Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Nur weil du eine andere Meinung hast, ist das noch lange kein Grund mich zu beleidigen. Und da du mich noch nie gesehen hast, kannst du wohl auch kein Urteil über meine Anatomie fällen.


    Ich wollte weder provozieren noch sonst etwas. Ich habe nur geschrieben, wie ich solche Sachen handhabe.
    Im endeffekt habe ich nur meine Meinung geschrieben, genauso wie alle anderen User auch.


    Ich werde mich dann aus diesem Thread zurückziehen, habe wenig lust gesperrt zu werden.


    Jetzt widersprichst Du Dir aber selbst ;)
    Du hast doch noch eine Seite vorher noch geschrieben, dass Du Leute zusammenbrüllst und zusammenschlägst, die Dir doof kommen.
    Und für Dich erwartest Du hier selbst absolute Nachsicht :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ok, Du hast jetzt genug Gelegenheit gehabt, Dich ein wenig zu produzieren (und lächerlich zu machen), indem Du uns dargelegt hast, wie Du in Deinen Autofahrer-Wunschträumen gerne reagieren würdest (ob die Gründe für diese Wunschträume möglicherweise in einem kleinen anatomischen Defizit liegen, lasse ich mal unerörtert).


    Nun darfst Du Dich gerne aus diesem Thread zurückziehen, da Du anscheinend ohnehin nur provozieren möchtest.


    ... als Antwort für einen Typen, der sich selbst zum Rambo der Straßenverkehrsordnung erklärt hat :top: :D

    Zitat

    Ehrlich gesagt: vergiß es. Ignoriere den ganzen Mist


    Dem ist absolut nix hinzuzufügen :)
    Der Typ wird sich bestimmt nicht die Mühe machen und zur Polizei und Du solltest die Angelegenheit auch einfach vergessen - solche Typen sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt ;)


    Auch wenn er unter Vorbehalt zahlt ist die Kohle erstmal weg.
    Sofern er es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass O2 die Kohle wieder rausrückt.

    Zitat

    Das Du es nicht weisst, spricht für Dich. Dann wirste nicht oft geblitzt


    Bin 1x in der 30 Zone mit 55 geblitzt worden:
    1 Punkt und ca. 130 € Geldstrafe oder vielleicht waren es sogar noch DM-Preise :D
    Der Polizist hat eher stunk gemacht, weil ich auf nem 50er Roller geblitzt worden bin und mit 55 halt schneller als die erlaubten 50 kmh war. Und an der Kiste war noch nicht mal was geschraubt ;)


    Hier gehts aber 1.500 € also gut das 10fache


    ... wobei ich wirklich keine Ahnung habe, wie schnell man solche Summen im Straßenverkehr berappen muss.


    Alllerdings glaube ich, dass selbst Bußgelder meistens geringer ausfallen und dieses Beträge nicht die Regel sind und man diese auch nicht versehntlich kassiert

    Ganz abgesehen davon: Was hat eine Mindestlaufzeit in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung?


    Doch nur, dass dies der frühst mögliche Kündigungstermin ist. Der TE hat aber doch zum 31.7. gekündigt, wie es ja auch in allen anderen Belangen üblich ist, nämlich zum Monatsende.



    Es gab übrigens mal einen schönen Thread wo das Gegenteil behandelt wurde:
    Wenn mitten im Monat ein Handyvertrag abgeschloßen wurde, mit 24 Monaten Mindesvertragslaufzeit und dieser fristgerecht zum frühst möglichen Zeitraum gekündigt wurde, dann wurde (laut Thread) von einigen/vielen Providern die Kündigung erst zum vollen Monatsende wirksam.

    Zitat

    Was für ein Experte muss man denn sein um eine SMS zu lesen


    Erstmal genau im Thread lesen ;)
    Hier waren 2 Simkarten im Spiel! Eine fürs Notebook, die andere im Handy. Der TE wusste vielleicht ja gar nicht, dass seine Freunding weiter surft ...


    Zitat

    Ich komme auch nicht um das Bussgeldherum, wenn ich zu schnell in eine 30er Zone fahre, nur weil ich das "30" Schild nicht gesehen habe.


    Das kostet aber auch nur einen Bruchteil dessen, was O2 hier haben möchte.


    Zitat

    Wenn man darauf nicht eingeht, obwohl es eigenes Verschulden ist, kann man sich auch nicht über die 1500 Ocken beschweren


    Beim wem hier das Verschulden liegt, ist ja noch gar nicht eindeutig geklärt!


    Zitat

    Und im Rechtsverkehr ist es nun mal so, dass mit "kündbar zum 31." oder "Kündigung mit Wirkung zum 31." in 99% der Fälle gemeint ist, dass die Kündigung erst mit Ablauf des Tages wirksam werden soll.


    Dem hier ist aus meiner Sicht absolut nix hinzuzufügen

    Naja, er schrieb ja auch, dass mittlerweile kein Festnetz mehr vorhanden ist.


    Der Grund weshalb die Freundin auf einmal so viel telefoniert und SMS schreibt ist das eine. Mich würde dabei eher irritieren, dass die Freundin sich anscheinend nicht annährend darüber Gedanken macht, was das für eine Rechnung nach sich ziehen könnte :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von tertldd
    IMHO verfallen nicht genutzte Einheiten.


    Richtig bei den neuen T&M Tarifen gibt es KEIN Rollover der All-In Einheiten mehr.


    Es kann aber sein, dass man Rollover seit jüngerer Zeit als Option dazubuchen kann. Das kostet dann 2€ im Monat.

    Zitat

    Leider ist das aber bei den Anbietern eine übliche Unsitte


    Also ob das wirklich üblich ist sei mal dahingestellt, aber ne Unsitte ist es in jedem Fall.


    Das man aus Sicht von O2 den Sachverhalt juristisch derart zu recht biegen kann, dass man sich am Ende im Rech sieht, bestreite ich auch gar nicht.


    Aber Du selbst hast ja schön dargelegt, dass es zumindest eine Interpretationsmöglichkeit gibt.


    Nur fragt sich doch jeder vernünftige Mensch (eventuell auch ein Richter): Was hat der Kunde beabsichtigt?
    ... und die Frage ist mit Blick auf das Datum recht eindeutig.


    Die User mit dem nüchtern Kopf hier im Forum haben zudem ja auch schön vorgerechnet, dass eine derartige Rechnungssumme an einem Tag sowieso nicht hinkommen kann...


    Selbst wenn: Wenn ein Kunde eine Rechnungssumme von 1.500 € an einem Tag produziert, müsste ein Provider eigentlich eingreifen (...wobei das natürlich auf so einen kurzen Zeitraum schwierig sein dürfte)!


    Von daher würde ich O2 gepflegt nen Vogel zeigen ...