Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

• Re: Re: Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich bin schon gespannt auf die Tipps für Tauschorgien etc.

Mich wundert mittlerweile nicht mehr, warum Apple so teuer ist.
    Was hier teilweise als toller Service, vor allem im Zusammenhang mit ACPP propagiert wird, ist nichts anderes als Schmarotzen auf Kosten der anderen Käufer.
    Guckt Euch doch im Biete um, zum Verkauf getauschte Geräte in grosser Anzahl. Jetzt zum Start des IP6 geht das wieder los.

Und nun könnt Ihr wild auf mich einschlagen, vor allem die Leute, die das ja "mitbezahlt" haben.

Worum geht es dir hier?

@Topic,
    EvolvedPenguin

Was spricht denn dagegen sich an den Händler zu wenden um das Geld wiederzubekommen? (Klar kann der Händler hier nur das Geld zurückgeben und nicht n neues Gerät rausgeben)

Und reden wir hier von der Apple care reparatur oder Händler? oO?

Turtles.

• Re: Re: Re: Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Worum geht es dir hier?

Um das Anspruchsdenken bei einem Defekt ein höherwertiges Gerät zu bekommen.
    Oder ist es normal bei einer Anfrage hinsichtlich Wandlung im gleichen Moment nach einem Ersatz in Form des Nachfolgemodells zu fragen?

Komische Ansichten heutzutage. Evtl. bin ich auch zu sehr alte Schule und wir sind schon so verzogen, dass es manche Leute schon gar nicht mehr merken.
    Und das hat auch nichts mehr mit berechtigten Ansprüchen bei defekten Geräten zu tun.
    Zu offensichtlich. Meine persönliche Meinung.

Beste Grüße
    W.

• Re: Re: Re: Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    @Topic,
    EvolvedPenguin

Was spricht denn dagegen sich an den Händler zu wenden um das Geld wiederzubekommen? (Klar kann der Händler hier nur das Geld zurückgeben und nicht n neues Gerät rausgeben)

Das wäre eine Wandlung nach § 440 BGB (wie vorhin oben schon erwähnt wurde). Dazu ist der Händler aber nur verpflichtet, wenn ihm (dem Händler!) zwei Versuche zur Nacherfüllung (= Reparatur) gewährt wurden.

Hier ist es aber so (zumindest nach meinem Verständnis), dass das Gerät jeweils direkt bei Apple getauscht wurde. Ansprüche gegenüber dem Händler bestehen damit nicht. Die Ausnahme wäre, dass das iPhone bei Apple gekauft wurde - dann ist Apple nämlich auch der Händler und muss sich ans BGB halten.

@ 7650w:

Wer für ein iPhone bis zu 998 € ausgibt (899 € für das 64 GB Modell bei Apple zzgl. Apple Care Plus) darf meines Erachtens nach ein perfektes Gerät erwarten. Da fallen dann auch kleinere Mängel negativ auf, wo man bei einer Samsung-Plastikflunder für 300 € vielleicht ein Auge zudrücken würde. Insofern halte ich es für nachvollziehbar, dass Apple i.d.R. anstandslos tauscht und bei mehreren Problemgeräten in Reihe auch mal ein Upgrade anbietet. Es ist ja nicht so, dass Apple ausgenutzt wird - die freiwilligen Garantieleistungen können sie jederzeit einstellen.

• EvolvedPenguin: völlig richtig.

Aber eben kein IP6 für ein IP 5S. Und genau das impliziert der Fragesteller.
    Oder wie darf ich das deuten?

Die Frage müsste also lauten: Was will der Threadersteller?
    Eine Wandlung mit Geld zurück oder endlich ein einwandfreies Gerät?

Oder hat er eben doch im Internet von Einzelfällen gelesen, wo Kunden nach Tauschorgien neuere Geräte bekommen haben?

Beste Grüße
    W.

• Das ist mit Apple Care+ und den neuen Richtlinien eh vorbei. Apple hat die Zügel beim 5s schon angezogen und wird es auch weiter tun, Ausnahme: Apple Care+

Hatten wir schon vor Monaten hier im Thread, dass die Tauschorgien schon längst weniger geworden sind. Zumeist werden die meisten User in den Apple Shop gebeten und dort wird schon mal a) genauer Geschaut, im Gegensatz zu früher und b) mehr repariert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Der Tausch gegen ein Neugerät als freiwillige Leistung bei Apple hingegen erfordert nach meinem Kenntnisstand drei Reparaturversuche/Austausche. Gut möglich, dass auch zwei reichen, wenn man einen freundlichen Mitarbeiter erwischt.

Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Wenn Apple nicht dein Händler war, tauschen sie es erst nach drei Reparaturen gegen ein Neugerät/Nachfolger. Wenn Apple aber dein Händler ist, müsste es eigentlich gem. §440 BGB auch nach zwei erfolglosen Versuchen gehen...

Zitat

Um das Anspruchsdenken bei einem Defekt ein höherwertiges Gerät zu bekommen.
    Oder ist es normal bei einer Anfrage hinsichtlich Wandlung im gleichen Moment nach einem Ersatz in Form des Nachfolgemodells zu fragen?

Komische Ansichten heutzutage. Evtl. bin ich auch zu sehr alte Schule und wir sind schon so verzogen, dass es manche Leute schon gar nicht mehr merken.
    Und das hat auch nichts mehr mit berechtigten Ansprüchen bei defekten Geräten zu tun.
    Zu offensichtlich. Meine persönliche Meinung

Klar, ich finde es auch nicht besonders schön, wenn man direkt auf das Nachfolgermodell schielt - andererseits muss man ja auch die gesetzliche Regelung (§440 BGB) im Auge haben - der Kunde hat sich schon mit 2-3 Defekten an dem Gerät rumgeschlagen - so hatte ich es auch schon - und das frustriert! Da finde ich es schon eine ganz nette Lösung, wenn Apple den Umstieg auf den Nachfolger anbietet oder eben das Geld zurückzahlt! Immerhin gibt man für so einen Klumpen Metall 500-800 (!) Euro aus - da erwarte ich dann einfach auch exzellenten Service und ein erstklassiges Gerät ohne Macken!

• Zitat

Keine Ahnung, was manche wollen. Das Gerät wurde doch bereits gegen jeweils ein neues getauscht. Denke mal, dass nicht wirklich Schäden an den Geräten waren.

Natürlich nicht! Der andere Thread des TE macht deutlicher was hier die Absichten sind!
    Hier laufen sich "Dummheit so was überhaupt zu posten" und "Schmarotzertum bzw. betrügerisches Gedankengut" gegenseitig den Rang ab :flop:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Den Thread sollte man oben einfach mal als Beispiel anpinnen.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!