Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Hä? Wo ist denn das Problem?

1.) Sportlicher Erfolg des Vereins (der letzten Jahre) entspricht nicht der eigenen Erwartungshaltung
    2.) Sportlicher Erfolg in Verbindung mit wirtschaftlichem Erfolg entspricht nicht dem was einkalkuliert worden ist; ergo angespannte Finanzsituation.

Für beide Punkte wurde Magath quasi als Sanierer geholt. Das damit nicht im 1. Jahr die Meisterschaft fällig wird, leuchtet natürlich ein.

Aber ich vermute mal, dass Herr Magath mittlerweile gemerkt hat, dass die Lage auf Schalke vielleicht doch weit weniger rosig ist, als er vor seinem Amtsantritt vermutet hat.

So wie es aussieht, ist bei Schalke in der Vergangenheit eine derartige Misswirtschaft betrieben worden, dass dort anscheinend der Baum kurz vorm Brennen steht. Schnusenberg (afiak für Finanzen zuständig gewesen) werden die ja nicht umsonst kürzlich abgesägt haben, nachdem sich good old Felix erstmal nen Überblick vor Ort verschafft hat.

Schalke bekommt Grundsteuern gestundet

Au man, der gute Felix Magath erscheint mir etwas hilflos zu sein.
    In der Sportschau hatte er ja gerade nicht allzu viel zu sagen; naja die Lage ist ja auch nicht gerade rosig... trotzdem wirkte es für einen Mann seines Formates erschreckend.

Bei mir das Gleiche (...sogar auch Österreich ;) )

Hatte mich im letzten Jahr per SMS für irgendeinen Reisevorteil angemeldet.
    Soweit so gut...

Der neue Reisevorteil (mit den 9 Cent/SMS) ist eine völlig andere Kiste und hätte vorher (da halt was ganz anderes (abgesehen vom Namen :mad: ) nochmal neu dazu gebucht werden müssen.

Fazit: Eplus hat Recht :rolleyes:

Zitat

Will o2 meinen Eltern empfehlen, bzw. genauer gesagt meiner Mutter. Die hat derzeit Fonic

Warum bleibt sie nicht bei Fonic?
    Ist ja quasi das gleiche ;-)

Der Vorteil des O2o ist doch eigentlich "nur" der Kostenairbag!
    Preislich sind so ziemlich alle Discounter (inkl. der Eigendiscounter á la Simyo, Fonic, Congstar) doch 4 Cent billiger. Das ist schon ne echte Hausnummer!
    Oder ist Deine Ma eine echte Vieltelefoniererin?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 ist echt der reinste Saftladen !
    Also einen Vertrag mit Laufzeit werd ich dort am besten niemandem jemals wieder empfehlen!

Im Januar wurde im o2 Shop noch schwer gelabert, aber dann im Juli nach 6 Monaten waren ja keine Tarife mehr da zum Wechseln.

Wen willst Du denn dann empfehlen?
    Zumindest bei Eplus ist es doch genauso - Vertrag ist nunmal Vertrag.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da die anderen Anbieter viel kulanter sind.

ABER: Wenn ich es hier an anderer Stelle richtig gelesen habe, dann lässt sich O2 doch bei langen Betteln auf einen Kreuztausch bei den Rufnummern ein (*bin mir da aber etwas unsicher*)
    Falls ja: O2o abschließen, Rufnummer mit Deinem jetzigen Vertrag tauschen und den dann kündigen und in die Schublade packen. Was anderes willst Du doch eh nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe ...

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich hab heute auch mal bestellt. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man nicht zuhause ist? Kann man das Ident-Verfahren dann auch bei der Post machen?

Nein :(
    weil:

Zitat

Bei mir lief das über Hermes, und das geht nur vor Ort

Richtig!

O2 versendet über Hermes. Ich habe es mir an die Arbeit schicken lassen ...

US - Anleihe

Hallo,

ich bin über eine Staats-Anleihe der Kategorie "zu schön um wahr zu sein" gestolpert und wollte mir hier quasi die realistische Abfuhr abholen :D

WKN ist 474525

Emittent ist wie gesagt die USA mit AAA-Rating
    Nominalzins sind 11,75% mit halbjährlicher Auszahlung

Die offensichtlichen Haken sind die Mindestanlage von 10.000 $ (oftmals mit 1.000 angegeben, aber das stimmt nicht) und das Wechselkursrisiko ($-€). Aktuell liegt der Kurs der Anleihe bei ca. 103%

Dies alles würde mich nicht schrecken, was mich im Moment abhält ist die (unbestimmte) Restlaufzeit...

Angeblich läuft die Anleihe noch bis 2014, das wäre ja soweit super. Allerdings soll die Anleihe vorzeitig in 2009 kündbar sein bzw. auch gekündigt worden sein.

Hierzu habe ich aber keine fundierten Quellen gefunden (außer einem 2 Jahre alten Beitrag wonach die Anleihe zum 15.05.2009 gekündigt worden ist, was aber ja ein anscheinend nicht der Fall ist.)

Allerdings spricht der Kursverlauf (linear fallend Richtung 100%) ja ziemlich eindeutig dafür, dass die Anleihe in Kürze auslaufen würde.

Weiß irgend jemand hierzu näheres bzw. woran kann man erkennen, ob der Emittent tatsächlich die Kündigungsoption gezogen hat?
    So ziemlich alle Infoportale geben nämlich die Restlaufzeit mit 5 Jahren an :confused:

Viele Grüße
    Andreas