Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Ich finde es unmöglich, wie man hier mit einem Mitglied umspringt, das sich in guter Absicht bemüht, für manchen möglicherweise wertvolle Infos zu posten ... denn dazu ist ein Forum nunmal da.


    Es hängt aber immer davon ab, wie man eine solche Information serviert :rolleyes:


    Hätte der Titel "Ungültige Vertragsbedingungen bei Congstar" gelautet und wären diese dann vielleicht sogar noch mit Spiegelstrichen kurz aufgeführt worden, wäre dagegen ja auch gar nichts zu sagen gewesen.


    Aber einfach eine nichtsagende Info mit nem Link raushauen, bringt herzlich wenig. Der Betrag hätte genauso gut 20 € oder 10€ lauten können...


    Gute Absicht kann ich ja vielleicht noch gelten lassen, aber Bemühungen hier "ernsthaft" etwas rüber zu bringen sehe ich hier absolut keine (Siehe 2. Posting des TE)


    Und ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran, dass hier Leute nichtssagende Infos rausballeren, weil genau das die meisten Foren absolut verkommen und unübersichtlich werden lässt :flop:


    Oder was glaubst Du inwieweit dieser Thread hier jemanden einem eine Hilfe ist, ohne dass nicht wenigstens der Kerninhalt des Links wiedergegeben wird? Nämlich, dass nicht wegen 15,50 €nicht gesperrt werden darf, sondern wegen Geringfügigkeit...


    Fazit: Gott behüte dieses Forum vor Leuten, die hier Threads á la "ich finde folgenden Link interessant" eröffnen und keine weiteren Erkenntnisse/Zusammenfassungen dazu posten.

    Na, da habe ich aber einen Tipp für Dich :top:
    Du kannst ja mal ganz tollkühn anfangen Deinen Provider mit einemn offenen Rechnungsbetrag von 15,51 € zu provozieren und *oh welch Nervenkitzel* gucken, wie hoch Du den Einsatz noch schrauben kannst, bevor Du gesperrt wirst :D


    Wenn Du das dann herausgefunden hast und es dazu idealerweise noch ein rechtskräftiges Urteil gibt, dann kannst Du es hier ja posten und schon ergibt der Thread einen Sinn - wenn auch einen höchst zweifelhaften :D


    ... nichts für ungut ;)
    Schönen Tag noch :)

    Also ich (-bei manchen Dingen etwas geizig-), regel die Angelegenheit mit der Waschmaschine :D
    ... da ich bügelfreie Hemden habe, brauche ich diese auch nur leicht überbügeln und verbinde das dann meist mit einem Krimi im Fernsehen ;)


    - Spart gut und gern 10€ pro Woche,
    - der Zeitaufwand fürs Bügeln ist auch nicht viel größer als der Umweg über die Reinigung und nen großartigen Freizeitverlust habe ich auch nicht, da ich es ja mit Fernseh gucken verbinde.


    Grüße
    Andreas

    Zitat

    Andreas24 Hat mein Nokia endlich mal den Almanach komplett geladen, dann geht ein Fix auch nach längerer, sehr lander Zeit der Nichtbenutzung vergleichsweise schnell. Auch wenn andere Erfahrungen vorliegen, schwöre ich aber auf einen externen GPS-Empfänger über Bluetooth.


    Mit dem Almanach hast Du natürlich recht.
    Allerdings schrieb der TE

    Zitat

    bei dem ich offline navigieren kann. Die Funktion wird zwar auch nur selten benutzt


    ... da hat sich die Sache mit dem Almanach schon wieder erledigt ;)
    (Anm: Der will nämlich in relativ kurzen Zeitabständen aktuallisiert werden)

    Zitat

    aber was bedeutet bei Dir es dauert sehr lange ??


    Zu lange, als dass es Spaß macht :D


    Das hängt von vielen Faktoren ab:
    Befindest Du Dich unter strahlend blauem Himmel und bewegst Dich nicht, dann kann es relativ schnell klappen. Aus der Bewegung heraus ist es schon ziemlich schwer einen fix zu bekommen.


    Wenn Du das Navi wirklich selten anschmeisst und die Bedingungen mieß sind, dann kann es durchaus 10 oder 20 Minuten dauern.


