Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Naja, wenn man auf die 15% Online-Rabatt noch die 5% Treurabatt draufrechnet, die's beim o2o ja irgendwie gibt/ geben soll, wären wir definitiv näher an 12 als an 13 Cent... :cool:


    Mit dem Definitiv wäre ich vorsichtig ;)
    Den Treuerabatt gibt es schließlich nur auf den Nettobetrag. Somit würde eine SMS (wenn ich mich nicht verrechnet habe) am Ende bei 12,45 Cent liegen.

    Wie geht ein Speedtest??


    Hi Folks,
    da ich im Moment überlege von Eplus zu O2 zu wechseln, wollte ich auch mal Speedtests für das mobile Internet durchführen.


    Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch :confused:


    Macht Ihr die Speedtests direkt aus dem Browser Eures Internet-Handys heraus oder schließt Ihr Eure Mobilgeräte als Modem an ein Notebook an und macht dann den Test?


    Ich habe meistens nur mein Diamond2 dabei und würde somit gerne direkt einen Test machen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht :eek:
    Egal ob mit Opera oder Internet Explorer es klappt nicht ...


    Vielen Dank für Tipps
    Andreas

    Also wenn es hier überwiegend ums Surfen geht, dann würde ich eventuell auch O2 ins Auge fassen.
    Die haben nämlich nicht nur UMTS, sondern auch das wesentlich schnellere HSDPA.


    Genau aus dem Grund werde ich vorraussichtlich von Eplus zu O2 wechseln.


    Kosten sind mit 10 € für die Internetflatrate bei beiden Anbietern sogar gleich ;)

    Zitat

    Ich wurde bisher auch nur von ca. 22 Uhr bis 4 Uhr angehalten und das mindestens 15 Mal in 8 Jahren.
    In einer Nacht hatte ich dann halt mal Pech gehabt und hatte 1,0, keine 2 Stunden später waren es noch 0,6


    Wie darf man denn das bitte verstehen?
    Es liest sich fast ein bischen wie "Ansonsten ist es halt immer gut gegangen..."

    Also ich als Elien werde meinen Vertrag zum Jahresende kündigen.


    Das E-Plus-Netz reicht mir zum Simsen und Telefonieren ganz ausgezeichnet!
    Aber mobiles Internet ist einfach nur Schrott. Wenn ich nicht gerade einen Mega-UMTS Empfang habe, dann macht es absolut keinen Spaß auch nur eine einzige Webseite aufzurufen :flop: :mad:


    Da der UMTS-Empfang bei Eplus aber ebenfalls recht bescheiden ist (zumindest Indoor im Büro und zu Hause) bleibt nur noch Edge und wie gesagt: Mir reicht es nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Zb hier und hier gibt es ja noch 25€ Guthaben, so daß sich der mögliche Verlust wirklich in Grenzen hält ;)


    Erstmal vielen Dank für den tollen Tipp :top:


    Sehe ich das richtig, dass die Aktion dort bis zum 7. September gilt?
    Auf der O2-Homepage ist das Angebot (15%) nämlich nur bis zum 30.8. gültig.


    Da ich nämlich ab Freitag für eine Woche im Urlaub bin, könnte ich also ganz entspannt nächste Woche Sonntag bestellen und würde mir somit die Probleme beim PostIdent sparen :)

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Im Ernst: Mir kommen die Schilderungen daher schon recht komisch vor, das bei Standardabrechnung Time, wie auch jetzt noch angegeben wird, niemals an nen halben oder gar nen ganzen Tag 1500 Euro an Traffic anfallen.
    Da muss schon mehr unschlüssig sein ...


    Ganz meine Meinung! Einige User hatten gemeint, dass dies Volumenmäßig hinkommen könnte. Habe mich aus eigenem Interesse jetzt auch mal mit den Internetkonditionen von O2 auseinandergesetzt, aber keinen Volumenmäßigen Tarif gefunden, der dies so mir nichts Dir nichts hergibt.


    Wenn man keinen Internetzusatzpack hat, dann wird pro Minute 9 Cent abgerechnet.
    Macht pro Stunde 5,4 €.
    Macht bei 12h (Dauerverbindung tagsüber) keine 70 €!


    O2 hätte den TE also selbst mit dem Vergleichsangebot über den Tisch gezogen!


    Vermutlich haben die den ganzen Monat als StandardtimeVerbindung abgerechnet

    Also ich denke, die Tasten bleiben :)
    Zumindest Simsen ist mit reinem Touchscreen einhändig doch etwas schwierig, da bietet sich gerade bei kleineren Geräten kein Touchscreen an.
    Aber wer weiß, ob in 500 Jahren überhaupt noch mobil telefoniert wird :D
    ... oder welcher Zeithorizont schwebte Dir vor?


    BTW
    Etwas mehr "Sinnanreichung" (z.Bsp. aus welchem Grund Du das wissen möchtest), wäre beim nächsten Mal übrigens ganz hilfreich ;)