würde Apple der "kritischen" Telekom dann kündigen oder die Beziehung absichtlich verschlechtern und am Ende noch später beliefern.

Zitat

Keine Firma wird riskieren das Apple sagt ne mit euch nicht ...

... und genau diese Zeiten sind vorbei!! Natürlich ist Apple als Partner lukurativ! Aber umgekehrt braucht Apple auch die Telekom als Partner!

Zitat

... dafür ist die Nachfrage einfach zu hoch eben weil es jetzt Mainstream ist und viele es wollen

Das Argument zieht sich doch selbst den Boden unter den Füßen weg?
    Wer "Mainstream" bedienen will, der braucht alle verfügbaren Absatzkanäle! Zu unterstellen, dass alle sich das iPhone dann bei Apple direkt kaufen oder den Anbieter wechseln, ist ein wenig sehr utopisch!
    Das machen Nerds hier aus dem Forum, aber irgendwelche größeren Kunden mit was weiß ich für Rahmenverträgen, werden im Zweifel sagen: Gut, andere Hersteller haben auch schöne Endgeräte.

Und ganz ehrlich: Wenn man mir im Moment die Pistole auf die Brust setzen würde und mich fragen würde: Was willst Du iPhone oder Telekom-Kunde? Ich wüsste gerade echt nicht, wie ich mich entscheiden würde.

Zitat

... nur was will eine Firma sei es jetzt Telekom oder sonst welche auch immer machen?

Genaus das, was jeder andere Mensch auch tun würde!Anrufen, Brief schreiben und sagen: Sportsfreunde! Wir haben bei Euch X-Tausenderäte geordert und Ihr haltet Eure angekündigten Liefertermine nicht ein! Unsere Kunden werden langsam sauer auf uns und auf EUCH und wir werden auch ungehalten!

Zitat

Laut der Telekom Webseite ( https://www.t-mobile.de/lieferstatu...23745-_,00.html ), steht das IP6+ SG 64GB auf einem Liefertermin bis zum 11.10.2014.

Naja, wer will denn schon diesen Kleiderschrank haben ;):D

Zitat

Apple sagt spring und schon siehst du ein paar Anzüge hüpfen. Das war früher so, ist jetzt so und wird so lange die Geräte einen solchen Absatz finden immer so sein. Aber im Vergleich zu früheren Modellen (das 5C mal aussen vor gelassen) ist es jetzt doch egal wo recht human. Wer ein solches Gerät will muss sich halt auch mit den Begleitumständen anfreunden.

Also mit dem letzten Satz kann ich mich überhaupt nicht anfreunden! Apple ist längst im Mainstream angekommen und die Situation ist somit bei weitem nicht mehr mit den Zeiten von 3GS oder 4er iPHone zu vergleichen.
    Außerdem zahle ich bei der Telekom über meinen Vertrag die Handysubventionierung mit! Und dies sogar ganz transprent!!! Schließlich lässt sich das Handy aus der Vertragsbezeichnung rauslesen - also erwarte ich schon, dass die Telekom nicht einfach nur buckelt, sondern herausstellt, dass sie bei Apple Kunde sind!

Apple sitzt mit Sicherheit auf einem hohen Ross - aber Hochmut kommt vor dem Fall, dass weiß man auch in Cupterino und wenn eines der größten Telekommunikationsunternehmen dort auf den Tisch haut, dann sollte das schon gehört werden - da braucht sich die Telekom nicht zu verstecken.

Und wie gesagt, dass Apple die eigenen Kunden auf einmal immer schneller beliefern kann, während es über die Mobilfunkanbieter auf einmal Verlängerungen nach hinten gibt, dass kann man schon mal hinterfragen!

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Bei Vodafone innerhalb 4 Tagen geliefert bekommen, 2 Stück
    Direkt von Apple auch nur etwas mehr als 1 Woche...
    Alle 128 GB

Naja die Nachfrag nach 128 GB ist ja auch nicht so groß wie bei 64GB.
    Was mich ärgert ist, dass die Telekom immer weiter(!) nach hinten rückt, während es bei Apple direkt wohl schneller als erwartet zu gehen scheint.
    ... das wäre für mich ein Verteilungsproblem. Und das sich ein so große Premium-Anbieter wie die Telekom von Apple derart nach hinten verschieben lässt, ärgert mich dann schon.

