Ich bin doch etwas geschockt
Hallo,
mein Freund hat mir schon vor 10 Tagen die Arbeit gezeigt, ich habe ein paar Fragen dazugestellt und was dazu gesagt. Er meinte ich hätte die richtige Einstellung und es würde klappen. Er hatte mich gefragt, ob ich ggf. auch das samstags übernehmen würde.
Gestern haben wir uns (überwiegend privat) getroffen. Er hat mir dann 8,-- geboten; ich habe zuerst gemeint, ich würde wärehnd der 3 Tage Einarbeitung weniger nehmen, aber sonst bei 9,-- bleiben wollen, später ich ich ihn dann noch 8,50 Euro insgesamt angeboten. Heute hatte er mich angerufen und hat gesagt, dass er sich anders entschieden hätte. Ich fragte ihn, warum und er meinte, er hätte ein schlechtes Gefühl, ich würde es abbrechen, es würde mich nicht interessieren und ich könne nicht selbständig genug arbeiten. Ich habe ihn gesagt, dass er da einen falschen Eindruck hat, für mich sei wichtig, dass man fair miteinander umgeht, aber auch dass es seine Entscheidung sei. Er wolle dann lieber für die erste Zeit eine Zeitarbeitsfirma nehmen und dann den Vertrag kündigen.
Ich verstehe ihn nicht. Wenn er mir gesagt hätte, dass er für 7,50 Euro jemand gefunden hätte, hätte ich damit weniger Probleme. Wenn er es mit mir gemacht hätte, hätte eine Urlaubsvertretung und ich würde mal was anderes kennenlernen und hätte etwas dazuverdient.
Aber zumindest (was mir auch wichtiger ist) bleibt unsere Freundschaft wohl besteht, wir haben 2 Termine festgelegt wo wir uns wieder treffen.
Vielen Dank für eure Kommentare und ein schönes Wochenende!
Jürgen