    Mal kann es ganz schnell gehen, mal haut es dann auch gar nicht hin
    Kurzum: Es gibt keine wirkliche Verlässlichkeit :mad:

    Vielleicht als kleiner Hinweis für die Suchenden:


    Offline Navigationssysteme nutzen für einen schnelleren Satellitenfix A(ssistent)GPS.
    Für AGPS (sofern man die Nutzung erlaubt) fallen minimale Onlinekosten an, da Daten für eine schnellere Verbindung aus dem Internet runtergeladen werden und somit ein paar KB Traffic anfallen.


    Ohne AGPS kann es teils doch sehr lange dauern, bis eine Verbindung hergestellt wird...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht zwar komplett offline, dauert dann aber teilweise so lange, dass es dann auch keinen Spaß mehr macht.


    Als ehemalige N95-Nutzer muss ich sagen, dass es mit oder ohne AGPS kaum Spaß gemacht, da der Satfix bei unregelmäßiger(!) Nutzung doch sehr lange dauert.

    Neben der Subvention bei einer Vertragsverlängerung ist auch die Taktung nicht ganz zu vernachlässigen! Bei dem alten T&M 60/1 bei dem neuen Allin immer eine ganze Einheit.


    Ich habe den gleichen Vertrag wie Du und schreibe sehr viele SMS und telefoniere meist knapp über 1 Minute.
    Bei dem neuen Allin würden mir damit jedes mal gleich 2 Einheiten abgezogen werden, während bei meinem jetzigen Vertrag ab der 1. Minute exakt abgerechnet wird.


    Zumindest bei meinem Nutzungsverhalten ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.
    Das muss aber halt jeder für sich prüfen.
    Der Extremfall sieht eben so aus, dass 50 Allin Einheiten weg sind, wenn Du 25 mal 1:01 min lang telefonierst.
    Bei dem anderen Vertrag hast Du dann noch Dein halbes Freiminutenkontingent...

    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Code 25 gilt aktuell bis 30 Jahre plus 364 Tage ( also einen Tag vor dem 31. Geburtstag ) bei Neuverträgen und VVL´s. Also bis zur Vollendung des 31 Lebensjahres.
    mr


    Hast Du dafür ne Quelle??


    Ich finde nur derartige Infos, die aber in Massen

    Zitat

    Durch die attraktiven Vergünstigungen von Code 25 sparen Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Menschen mit Handicap ab 50 Prozent sowie alle jungen Leute zwischen 18 und 25 Jahren

    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Sollte jetzt E-Plus aber wirklich umstellen, müsste ich für den "läppischen" Web 100 17,50 Euro zahlen. Das würde ich dann wirklich nicht einsehen, wenn ich einen Web150 heute für 10 Euro haben kann. Taktung oder Subvention hin oder her...


    Hängt immer sehr von der Nutzung ab ;)
    Aber in Deinem Fall würde ich dann wohl auch in den neuen Tarif wechseln.


    Bei mir siehts etwas anders aus (aktuell 50 Freiminuten und 150 Freisms) für 15€.
    Wenn ich mir da noch meine monatliche Gutschrift aus der Vertragsverlängerung abziehe (Stichwort Subentionierung), dann kommen da die neuen Tarife nicht dran.



    Zitat

    Nunja, wenn der Code25 für Studenten nicht länger gelten würde, dann würde ich allerdings auch schon eine ganze Weile mehr zahle


    Freu Dich drüber, aber rechne nicht auf Ewig mit diesem Zustand. Bei den meisten wird erst später umgestellt, aber irgendwann kommt dieser Zeitpunkt :D
    Ich hatte mich auch schon gefragt, wie lange das bei mir noch weitergehen soll und ganz plötzlich war es soweit ;)



    Zitat

    Aber der Treuevorteil dürfte doch gar nicht verloren gehen, oder? Ich würde ja nur im Rahmen einer VVL wechseln, aber keinen Neuvertrag abschließen.


    Was meinst Du mit Treuevorteil?


    Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfte es für die neuen Verträge kein Treueangebot mehr geben, da sie ja nicht subventioniert werden.


    Falls Du diesen Treuebonus meinst, den man nach einigen Jahren bekommt (musste man sich vor ca. 1 Jahr für anmelden und wurde mittlerweile schon wieder abgeschafft), dann darfst Du Deinen Tarif nicht wechseln!