iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Größe iPhone 6

Eigentlich war ich mir ja fast sicher, dass ich vom 5er auf das 6er umsteige.
    Gerade habe ich aber mit einem Kumpel über die Größe des neuen 6ers philosophiert und wir haben mal mit dem Lineal nachgemessen.

Der Größensprung von 5 auf 6 ist ja schon recht heftig oder was meint Ihr?
    Wohlgemerkt, ich meine nicht das 6+, sondern die kleinere Variante.
    Nur um mal die Relation auszudrücken: Wenn ich es richtig sehe, verbreitert es um 14%!
    Wenn ich das 5er in der Hand liegen habe und mir vorstelle, dass das neue iPhone dann noch einmal fast 1cm in die breite wächst, ist das nicht gerade die schönste Vorstellung :mad:

Mir geht es dabei gar nicht um die viel zititerte 1Hand-Bedienung, sondern einfach darum, dass man einen schmalen Gegenstand mehr umfasst.

Werde wie schon bei der Umstellung von 4 auf 5, defintiv einen "Hands-On-Test" machen und mir danach überlegen, ob ich es kaufe. Im Zweifel könnte ich mir auch das 5s vorstellen; aber wer weiß, ob es in 2 Jahren wirklich wieder einen Schritt zurück geben wird...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich hab mir über Amazon ein günstiges TPU Case für das 4,7" iPhone bestellt.
    Das Case ist heute bereits angekommen.
    Es liegt gut in der Hand :)
    Denke die 4,7" sind genau richtig für mich als Frau.

Ich habe gerade auch mit Apple geschrieben. Die nette Dame meinte, dass Sie selber für Morgen auch keine Uhrzeit kennt.
    Also wachbleiben :rolleyes:

O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

• Ich persönlich empfinde das Display beim 5 und beim 5S zu lang und zu schmal für mich sieht das rein optisch auch nicht ganz so schön aus.
    Rein von den Proportionen her sah es beim 4S und abwärts besser aus.
    Eben nicht so langezogen.
    Und irgendwie hatte ich in den letzten Monaten das Bedürfnis etwas mehr Breite am Display zu haben weil einfach bei der Anzeige immer irgendwie Kompromisse gemacht werden müssen (z.B. bei Webseiten) was man nun aus der Optik wegfallen läßt.
    Eben weil es an der Breite fehlt, rein von der Länge her war das nie wirklich ein Problem.
    Von daher sollte das nun bei 4,7 Zoll optimal (für mich) sein.
    Ich versteh aber genauso wenn nun wer sagt ihm wäre das nun zu breit.
    Denke aber wohl man gewöhnt sich dran.
    Hatte in letzter Zeit vermehrt Geräte mit 4,5 - 5 Zoll Display in der Hand und das hat sich in Sachen Handlichkeit und Komfort als mit bester Kompromiss herauskristalisiert.
    Ich habe auch noch ein OnePlus One da (das hat 5,5 Zoll) was für daheim auch ganz schön ist weil man gut was drauf angezeigt bekommt und auch weniger Zoomen muss, aber für unterwegs ist mir das einfach zu Groß und unhandlich.
    Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
    Das sind nur so die Erfahrungen die ich selbst gesammelt habe in der letzten Zeit.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    iphone-ticker vermutet den Start um 01:01. http://www.iphone-ticker.de/ip…rt-wohl-um-101-uhr-71142/
    Am besten also ab 0:00 heute zu jeder vollen Stunde bereithalten. ;)

Nun haben sie auch die 0:01 aufgeschnappt und bringen diese als Startzeitpunkt. Bleibt also wohl wirklich nur abwarten. Weiss noch jmd. , wie groß die Spanne der Auszeit des Apple Stores vor dem Verkaufsstart grob ist? Könnte man so vermutlich heute Abend abschätzen, ob es heute Nacht losgehen könnte ( wenn er bspw. gegen 10 off geht) oder erst morgen früh. Will man wohl verhindern, dass alle zur selben Zeit parat stehen... Ob das hilft?! ;)

• Soweit ich das in Erinnerung hatte war da bisher die Offline Zeit der Website immer relativ überschaubar.
    Unter 1h imho :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Diese unwissenheit ist wirklich nicht sehr glücklich...

In der Vergangenheit bzw. auch zuletzt beim 5c war es nämlich 9Uhr, die 1:01 beim 5s war ja kein vorbestellen sondern direkt am ersten Verkaufstag

Ist schon blöde wenn man dann da umsonst hockt und es geht morgens erst los

• Habe mit Apple telefoniert, die meinten ab Mitternacht könnte es schon soweit sein...wollten es aber nicht bestätigen. Telefonisch ab 9 Uhr vormittags. Also wird es eine lange Nacht :-D

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Diese unwissenheit ist wirklich nicht sehr glücklich...

Abgesehen davon, dass es jedes Jahr die gleiche Ungewissheit ist, finde ich das lächerlich bis dreist von Apple.
    Ich habe volles Verständnis für Geheimhaltung und habe Respekt vor dem logistischen Aufwand und finde Apple hier einzigartig.

Aber: Warum kann man nicht neben dem Termin der Vorbestellung auch die Uhrzeit angeben?
    Sorry aber das ist arrogantes Gehabe und auch nicht sehr kundenfreundlich.
    Leider spielen wir das Spiel mit, weil wir unbedingt ein iphone haben wollen.

Just my 2 cents.

Beste Grüße
    W.

• Wenn es nicht 0:01 oder 1:01 wird dann wird es eben 8:01 oder 9:01 andere Zeiten wären eher unwahrscheinlich ;)
    Von daher hat man dann schon noch genügend Nacht und Zeit zum schlafen über.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Du vielleicht, es soll Leute geben, die schlafen oder arbeiten müssen ohne Online-Zugang.
    Ich spreche da noch nichtmal für mich, da ich jederzeit in die Apple-Store App kann und per Checlout bestelle.

Trotzdem :flop: Apple.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!