Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    So sehe ich das Thema. Alles eine Frage der Zeit.


    Richtig, von den Systemresourcen her sehe ich auch keine großartigen Probleme. Was außer Speicherplatz und Prozessor sollte WM7 schon auf den bisherigen Geräten großartig ausbremsen :confused:


    AFIK soll WM 7 ja besonders auf die Fingerbedinung ausgelegt sein/werden.
    Ich habe den Diamond2, nutze das TF3D und finde es recht komfortabel.
    Aber ich kann mir halt gut vorstellen, dass einigen Touch-Fetischisten ein resistiver Touchscreen da nicht genügt.

    Also HTC spendiert ja ein Setup auf 6.5 - ist also gratis.


    Ob ein aktuelles HTC Gerät sich auch technisch auf 7.0 upgraden lässt, weiß ich nicht.
    Aber mit Sicherheit wird dies dann nicht umsonst sein.


    Ob es technisch überhaupt Sinn macht, ist dann die nächste Frage.
    WM 7.0 soll ja schließlich noch fingerfreundlicher werden. Ob da die Displays der aktuellen Serien, den vielen verwöhnten Usern ausreichen, ist halt die Frage ...

    Ich war ebenfalls in Berlin und es war :top:


    Wobei ich Snow Patrol (-kannte ich bis dahin nicht wirklich-) sogar besser fand als U2;
    Allerdings bin ich auch kein großer U2-Fan :eek:
    ... sondern war halt "nur" wegen der Show da und weil ich U2 mittlerweile als Rockgeschichte ansehe.


    Aber die Show hat mich wie gesagt ganz schön begeistert :top:
    Ganz leichtes Manko (wenn überhaupt): Für ein Konzert hat Bono seinen "Weltverbesserungsaktionismus" vielleicht etwas sehr in den Vordergrund gestellt.


    Was die "Schalker" ja hinterher mal berichten könnten:
    Hat die Bühne überhaupt ins Stadion gepasst oder musste die Luke aufgemacht werden?


    Zumindest in Berlin ragte ein Teil über das Stadiondach hinaus :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Wäre ich an deiner Stelle, dann hätte ich die große Sorge, dass er das Handy hat verschwinden lassen. Die Handynummer beweist garnichts.
    (wobei ich dazusagen muss, dass ich ihn nicht erst vorher gewarnt hätte, so wie du - so clever bin ich nämlich nicht :rolleyes: )


    Ist ja nicht so schlimm - kann ja nicht jeder clever sein :D


    Ich denke auch nicht, dass dieses Verfahren als Beweis gesehen werden kann, sondern eher die Möglichkeit ist, den Täter aufzuspüren bzw. über die Rufnummer möglicherweise zu identifizieren
    Und das ist schon mal besser als gar nix in der Hand zu haben :top:
    Ich wünsche dem TE jedenfalls viel Glück bei der Sache.


    Zitat

    Das mit der Bestellung des Ladekabels im Internet verstehe ich nicht? Woher weisst du wer was wann im Internet bestellt?


    Ich denke das war eine reine Vermutung des TE, weshalb erst eine Woche später die Rückmeldung des Programms kam
    (1 Woche = Zeitraum für Bestellung, Bezahlung und Versand eines Ladekabels)
    Wie gesagt, dass war rein spekulativ.


    Genauso gut kann man davon ausgehen, dass der Dieb das Handy per Sofortkauf in der Bucht vertickt und schnell versandt hat.
    Der "ahnungslose :rolleyes: " Käufer, der das Gerät OHNE Ladekabel, Karton und Rechnung gekauft hat, hat es dann erst jetzt in Betrieb genommen und ist nun total irritier welcher Freak auf seiner Nummer anruft ;)

    Mal ne andere Frage:
    Wenn der Typ nicht total bräsig ist, dann wird er sich doch das Hirn zermartern, wie Du so schnell an seine Nummer gekommen bist?


