Was bringt der Speed wirklich?
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich hier leicht Offtopic werde und dazu noch einen Crosspost bringe (quasi 2 Todsünden auf einmal
), aber im HTC Forum habe ich leider keine Antwort bekommen.
Meine Frage dürfte aber wahrscheinlich auch noch andere interessieren und in diesem Thread erscheint mir auch die "wahre" Zielgruppe zu sein, obwohl sie sehr vom Endgerät abhängt (Bei mir HTC Diamond2 -> deshalb auch ursprünglich im HTC-Forum gepostet). Doch zur Sache:
Ich habe meinen EPlus-Vertrag gekündigt, da ich bei Eplus meistens nur "Edge" habe und wechsel im nächsten Jahr zu O2, um dann mit HDSPA richtig Gas zu geben - so zumindest der Plan ![]()
Doch wie sehr merkt man den Unterschied eigentlich auf dem mobilen Endgerät?
Ich habe gestern mal den Test gemacht und über mein häusliches Wlan auf dem Diamond die Seiten Google-News und TT geladen.
Natürlich war es schneller als über die Edge-Verbindung, aber die Darstellung dauerte doch erheblich länger als über den PC.
Das so ein kleines Teil wie der Diamond2 nicht die Power eines PCs/Notebook hat ist ja einleuchtend.
Aber ich verstehe dann den ganzen Hype um Übertragungsgeschwindigkeiten nicht, wenn ohnehin das Endgerät der (relative) Engpass ist und die Geschwindigkeitsverbesserung nur geringfügig spürbar ist.
Oder nutzen wirklich alle Leute ihr Mobil-Gerät als Modem, um die Geschwindigkeit dann auf den PC zu übertragen?
Vielen Dank für Tips und/oder Erläuterungen
Andreas