Beiträge von Andreas24

    Die haben ja wohl einen absoluten Knall :flop: :eek:


    Eine rechtliche Bewertung lasse ich mal außen vor - kann ich auch nicht abgeben; aber rein logisch ist das absolut widersinnig und unter aller Kanone!


    Abrechnungszeitraum ist ja in 99% aller Fälle ein kompletter Monat, da kann man nicht einfach den letzten Tag rausnehmen.


    Bei einem Vertrag mit monatlicher Grundgebühr, der zum Monatsende gekündigt wird, kommt ja auch kein Provider auf die Idee, die GG im letzten Vertragsmonat anteilig mit (30/31) zu berechnen.


    Hast Du Deinen Vertrag denn komplett gekündigt bzw. bist Du noch Kunde?

    Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    bei Time & More all in 2008 ist zu achten drauf das der cost-controll nicht mehr geht mann kann nicht mehr sehen wie viel verbraucht wurde nur an monatende kann mann sehen wie viel rest guthaben übertragen worden ist
    bei den alten von 2004 kann mann es noch sehen das restguthaben


    :confused:
    Anmerkung am Rande: Satzzeichen würden den oberen Text geringfügig verständlicher machen ;)

    Bist Du Dir wirklich sicher, dass er nicht doch WLAN benutzt?


    Die GPRS-Verbindung kann ja meines Wissens nach durchaus als bestehend angezeigt werden und das Gerät zieht die Daten dann trotzdem via WLAN.


    Oder andersrum:
    Woher weißt Du, welche von beiden Verbindungen das Gerät nutzt?


    Im Zweifel gibt es ein Proggi, das Nodata heißt.
    Damit kannst GPRS-Verbindungen komplett lahm legen (in jedem Fall im Ausland ganz hilfreich)


    Grüße
    Andreas

    Da sind dann aber noch keine SMS mit drin :(
    ... und ich komme schon so auf ca. 100 Stück im Monat


    Außerdem schätze ich bei meinem jetzigen Vertrag
    - Roll over
    - 60/1 Taktung
    - Subvention


    Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich nicht in den "T&M allin 250" gehen möchte.
    Der Tarif an sich ist zwar super interessant und durch die ALLin Einheiten recht flexibel ABER:
    er kostet nur 5 € weniger als mein "favorisierter" Tarif. Wenn ich da dann noch die 3 oben genannten Vorteile gegenrechene, dann komme ich im T&M 100 wesentlich besser weg.

    Ich häng mich einfach mal dran:


    Mein Vertrag (T&M 50 Web, 150 FreiSMS + InternetFlat) läuft noch bis Jan 2010.
    Jetzt wollte ich vor kurzem meinen Vertrag auf 100 Freiminuten aufstocken.
    Regulär müsste ich dann 35 € bezahlen, was mir aber viel zu teuer ist ;)
    Nächsten Monat komme ich in den Genuss des Treuebonus (10%),
    also nur 31,5 €


    Um die monatlichen Kosten noch weiter zu drücken (mir schweben 25 €) vor, wollte ich Eplus eine monatliche Gutschrift von 6,5 € abringen und dafür eine Vertragsverlängerung durchführen.


    Eplus hat mir jedoch nur eine Gutschrift über 100 € angeboten :flop:


    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Angebot unter aller Sau:
    Für meine letzte Vertragsverlängerung habe ich 130 € Gutschrift bekommen.
    Nun stocke ich meinen Vertrag auf 100 Freiminuten auf und habe noch die 10 € Internetflat im Angebot und bekomme ein erheblich schlechteres Angebot als beim letzten Mal :flop:


    Eigentlich würde ich jetzt kündigen und über den Weg auf ein besseres Angebot hoffen.
    Weiß jemand, ob wenn ich jetzt kündige und man sich am Ende doch auf eine Verlängerung einigt, ich den Treuebonus behalte oder würde der dann aufgrund meiner Kündigung gestrichen?


    Andreas

    Hi,


    erfahrungsgemäß finden die meisten Vertragsübernahmen ausschließlich im privaten Bekanntenkreis statt! Meisten so, dass der Sohn seiner Mama den alten Handyvertrag andreht, um sich selbst nen Neues zu kaufen :D


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du viele Interessenten findest, die für 1 Jahr in Deinen Vertrag einsteigen wollen! Wieso auch? Wenn Sie selbst einen neuen Vertrag abschließen, dann bekommen Sie nen Begrüßungsgeschenk on top! Was hättest Du denn als Köder im Angebot?