    Was passiert, wenn er mit dem Gerät ein Hardreset durchführt? Funkt Dein Programm dann immer noch die Nummer?
    Verstehe sowieso nicht, weshalb er das Gerät nicht ganz "geplättet" und seine eigenen Einstellungen draufgezogen hat :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    ... oder spendest dem örtlichen Kampfsportverein einen Kasten Bier.....


    Was sollen die tun? Jeden zusammenkloppen, der ein N82 hat? :D
    Noch ist der Täter ja unbekannt oder ließ sich er Rufnummer schon eine Person zu ordnen? ;)

    Zitat

    Mit dir will ich ja darüber gar nicht diskutieren. Ich wollte nur andere User dazu bringen sich zu diesem Thema zu äussern.


    Und damit sind wir bei der Frage: Wo liegt der Sinn dieser Diskussion?
    Den gibts nicht und sinnbefreite Threads sind hier nun mal nicht erwünscht.


    Darüberhinaus würde ein solcher Thread auch nur Unfrieden stiften, da er zwangsläufig die Autorität der Hausherren untergräbt (wie Du vielleicht schon bemerkt hast) und ist deshalb ...
    richtig: hier nicht erwünscht.


    Aus 2x nicht erwünscht ein positives Vorzeichen abzuleiten und diese Diskussion immer weiter zu treiben, ist dann schon fast Gefährdung des eigenen Accounts :D


    Zitat

    Und auch eine grundsätzliche Frage im Forum werfen, ob Sperren von Langzeituser sinnvoll oder eher kontraproduktiv sind.


    It depends on ...
    ... also es gibt auch einige gesperrte Langzeituser, die hier nicht sonderlich vermisst werden.

    Zitat

    Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, als der Verantwortliche irgendeine Provision im Stile einer Reffarm abkassiert hat. Wir bezahlen für dieses Verhalten nun eben solange wie wir in der Wohnung leben 110.- im Jahr für nichts - die Preissteigerungen nicht eingerechnet


    Also für nichts ist relativ ;)
    ... aber wieso EIN Verantwortlicher?
    Ich dachte Ihr hättet eine Eigentümergesellschaft? Da gibt es doch Regelungen, eben das nicht einer allein Bockmist bauen kann. Es sei denn eben alle anderen haben damals auch gepennt.


    Übrigens meine persönliche Meinung: Ich setze voll auf Kabel und habe DVB-T (trotz einigermaßen guten Empfangs" nach 2 Monaten dankend den Rücken gekehrt und zahle 17 € pro Monat für "analoges" Kabel.
    ... und ich bin weiß Gott kein TV-Junkie ;)

    Zitat

    Einen (schriftlichen) Vertrag habe ich mit der Hausverwaltung nicht abgeschlossen. Mir waren bis dato die von euch geschilderten Vertragsinhalte überhaupt nicht bekannt. Insofern ist ein evtl. vorliegender mündlicher Vertrag nichtig.


    Aha, mündliche Verträge sind also nichtig, weil Du Dich selbst im Vorfeld nicht richtig informiert hast? Welcher Technologie irgendwann die Zukunft gehört ist Kaffeesatzleserei. Deine Frage hätte damals lauten müssen: "Kann ich mich irgendwann dagegen entscheiden oder ist dies die Dauerlösung aus der ich nicht mehr herauskomme?" bzw. noch kürzer "Was ist, wenn ich irgendwann kein Kabel mehr haben will?"


    Die Entscheidung damals war eine Grundsatzentscheidung! Ähnlich wie die Frage ob nen Garagenhof oder ne Tiefgarage gebaut. Wenn das damals einmal entschieden wurde, dass ne Tiefgarage gebaut wird, dann steht die Entscheidung und es kann nicht eine einzelne Partei 10 Jahre später sagen: Und nun baue ich mir ne Garage und zahle dafür keine Umlage mehr bei der Tiefgarage...


    Außerdem solltest Du unterscheiden zwischen dem Vertrag der Hausverwaltung mit dem Kabelbetreiber UND Deinen Verpflichtungen gegenüber der Hausverwaltung!