Telekom

Na, super - bei der Telekom verschiebt es sich schon wieder um 1 Woche nach hinten :mad: :flop:

23.9 bestellt (spacegrey 64GB)

1. Termin: 20.10. bis 25.10. (43.KW)
    2. Termin: 27.10. bis 01.11. (44.KW)
    3. Termin: 03.11. bis 08.11. (45.KW)

Macht die Telekom denn bei Apple überhaupt keinen Druck??

Ist ja schön und gut, dass die Telekom einen Service zur Abfrage des Lieferstatus zur Verfügung stellt, ich traue dem aber irgendwie nicht so recht über den Weg. Leider ist mein Post auf der vorherigen Seite etwas untergegangen oder es gab niemanden der etwas dazu sagen konnte; aber:
    Die Lieferdaten rücken scheinbar immer weiter nach hinten!
    Ich habe mein 64GB spacegrey am 23. Sept. bestellt und bekam die 43. KW angezeigt. Mittlerweile ist es die 44. KW. Erstaunlich: Wer gestern, 3. Oktober ein 64er SpaceGrey bestellt hat, soll es ebenfalls in der 44. KW bekommen! Das würde ja bedeuten, dass die Telekom eine so große Charge erhält, dass sie die Bestellungen von gut 2 Wochen, in einer einzigen Woche ausliefern können).

Vor 2 Tagen war es noch so, dass alle die am 18.Sept. bestellt hatten es in der 43. KW bekommen sollten; mittlerweile sind diese auch in der 44. KW und die Grenze liegt beim 17. Sept.

Ich vermute mal, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird! Wer also heute bei der Telekom bestellt, sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass er es in der 44. KW bekommt, sondern, dass da auch ganz leicht die 45. oder 46 KW raus werden könnte.

Wäre natürlich schön, wenn einer ne Gegenthese aufstellen könnte :D

VG
    Andreas

Spekulation Telekom-Lieferzeiten

Hallo,
    ich habe gerade mal etwas beim Lieferstatus der Telekom rumexperimentiert.
    All diejenigen, die Spacegrey mit 64GB bis zum 18.Sept. bestellt haben, sollen das Gerät in der 43. KW geliefert bekommen.
    Alle die danach bestellt haben, bekommen es in der 44. KW.

"Danach" ist aber ein ziemlich weiter Zeitraum: Für alle die zwischen dem 19. September und 1. Oktober bestellt haben gilt derzeit die 44. KW.

Ist das realistisch oder glaubt Ihr da nochmal an irgendwelche Verschiebungen?

Viele Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von tombik
    10.10.-17.10. auf 01.10. vorgesprungen...nice!

Bei Apple direkt oder bei welchem Händler?
    Ich bin bei der Telekom um 1 Woche abgestiegen und soll es in der letzten Oktober-Woche bekommen - habe aber auch erst relativ spät bestellt (letzte Woche Dienstag).

Hi,

die Situation war bei mir ähnlich - alter Complete Comfort L und wollte in den Magenta M wechseln. Beide Verträge ohne Handysubventionierung.

Ich hatte eine Multisim! Selbst wenn ich die Multisim behalten hätte und 5 € gezahlt hätte, wäre der Wechsel günstiger gewesen.

Was ich nun gemacht habe: Ich bin in den Magenta L mit Handy für 60 € gewechselt und habe die Multisim gekündigt! (Bei uns nur im iPad was eh zu 99% zu Hause im Wlan läuft) - von daher war es mir die 5 € pro Monat nicht wert. Auf die Hotspot-Flat kann ich auch getrost verzichten.

Wenn ich die iPHone Subventionierung rausrechne, kostet mich der L mit 3GB und 100Mbit keine 40 € im Monat. Das ist schon nen Deal.

Wer unbedingt eine oder mehre Multisim braucht, der kann ja auch überlegen, ob er das Unterwegs-Paket bucht. Für 10 € 2 Multisim, bundesweite Festnetznummer und Hotspot-Flat.

VG
    Andreas

PS: Ich hatte 2x versucht, an der Hotline, die Multisim reinzuverhandeln. Ich habe es nicht geschafft ;) Vielleicht hat wer anders ja mehr Glück.