    Abgesehen davon, gibt es wohl auch mehrere Anbieter, die solche Vertragsübernahmen NICHT zulassen. Da würde ich mich an Deiner Stelle erstmal beim Anbieter schlau machen, ob der mitspielt.
    Es gibt auch zahlreiche Zwischenvarianten, wo Du Vertragspartner bleibst und zum Beispiel nur die Rechnungsadresse geändert wird ...


    Von daher musst Du Dir schon sprichwörtlich einen "Dummen" suchen oder das Glück haben, dass jemand wirklich nur nen Übergangsvertrag für 1 Jahr sucht.


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du soviel Glück hast :(


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Hallo, ich habe einen guten Bekannten, wo der Kontakt dabei ist, sich zu einer Freundschaft zu entwickeln.


    Die Aussage in Verbindung mit Deinem letzten Beitrag, lassen das Ganze doch etwas komisch wirken :cool:
    Mag aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich den Begriff Freundschaft etwas höher ansetze.


    Ist ja schön, wenn man sich bei beruflichen Kontakten sympathisch ist, dabei dann aber gleiche eine Freundschaft in Aussicht zu stellen und berufliche und private Aspekte derart zu vermengen endet meistens im absoluten Chaos!


    Und so wie Du es schreibst, würde ich mutmaßen, dass Ihr Euch auch noch nicht wirklich lange kennt, oder?

    Ich fasse es nicht was hier teilweise geschrieben wird:

    Zitat

    Das was die Hausverwaltung da veranstaltet, widerspricht eindeutig dem Gesetz. Ein Makler wird dafür bezahlt, dass er eine Wohnung Vermittelt, wass in diesem Fall devinitiv nicht der Fall ist, weil der TO von der Vermietung Kenntnis hat.


    Es geht doch nichts über ein klares Weltbild :D


    Vermitteln ist nicht per se so definiert, dass ein Makler sich erst 100 Leute angucken und den Besten ausgewählt haben muss oder einen potentiellen Mieter erst von München nach Flensburg gelockt haben muss, sondern er macht schlicht und ergreifend den Vertrag fertig!


    Und das ist mal ganz einfach und kann manchmal aber auch ne echte Drecksarbeit sein. Es sind nämlich nicht alle Wohnungen "Rosinen", die weggehen wie die berühmten warmen Semmeln!


    Das Beispiel mit der Wohnung aus Studienzeiten trifft den Nagel übrigens auf den Kopf. Ich wohne in Berlin zur Miete und der Vermieter kommt soweit ich weiß aus Heidelberg, alles ink. der Mietzahlung läuft über eine Wohnungsverwaltung, die sich wirklich um alles kümmert. Von denen wird ein Makler genauso beauftragt wie eben auch ein Handwerker, etc...


    ... und da es ja Gott sei Dank freie Berufswahl gibt, kann sich ja auch jeder Selbständig machen und Makler werden. Viel Spaß dabei; ich hätte auf den Job kein Bock - aber so wie es einige hier schreiben, bekommt man da ja fürs nix tun 3x täglich mindestens 2 Monatsmieten

    Zitat

    Was hat das mit Kulanz zu tun?


    Naja eigentlich schon einiges! Kulant ist vielleicht nicht das exakt richtige Wort, aber letztlich ist ja die Frage, ob Amazon so eine Reklamtion großzügig handhabt oder ob sie sagen "Wir glauben dem Kunden nicht".


    Von daher bleibt dem TE im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten, wie Amazon auf den Vorfall reagiert.


    @TE
    Ist Amazon "kulant", wirst Du wohl anstandslos ein neues Paket bekommen.
    Wenn Amazon Dir nicht glaubt, dann viel Spaß ... :(

    Also ich würde auch nicht unbedingt dazu raten, aber...
    ... mir hat ein Bekannter mal erzählt, dass nach irgendeiner Statistik die meisten Liebschaften über den Job beginnen :eek:


    Ob das jetzt stimmt oder nicht sei erst mal dahingestellt; allerdings kann ich von meiner letzten Jobstation (mittelständisches Unternehmen / ca. 150 MA) berichten, dass es dort in der Tat ca. 5 Paare gegeben hat, wo sich 4 definitiv über den Job erst kennengelernt haben.


    Warum also nicht den umgekehrten Weg gehen und die Beziehung an den Arbeitsplatz bringen?


    Gleiche Firma und Beziehung sind bestimmt kein NO-GO, aber ich für mich würde es auch nicht unbedingt in Erwägung ziehen; es sei denn die Abteilungen liegen so Himmel weit auseinander, dass man keine Berühungspunkte mehr hat. Am Besten noch unterschiedliche Standorte ...