    Darüberhinaus solltest Du Dir noch mal den Beitrag von Fahrsfahrwerkaus durchlesen. Manche Entscheidungen trifft eben eine Eigentümergemeinschaft und wenn es einer einzelnen Partei nicht passt und die anderen sind dafür, dann muss sie sich eben nach dem Willen der anderen Parteien fügen. Zumal es für Dich ja nun kein Ding der Unmöglichkeit ist und es schlimmeres gibt als 110 € im Jahr zu zahlen.


    Wie soll denn eine solche Gemeinschaft funktionieren, wenn alle paar Jahre einzelne Parteien anfangen und die Entscheidungen komplett auf den Kopf zu stellen? Und gerade die Verkabelung eines Hauses hat für alle anderen Parteien ja doch eine gewisse Tragweite.


    Wie gesagt: Deine Entscheidung tangiert alle anderen auch, weil die am Ende für Dich zahlen müssen.


    Aber vielleicht irren wir uns hier ja auch total und alle anderen sind von der Idee DVB-T total begeistert. Mach doch einfach mal den Vorschlag den Vertrag mit dem Kabelbetreiber zu kündigen und statt jährlicher KOsten, 1x die Anschaffungskosten für nen DVB-T Antenne zu tragen. Vielleicht überzeugst Du die anderen ja...

    Also ich an Deiner Stelle würde die 110 € /pro Jahr sofort zahlen!


    Selbst wenn Du jetzt aus der Nummer rauskommen solltest (was ja laut Aussage der meisten User hier stark zweifelhaft ist), dann habe ich es ja so verstanden, dass Du nicht ganz auf Fernsehen verzichten willst, oder?


    Ich habe gerade erst die Rolle rückwärtst vollzogen und wollte von DVB-T zurück auf Kabel umsteigen!
    Es hat über 4 Monate gebraucht, bis der Kabelanschluss in meinem Keller freigeschaltet worden ist.
    Dazwischen wurde aber schon locker flockig von meinem Konto abgebucht und ich hatte alle 14 Tage irgendeine Hotline anrufen dürfen...
    Über das was ich in den 4 Monaten bei KabelDeutschland und Telecolumbus durchgemacht habe, könnte ich wahrlich ein Buch schreiben. Es ist nämlich wirklich alles schief gegangen was schief gehen konnte. Angefangen davon, dass KabelDeutschland mich als Vertragspartner akzeptiert und nach 3 Monaten festgestellt hat, dass sie mich gar nicht versorgen können(!), weil sie nicht an den Hausanschlusskasten dürfen...


    Abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass Du aus der Nummer rauskommst.
    Deine 110 € müssten schließlich über den Rest der Hausgemeinschaft solidarisiert werden. Ich kenne Deine Nachbarn nicht, aber ich würde nicht zustimmen. Warum sollte ich denn freiwillig mehr zahlen, nur weil ein Nachbar aussteigen will? Denk die Geschichte einfach mal weiter und lass noch 3 Nachbarn aussteigen, dann werden die Kosten für die übrigen Partein bald unbezahlbar hoch (Kabel BW wird nämlich bestimmt nicht auf den vereinbarten Preis verzichten).


    Kurzum: Im Vergleich zu anderen (unsinnigen) Kosten, sind die 110 € pro Jahr fast geschenkt und hin und wieder ist Kabelfernsehen ja auch ganz nett ;-)


    Viele Grüße
    Andreas


    EDIT

    Zitat

    Da der DVB-T Empfang bislang noch nicht so gut ist, würde ich einen Störungsfilter (ich kann nicht sagen, ob das die korrekte Bezeichnung ist) bevorzugen. Meine Oma hatte diesen bis 1992 in Ihrer Wohnung und konnte damals neben einigen ör Programmen auch Sat 1 über die Antennenbuchse empfangen.


    Wenn Dein Anschluss im Keller abgeklemmt wird, dann kommt definitv gar kein Signal mehr in Deiner Wohnung an, auch kein öffentlichrechtlichs