Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

• Hi leute ich habe da ne Frage, undzwar habe ich seit ich mein 5s nun habe es schon 2 mal eingeschickt. Jedoch immer Express da wurde mir ein neues jeweils zugesand und ich musste das defekte dann später zurück schicken. Nun zur meiner Frage, ich habe was von Wandlung gelesen aber weiß nicht genau was damit gemeint ist. Krieg ich ein Neu Verpacktes Iphone oder Geld zurück? Und habe ich bei 3 mal wenn ich ein defekt melde, dem APPLE mitarbeiter am Telefon zu sagen bezüglich der Wandlung oder wird er mich da selber drauf ansprechen?

Mein 5s hat zurzeit Netzschwankungen und der Akku geht ziemlich schnell leer, und mein Fingersensor funkioniert nur wann er will. Sollte ich mit dem 3 Austausch warten bis das Ip6? Und hätte ich Recht auf ein Tausch gegen ein 6er dann?

Vielen dank schonmal für die ANtworten ich weiß sind viele Fragen sorry
    :confused:

• Nach drei erfolglosen Tauschversuchen bietet Apple als freiwillige Leistung (!) den Tausch gegen ein Neugerät an. Wenn du den Support-Mitarbeiter darauf ansprichst, wie oft du nun schon getauscht hast, wird er dir in der Regel den Tausch gegen ein Neugerät vorschlagen. Das kann auch schon mal ein höherwertigeres Gerät sein - allerdings werden nach Release des iPhone 6 erstmal noch eine ganze Weile iPhone 5s vorrätig sein (ggf. wird dieses sogar als "Einsteiger-Modell" weiter produziert).

Eine Wandelung (sprich Rücktritt vom Kaufvertrag) steht dir rechtlich gesehen nur dann zu, wenn du das iPhone auch bei Apple gekauft hast. Ansonsten müsstest du dich damit an den jeweiligen Händler wenden, dem dann aber auch rechtlich gesehen drei Reparaturversuche zustehen, bevor er dir ein Neugerät gibt oder dir den Kaufpreis erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Nach drei erfolglosen Tauschversuchen bietet Apple als freiwillige Leistung (!) den Tausch gegen ein Neugerät an. Wenn du den Support-Mitarbeiter darauf ansprichst, wie oft du nun schon getauscht hast, wird er dir in der Regel den Tausch gegen ein Neugerät vorschlagen. Das kann auch schon mal ein höherwertigeres Gerät sein - allerdings werden nach Release des iPhone 6 erstmal noch eine ganze Weile iPhone 5s vorrätig sein (ggf. wird dieses sogar als "Einsteiger-Modell" weiter produziert).

Eine Wandelung (sprich Rücktritt vom Kaufvertrag) steht dir rechtlich gesehen nur dann zu, wenn du das iPhone auch bei Apple gekauft hast. Ansonsten müsstest du dich damit an den jeweiligen Händler wenden, dem dann aber auch rechtlich gesehen drei Reparaturversuche zustehen, bevor er dir ein Neugerät gibt oder dir den Kaufpreis erstattet.

Also meins wurde ja schon 2 mal ausgetauscht. Wäre jetzt das 3 mal das ich den ein Handy zurück schicke, zählt das dann jetzt auch oder müsste es nocheinmal ausgetauscht werden sozusagen zum 4 mal bis dieses Recht greift?

Gruß

• Zitat

Müsste noch einmal getauscht werden. Es müssen erst 3 Reparaturversuche stattgefunden haben.

Ich habe bei beiden Male ein neues Handy erhalten bzw sah das so aus bis auf die Verpackung. Das heißt das ich nicht auf die selben Defekte mein Recht gelten machen kann? Jedoch hätte ich bei beiden malen Probleme mit dem Empfang. Jedoch wie gesagt nicht ein und das selbe gerät. Zählt das trotzdem?

• Zitat

Müsste noch einmal getauscht werden. Es müssen erst 3 Reparaturversuche stattgefunden haben.

Wieso 3? I.d.R. reichen 2 fehlgeschlagene Versuche. -> § 440 BGB

Man müsste aber noch schauen, ob die Voraussetzungen insgesamt vorliegen.

• Tausch

Servus,

ich habe zwei mal mein altes IP5 tauschen lassen und beim dritten mal hat mir
    die freundliche Dame bei Apple angeboten gegen ein IP5S zu tauschen. Gleiche
    Speicherkapazität und ich konnte zwischen weiß und dunkel wählen. Nur gold war nicht
    möglich, habe mich dann überreden lassen... ;)

Vg

• @ nokiae71: Wie viel GB Speicher hat dein iPhone?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wieso 3? I.d.R. reichen 2 fehlgeschlagene Versuche. -> § 440 BGB

Man müsste aber noch schauen, ob die Voraussetzungen insgesamt vorliegen.

BGB greift aber nur dann, wenn das Gerät bei Apple gekauft wurde, ansonsten muss man sich damit an den Händler wenden.

Der Tausch gegen ein Neugerät als freiwillige Leistung bei Apple hingegen erfordert nach meinem Kenntnisstand drei Reparaturversuche/Austausche. Gut möglich, dass auch zwei reichen, wenn man einen freundlichen Mitarbeiter erwischt.

• Re: Wandlung nach 3 mal einsenden IP5s

Zitat

Original geschrieben von nokiae71
    ...Und hätte ich Recht auf ein Tausch gegen ein 6er dann?

Ich bin schon gespannt auf die Tipps für Tauschorgien etc.

Mich wundert mittlerweile nicht mehr, warum Apple so teuer ist.
    Was hier teilweise als toller Service, vor allem im Zusammenhang mit ACPP propagiert wird, ist nichts anderes als Schmarotzen auf Kosten der anderen Käufer.
    Guckt Euch doch im Biete um, zum Verkauf getauschte Geräte in grosser Anzahl. Jetzt zum Start des IP6 geht das wieder los.

Und nun könnt Ihr wild auf mich einschlagen, vor allem die Leute, die das ja "mitbezahlt" haben.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!