Beiträge von Andreas24

    Was bringt der Speed wirklich?


    Hallo Zusammen,


    sorry wenn ich hier leicht Offtopic werde und dazu noch einen Crosspost bringe (quasi 2 Todsünden auf einmal :D ), aber im HTC Forum habe ich leider keine Antwort bekommen.


    Meine Frage dürfte aber wahrscheinlich auch noch andere interessieren und in diesem Thread erscheint mir auch die "wahre" Zielgruppe zu sein, obwohl sie sehr vom Endgerät abhängt (Bei mir HTC Diamond2 -> deshalb auch ursprünglich im HTC-Forum gepostet). Doch zur Sache:


    Ich habe meinen EPlus-Vertrag gekündigt, da ich bei Eplus meistens nur "Edge" habe und wechsel im nächsten Jahr zu O2, um dann mit HDSPA richtig Gas zu geben - so zumindest der Plan ;)


    Doch wie sehr merkt man den Unterschied eigentlich auf dem mobilen Endgerät?


    Ich habe gestern mal den Test gemacht und über mein häusliches Wlan auf dem Diamond die Seiten Google-News und TT geladen.
    Natürlich war es schneller als über die Edge-Verbindung, aber die Darstellung dauerte doch erheblich länger als über den PC.


    Das so ein kleines Teil wie der Diamond2 nicht die Power eines PCs/Notebook hat ist ja einleuchtend.


    Aber ich verstehe dann den ganzen Hype um Übertragungsgeschwindigkeiten nicht, wenn ohnehin das Endgerät der (relative) Engpass ist und die Geschwindigkeitsverbesserung nur geringfügig spürbar ist.
    Oder nutzen wirklich alle Leute ihr Mobil-Gerät als Modem, um die Geschwindigkeit dann auf den PC zu übertragen?


    Vielen Dank für Tips und/oder Erläuterungen
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile hat eigentlich für alle Verträge eine CostControl.


    Aber ob die natürlich einen Aufschlag von +50% rechtfertigt muß jeder selbst wissen.
    Also aus 12€ für 50 Minuten+150 SMS werden bei D1 nämlich 25€.


    +50% ist gut :D
    Wenn mich der berühmte Adam Riese nicht im Stich lässt, dann sind das sogar mehr als 100% :eek:

    Anscheind habe ich mehr Glück :D
    Hier die (Standard-)Antwort:


    Zitat

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber beim Saturn haben sie diesen Softwarefehler wohl bestaetigt.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Sorry, aber das heißt gar nichts. Wirklich nicht.


    :top: Make my day :D

    Sorry für den direkten OT-Start ;)
    Aber ich kann und will mir im Moment noch nicht vorstellen, dass Eplus das Thema Cost Control wirklich ad acta gelegt hat.


    Es gab immer schon Zeiten, wo nach Umstellungen die CC nicht verfügbar war. Diesmal scheint die Umstellung allerdings wohl etwas länger zu dauern.


    Eplus kann es sich eigentlich gar nicht leisten, die CC zu beerdigen.
    Von den großen Vieren bietet schließlich keiner eine derartige Auswahl an Inklusivpaketen an, wie Eplus und da gehört ein CC-System einfach dazu.


    Was immerhin auch für den Erhalt spricht ist, dass es immer noch eine CC gibt, die aber für die T&M Tarife einfach nur Murks anzeigt.


    Ich habe an einigen Stellen zudem mitbekommen, dass Eplus ganz schön an der Rechnungslegung etc. herumgebastelt hat (z.Bsp. das bei den alten T&M Tarifen der Übertrag von Freiminuten mit 2 € berechnet wird und gleichzeitig wieder gutgeschrieben wird). Vermutlich kommen da im Moment also einige Probleme zusammen und deswegen dauert es einfach länger.


    Kurzum: ich bin da ganz optimistisch (... habe allerdings kein Insider-Wissen), dass das in einiger Zeit wieder funktioniert.

    Zitat

    Hast du sichere Quellen, dass da nichts mehr kommen wird bezüglich Inklusivminuten oder Datenvolumen?


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da gar nix mehr kommt!
    Zumal im Moment die Anzeige schlicht und ergreifend falsch ist.
    Es kann ja nicht sein, dass mir bei SMS 100 € angezeigt werden.


    Da es mich aber langsam auch stört, habe ich vorhin einfach mal über das Kontaktformular die Anfrage gestartet, wann die Kundenbetreuung wieder reibungslos funktioniert.


    Sofern ich darauf eine Antwort bekomme, werde ich diese natürlich hier publizieren ;)


    Grüße
    Andreas

    Berlin, Friedrichshain


    ... in einer Kneipe in der Gabriel-Max-Straße.


    Allerdings sprang der Empfang zwischen HSDPA und 3G hin und her.
    Aber wenn HDSPA, dann deutlich schneller.


    Auf dem Leipziger Bahnhof hatte ich das gleiche Phänomen.
    Wechsel zwischen HSDPA und UMTS; allerdings zu 90% 3G.


    Viele Grüße
    Andreas

    Sehe ich genauso.


    Erstmal die Hausmittel, wie Hardreset oder ähnliches versuchen.
    Je nachdem in welchem Stadium das Gerät hängenbleibt, würde ich auch versuchen ein Rom-Upgrade durchzuführen (von der HTC-Page).


    Wenn alles nichts hilft, dann bleibt wohl nur noch wegschicken.


    Grüße und viel Erfolg
    Andreas

    Internet-Speed


    Hallo,
    da meine Frage stark Endgerät-abhänig ist, poste ich sie lieber hier, obwohl es in die Richtung Mobiles Internet geht.


    Habe meinen EPlus-Vertrag gekündigt, da ich bei Eplus meistens nur "Edge" habe und wechsel im nächsten Jahr zu O2, um dann mit HDSPA richtig Gas zu geben - so zumindest der Plan.


    Doch wie sehr merkt man den Unterschied auf dem Diamond?


    Ich habe heute mal den Test gemacht und über mein häusliches Wlan die Seiten Google-News und TT geladen.
    Natürlich war es schneller als über die Edge-Verbindung, aber die Darstellung dauerte doch erheblich länger als über den PC.


    Das so ein kleines Teil wie der Diamond2 nicht die Power eines PCs/Notebook hat ist ja einleuchtend.


    Aber ich verstehe dann den ganzen Hype um Übertragungsgeschwindigkeiten nicht, wenn ohnehin das Endgerät der Engpass ist :confused:
    Oder nutzen wirklich alle Leute ihr Mobil-Gerät als Modem, um die Geschwindigkeit dann auf den PC zu übertragen?


    Grüße
    Andreas