Beiträge von Andreas24

So, nun habe ich gestern meinen Vertrag bei der Telekom verlängert bzw. auf Magenta umstellen lassen und in dem Zuge auch das iPhone 6 bestellt :)

Lieferzeit vorraussichtlich Mitte/Ende Oktober; was mich nicht sonderlich stört, da mein 5er es auch noch sehr gut tut.

Große Preisfrage: Weiß jemand womit die Telekom versendet? Mir wäre ja DHL am liebsten, dann kann ich es im Zweifel bei der Post abholen.

Bei DPD, UPS und wie sie alle heißen, wird das wohl ein ganz schöner Akt, wenn die das Gerät nicht beim Nachbarn abgeben :(

... oder kann man der Telekom gar Wünsche äußern? Dann würde ich wohl nochmal anrufen...

VG
    Andreas

Hallo,

ich habe einen Complete Comfort L für 50 € (inkl. Allnet-Flat / ohne Handysubventionierung MIT Mulitsim) und eine dazugehörige Partnercard für 30 € im Monat, die noch bis Juni 2015 laufen; aber schon verlängert werden können.

Mit Blick auf die neuen Magentatarife und das iPhone 6 würde ich gerne folgenden Wechsel vollziehen:
    Die Hauptkarte in den neuen Magenta L und die Partnerkarte downgraden auf 20 €/Monat.

Gesucht wird ein besseres Angebot als bei der Telekom :D
    Hauptaugenmerk liegt dabei auf der monatlichen Grundgebühr von dem Magenta L.
    Die Multisim würde ich gern behalten, aber 5 € / Monat ist sie mir nicht wert!
    Beim iPhone läuft die Tendenz zum 6er in Spacegrey mit 64GB

Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

So, ich habe jetzt auch mal ein paar Varianten für ein iPhone 6 mit 64 GB durchgespielt.
    Kann es sein, dass die Tarife Magenta M und L mit TopHandyzuschlag auf 24 Monate gesehen sogar ein klein wenig teurer sind, als wenn man die gleichen Tarife mit normalen Handy bucht???

Wenn man die Zuzahlung fürs iphone über 24 Monate verrechnet, sind die beiden Toptarife jeweils 1€ teurer pro Monat. Da zahl ich doch lieber 1x etwas mehr und freue mich anschließend über die niedrigeren Fixkosten.

Okay, am Ende sind es Peanuts, aber irgendwie habe ich mich vom Marketing blenden lassen und dachte in dem teureren Tarif wird es günstiger :confused:

Also irgendwie ist mir der Hype unheimlich ;) :p

Ich dachte eigentlich, dass die Lieferengpässe, wie es sie damals beim 3GS oder meinetwegen auch noch beim 4er gab, längst Geschichte sind?

Mein 4er habe ich 2 Monate nach Vorstellung realtiv entspannt im O2-Shop gekauft. Das 5er hatte ich zeitnah bestellt, nach dem ich es im Shop das erste Mal in Händen hielt.

Ob ich es nun sofort habe oder vielleicht max. 2 Wochen warten muss - macht das für so viele wirklich so viel aus??

EDIT: Wenn ich derzeit gar keins hätte, könnte es verstehen. Aber ob man jetzt ein gut funktionierendes 5er noch 2 oder 3 Wochen länger nutzt, ist doch wirklich egal, oder? Und die meisten steigen ja scheinbar von 5 oder 5S um...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aktien von Telekommunikationsunternehmen würde ich sowieso nicht kaufen. Wenn du mich also fragst, würde ich dir den Rat geben, von dem Bezugsrechts erst Recht keinen Gebrauch zu machen.

Da du das Potential aber offenbar anders siehst, sonst hättest du ja keine Telefonica-Aktien, müsstest du logischerweise zuschlagen, wenn es dadurch nicht zu einer ungewollten Übergewichtung kommt.

;) ... vielen Dank
    Ich schätze Telefonica als netten Dividendenzahler (... aber wie man sieht, muss ja trotzdem irgendwo die Kohle reingeholt werden -> Kapitalerhöhung).
    Das mit der Übergewichtung wäre dann in der Tat fast ein Thema. Ich hatte mir mal vorgenommen, dass ich in Einzelwerte eigentlich nicht mehr als eine bestimmt Summe X investieren möchte, da es sonst halt irgendwann auch mal weh tun könnte. Die Grenze ist für Telefonica bereits in Sichtweite.

Größe iPhone 6

Eigentlich war ich mir ja fast sicher, dass ich vom 5er auf das 6er umsteige.
    Gerade habe ich aber mit einem Kumpel über die Größe des neuen 6ers philosophiert und wir haben mal mit dem Lineal nachgemessen.

Der Größensprung von 5 auf 6 ist ja schon recht heftig oder was meint Ihr?
    Wohlgemerkt, ich meine nicht das 6+, sondern die kleinere Variante.
    Nur um mal die Relation auszudrücken: Wenn ich es richtig sehe, verbreitert es um 14%!
    Wenn ich das 5er in der Hand liegen habe und mir vorstelle, dass das neue iPhone dann noch einmal fast 1cm in die breite wächst, ist das nicht gerade die schönste Vorstellung :mad:

Mir geht es dabei gar nicht um die viel zititerte 1Hand-Bedienung, sondern einfach darum, dass man einen schmalen Gegenstand mehr umfasst.

Werde wie schon bei der Umstellung von 4 auf 5, defintiv einen "Hands-On-Test" machen und mir danach überlegen, ob ich es kaufe. Im Zweifel könnte ich mir auch das 5s vorstellen; aber wer weiß, ob es in 2 Jahren wirklich wieder einen Schritt zurück geben wird...

So, ich habe jetzt noch mal mit der Hotline telefoniert. Wechseln werde ich definitiv :D
    Die Frage ist nur, ob ich aktiv verlängere und ein Iphone dazunehme, oder nicht. Das hängt aber sehr von den Preisen ab, die wohl morgen rauskommen sollen.

Bezugsrechte Telefonica

Hallo in die Runde :)

Bei Telefonica Deutschland steht ja eine Kapitalerhöhung ins Haus - demnach haben bisherige Aktionäre jetzt Bezugsrechte bekommen.
    Was wäre Eure Empfehlung? Einfach ignorieren und am Ende vielleicht 1€ pro Bezugsrecht bekommen oder Bezugsrechte nutzen und für 3,24 € je Aktie neue Aktien kaufen.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden :(